26.11.2015, 20:35
(26.11.2015, 20:01)aeyol schrieb: Welche Charakterklasse würdet ihr denn hier so empfehlen, für jemanden der lieber der Geschichte folgt, die Welt erkundet, Dialoge führt?Ich denke, wenn du den leichtesten Schwierigkeitsgrad wählst, wirst du da keine großen Probleme bekommen, egal was du wählst. Aber vielleicht ist der Soldat am einsteigerfreundlichsten, weil der eben am effektivsten im Kampf mit Waffen ist. Wenn man Biotiker oder Techniker nimmt, muss man nach meiner Einschätzung schon ein bisschen wissen, was man tut, und welche Kräfte man wann und wie am effektivsten einsetzt. Mit Waffen rumballern hingegen ist nix, was ein großes Tutorial erfordern würde. Zumal der Soldat auch von Anfang an die Fähigkeit besitzt, Lebensenergie zu regenerieren, was ich als sehr angenehm empfinde. Nur auf ME 1 bezogen jetzt. Waffen funktionieren eben auch immer und überall, wohingegen so manche biotischen oder technischen Kräfte erst wirksam sind, wenn die Schutzbarrieren des Gegners überwunden sind (also Panzerung, Schilde oder biotische Barrieren). Deswegen: Soldat!
Insgesamt schwöre ich persönlich sowieso auf den Soldaten, in allen drei Teilen. Aber du wirst im Netz zu so ziemlich jeder verfügbaren Charakterklasse Leute finden, die ebenjene für die beste halten. Ab ME 2 finde ich den Soldaten sogar noch stärker wegen seinem Adrenalinstoß. Eine in meinen Augen geradezu übermächtige Fähigkeit.
(26.11.2015, 20:01)aeyol schrieb: Ich habe ganz kurz mit einer Infiltratorin angefangen, fand aber das Schießen mit dem so genannten Präzisionsgewehr ziemlich eklig... kein Vergleich zum Zielen mit nem Bogen in Skyrim.In ME 1 ist es zu Beginn wohl so, dass die Gewehre sehr "wackeln", das merkt man vor allem beim Präzisionsgewehr. Das ist bei allen Klassen so, damit muss man sich abfinden. Aber man findet im späteren Verlauf bessere und stabilere Waffen, kann die Stabilität auch noch durch Upgrades verbessern und auch mit dem Waffentalent "Präzisionsgewehr" verbessern. Zu Beginn wackelt das Ding ohne Ende, später liegt es so ruhig in der Hand, dass man kaum noch danebenschießen kann.
(26.11.2015, 20:01)aeyol schrieb: Wird das in den Folgeteilen besser? (Bedienungstechnisch) Oder gibt es Workarounds?Das Kampfsystem in ME 2 ist bedeutend anders als in ME 1. In meinen Augen eigentlich sogar deutlich besser, auch wenn ich den ein oder anderen Kritikpunkt habe. Auf jeden Fall liegen alle Waffen ab ME 2 von Anfang an absolut stabil in der Hand.
In ME 1 kannst du aber auch die Autozielhilfe noch auf "hoch" stellen, das vereinfacht es noch ein wenig mehr.
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