Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuanfang Schicksalsklinge / Fragen eines Grünschnabels
#2
Willkommen im Forum, Silberfalke!

Also zunächst mal: Deine Gruppenzusammenstellung ist völlig in Ordnung. Die sieht sehr kampfstark aus. Im späteren Verlauf wirst du das wohl spüren, zu Beginn sind alle Helden noch Pfeifen. Das legt sich aber mit der Zeit. Die hohen Werte bei den negativen Eigenschaften sind egal. Das einzige, was wirklich interessiert, ist der Aberglaube und den hast du ja überall niedrig. Die anderen negativen Eigenschaften wirken sich im Spiel bestenfalls marginal aus, kannst du also getrost vergessen.
(10.01.2012, 15:40)Silberfalke schrieb: Da einer der Helden nach einem erfolglosen Heilungsversuch an Wundfieber erkrankt ist, die ansäßigen Heiler ihn davon nicht heilen konnten und er anschließend über Nacht verreckt ist, habe ich nochmal neu geladen (vor dem Betreten der Zwingfeste). War es unmöglich das Wundfieber heilen zu lassen, weil der Held bewusstlos war?
Die Heiler, die du in Thorwal und Umgebung antreffen kannst, sind unterschiedlich fähig. Manche Heiler sind sehr gut, andere sind totale Quacksalber. Du warst wohl bei einem Quacksalber.
(10.01.2012, 15:40)Silberfalke schrieb: Allerdings wurden die beiden dabei bewusstlos geschlagen... Ich bin mir aber sonst eigentlich nicht bewusst, dass ich großartige Fehler begangen hätte.
Hast du denke ich mal auch nicht. Größere Kämpfe sind zu Beginn eben immer problematisch. Anfangs haben deine Helden halt schlechte Kampfwerte. Wenn dir etwas zu schwer ist, lass es sein und kehr später nochmal wieder zurück.
(10.01.2012, 15:40)Silberfalke schrieb: Wird das Gesamtvermögen auf jeden einzelnen Helden aufgeteilt? Wenn ja, was hat das für Auswirkungen beim Einkauf/Verkauf?
Das Gesamtvermögen wird aufgeteilt, ja. Wenn bei einem Helden als das Vermögen von 1 Dukaten angezeigt wird und du sechs Leute hast, beträgt dein Gesamtvermögen eben 6 Dukaten. Beim Kaufen und Verkaufen wirkt sich das nicht aus, dir steht immer das Gesamtvermögen zur Verfügung. Aber wenn du deine Gruppe - aus welchen Gründen auch immer - mal aufteilen solltest, hat eben jeder Held die gleiche Menge Geld im Gepäck. Ist doch ganz sinnvoll.
(10.01.2012, 15:40)Silberfalke schrieb: Ich verstehe nicht so richtig wie diese werte zustande kommen. Hätte bei angelegtem Kriegsbeil 10/6 erwartet. Und was ist mit dem Talent Kriegskunst? Wirkt sich das nur auf den automatischen Kampf aus?
Rüstung behindert deine Helden im Kampf. Hast du das berücksichtigt? Je dicker die Rüstung, desto mehr leiden deine Angriffs- und Verteidigungswerte. Genau aufschlüsseln kann ich dir die Zahlen nur, wenn du genau sagst, was dein Held trägt. Vielleicht am besten einen Screenshot reinstellen, wenn du möchtest.

Das Talent "Kriegskunst" ist umstritten, es gab hier zahlreiche Spekulationen dazu. Höchstwahrscheinlich ist dieses Talent vollkommen nutzlos.
(10.01.2012, 15:40)Silberfalke schrieb: Bei der ersten Erklärung wäre der normale Angriff ja unsinnig... Und weiß jemand in welcher Höhe die AT/PA Werte verändert werden?
Es ist so: Aggressiver Kampf erhöht die AT um 5 und verringert die PA um 5. Beim defensiven Kampf ist es genau umgekehrt. Beim normalen Kampfstil bleibt alles unverändert.

Und ja, eigentlich wurden die meisten deiner Fragen schon etliche Male behandelt. Nach Möglichkeit versuchen wir auch, diese Sammelthreads zu vermeiden, in denen kreuz und quer voneinander unabhängige Fragen auftauchen. Aber bei diesen grundlegenden Dingen geht das schon in Ordnung, Threads wie diesen hier haben wir viele, das passt schon. Eventuell schließen wir diesen Thread aber im Nachhinein, wenn deine Fragen beantwortet sind. Ansonsten hilft vielleicht der zur dieser Rubrik gehörende Wegweiser zur besseren Orientierung weiter, falls du den übersehen haben solltest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuanfang Schicksalsklinge / Fragen eines Grünschnabels - von Pergor - 10.01.2012, 16:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste