Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tatzelwurm gesucht - Tot oder lebendig!
#1
Hallo,

laut Crystals Liste der besonderen Begegnungen in DSA1 soll man auf der Strecke Felsteyn - Orkanger einen Tatzelwurm aus seiner Höhle locken können. Nun bin ich diese Strecke auf der Suche nach dem Untier viele Male abgelaufen, ohne es auftreiben zu können. Da ist einfach keine Spur, der meine Helden folgen könnten.

Ist es sicher, daß diese Begfegnung auf dieser Strecke (auf der es ja schon die Räuberzwischenfälle und die Goblinhöhle gibt), stattfindet? Ich bin diesbezüglich am verzweifeln. Und es ist ja nicht das erste Mal, daß ich auf dieser Strecke jeden Kiesel umdrehe: Anläßlich meiner damaligen Suche nach dem Räuberlager (das offenbar bugbedingt nicht dort war), bin ich den Weg ja auch schon viele Male abgelaufen, ohne auf einen Tatzelwurm zu treffen.

Also: Bin ich erneut Opfer eines Ereignis-Verschwunden-Bugs geworden oder was muß ich tun, um dieses Viech zu finden?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#2
Der Tatzelwurm zwischen Felsteyn und Orkanger? Das ist mir neu? Ich hab den, wenn ich mich richtig erinnere, immer woanders getroffen, ich glaube zwischen Oberorken und dem Einsiedlersee!? :think:
Zitieren
#3
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ich hab den, wenn ich mich richtig erinnere, immer woanders getroffen, ich glaube zwischen Oberorken und dem Einsiedlersee!? :think:
Du meinst jetzt aber nicht den Riesenlindwurm, der den Helden eine Flugshow der Extraklasse bietet? Der ist nämlich jedenfalls zwischen Oberorken und dem Einsielersee anzutreffen. Da ich auch diese Strecke schon mindesten 3x abgelaufen bin, kann ich sicher sagen, daß ich dort zumindest auch keinen Tatzelwurm getroffen habe.

Ganz nebenbei: Es ist fast schon ein Bug, daß man den Riesenlindwurm offenbar beliebig oft antreffen kann. Da man - wie ich jetzt in Crystals Lösung gelesen habe - für dieses Erlebnis ja AP bekommt, stellt sich die Frage, ob das nur beim 1. Mal oder immer wieder geschieht...

Aber das hilft natürlich für die Frage nach dem Tatzelwurm nicht weiter.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Zurgrimm schrieb:Also: Bin ich erneut Opfer eines Ereignis-Verschwunden-Bugs geworden oder was muß ich tun, um dieses Viech zu finden?
Um auf den Tatzelwurm zu stoßen, muss man auf der Strecke bei einem Bachlauf kampieren. Am nächsten Tag erscheint die Textbox, dass die Helden eine entsprechende Fährte finden, die man nun verfolgt. Das Zeltlager ist hierbei zwingend, da man durch bloßes Hin- und Herwandern die Spur nicht endeckt. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:laut Crystals Liste der besonderen Begegnungen in DSA1 soll man auf der Strecke Felsteyn - Orkanger einen Tatzelwurm aus seiner Höhle locken können. Nun bin ich diese Strecke auf der Suche nach dem Untier viele Male abgelaufen, ohne es auftreiben zu können. Da ist einfach keine Spur, der meine Helden folgen könnten.
(...)
Ist es sicher, daß diese Begfegnung auf dieser Strecke (auf der es ja schon die Räuberzwischenfälle und die Goblinhöhle gibt), stattfindet?

Laut Arhus Reiseführer ist die Begegnung zwischen Clanegh und Orkanger. So schrieb's auch Crystal im Faden "Besondere AP ohne Kämpfe".
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#6
Oh, Fehler im Text. Clanegh stimmt natürlich.

Sorry, Zurgrimm. :shy:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Hallo,

kein Problem... sobald ich vom Totenschiff 'runter bin, werde ich dem einen Besuch abstatten. Diese Strecke bin ich allerdings auch schonmal abgelaufen, insofern ist Dein obiger Hinweis mit dem Rasten am Bachlauf sicher zusätzlich sehr wertvoll. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Hallo,

ich danke nochmals für die guten Tipps. Endlich konnten meine Recken das stinkende Untier auffinden! :up: Wenigstens ein Lichtblick, wo mir ja schon die Steppenhunde samt AP durch die Lappen gegangen sind.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Zurgrimm schrieb:ich danke nochmals für die guten Tipps. Endlich konnten meine Recken das stinkende Untier auffinden! :up: Wenigstens ein Lichtblick, wo mir ja schon die Steppenhunde samt AP durch die Lappen gegangen sind.

Naja... in Anbetracht der Tatsache, dass man dort für 13 Steppenhunde nur lächerliche 54 Ap bekommt ist der Verlust ertragbar. ;)
Zitieren
#10
Hallo,

Pergor schrieb:Naja... in Anbetracht der Tatsache, dass man dort für 13 Steppenhunde nur lächerliche 54 Ap bekommt ist der Verlust ertragbar. ;)
naja, schon. Allerdings hätte ich es des Erlebnisses wegen schon gerne mitgemacht. Immerhin sieht man sonst ja keinen Steppenhund in DSA1. Außerdem hat es bei mir nur 1 Held auf Stufe 7 geschafft, alle anderen krepeln bei Stufe 6 'rum... da hätte man jeden AP gerne mitgenommen.

Crystal schrieb:Um auf den Tatzelwurm zu stoßen, muss man auf der Strecke bei einem Bachlauf kampieren. Am nächsten Tag erscheint die Textbox, dass die Helden eine entsprechende Fährte finden, die man nun verfolgt. Das Zeltlager ist hierbei zwingend,
Nur noch als Ergänzung, damit das nicht falsch hier stehenbleibt. Man kann an diesem Bachlauf nicht richtig rasten. Zwar wird man (wie vielerorts)    gefragt, ob man "den Tagesmarsch beenden" wolle. Dies gehört aber eigentlich (nicht nur in Bezug auf diese Stelle) in den Thread "Fehler und Bugs". Fakt ist nämlich, daß man hier nur einen Helden zum Jagen schicken kann, danach wird weitergereist (oder hier eben die Spur verfolgt). Kampiert wird hier nicht, deshalb findet man die Spur auch nicht "am nächsten Tag", sondern gleich nach der Jagd.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

nach langer Zeit spiele ich endlich mal wieder DSA und da bin ich auf eure Seite hier gestoßen.

Hier: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?64 habe ich etwas interessantes gelesen:

Zitat:Tatzelwurm Zwischen Clanegh und Orkanger Die Spur verfolgen und den vermeintlichen "Drachen" aus seiner Höhle locken Die kampflose Begegnung mit dem stinkenden Wurm bringt 20 AP pro Nase. Um die Spur zu entdecken, muss die Gruppe am Bachlauf kampieren

(Mist irgendwas funktioniert mit den Zitaten nicht :wall:)

Ich habe versucht dieses Ding zu finden, doch Leider klappt das nicht.
Bei dem Bachlauf kann ich nicht übernachten, sondern nur Vorräte auffüllen.
Ein Paar Meter weiter ist ein Rastplatz zum Übernachten, das da passiert nichts außer ein Paar angriffen von Orks u.ä.

Ich bin jetzt schon geschätzte 20 mal zwischen Clanegh und Orkanger gereist und weiß nicht mehr so ganz was ich noch tun kann, um das Ding zu finden.

Könnt ihr mir Helfen??

Ach ja, ich spiele mit der Heldenedition von Play Indie, falls das was damit zutun haben könnte...

Danke schonmal

Admin-Edit von Obi-Wahn: Zitat eingefügt.
Zitieren
#12
Willkommen im Forum, micha12345!

Zum Tatzelwurm haben wir schon einen Thread, ich habe deinen Thread daher mal hier angehängt. Vielleicht beantwortet das hier ja schon deine Frage (siehe etwas weiter oben Beitrag #10):
(08.03.2007, 10:31)Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:Um auf den Tatzelwurm zu stoßen, muss man auf der Strecke bei einem Bachlauf kampieren. Am nächsten Tag erscheint die Textbox, dass die Helden eine entsprechende Fährte finden, die man nun verfolgt. Das Zeltlager ist hierbei zwingend,
Nur noch als Ergänzung, damit das nicht falsch hier stehenbleibt. Man kann an diesem Bachlauf nicht richtig rasten. Zwar wird man (wie vielerorts) gefragt, ob man "den Tagesmarsch beenden" wolle. Dies gehört aber eigentlich (nicht nur in Bezug auf diese Stelle) in den Thread "Fehler und Bugs". Fakt ist nämlich, daß man hier nur einen Helden zum Jagen schicken kann, danach wird weitergereist (oder hier eben die Spur verfolgt). Kampiert wird hier nicht, deshalb findet man die Spur auch nicht "am nächsten Tag", sondern gleich nach der Jagd.
Im Zweifelsfall halt einfach weiter probieren. Ich weiß es grad nicht mehr auswendig, aber wäre ja möglich, dass da irgendeine Probe im Hintergrund stattfindet, so dass man es halt ein paar mal probieren muss.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste