DSA-Online auf Antamar.org
Also wenn es dir wirklich um ernstzunehmende Gegner geht, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Da die mir auch seit einiger Zeit ausgegangen sind.

Ich vermute mal, du hast es mittlerweile auf recht ansehnliche Kampfwerte gebracht und auch eine gute Ruestung an? Solltest du zusaetzlich das Geschehen noch rel. aktiv verfolgen koennen, kann ich dir als Tipp nur noch meine aktuelle Pendel-Strecke geben:

Warunk <-> Liliengrund, Dauer 6 1/4 Tage, durchschnittlich 2-3 Kampfbegegnungen pro Reise.

- haeufige Begegnungen:
Soeldner (moderat) , Guhl (leicht), Raubritter (moderat), Skelett (leicht)
- seltenere (etwas schwerere) Begegnungen:
Heerwurm(+Drakoniter bis zu 3 Kaempfe in einer Begegnung), Daemon (mit 10-18AP auf Stufe 5),

Ein weiteres Plus an dieser Strecke aus meiner Sicht ist, dass die Kutsche im Durchschnitt nur alle 3-4 Reisen 1 mal auftaucht. (Akrobatik finde ich nicht passend zum Kaempfer)

Achja, es kommt schon mal vor, dass man die Strecke mit einer oder keiner Kampf-Begegnung durchlaeuft, dafuer hatte ich aber auch schon 2 Reisen mit taeglichen (6) Kaempfen.

Zusaetzlich dann: die Waffen/Ruestungsteile verhoekern -> in die Kampfschule -> den Soeldner bekaempfen...

Wenn ich mir die anderen Chars in der Highscore anschaue, ist das sicher noch nicht die beste Strecke aber es geht immerhin vorwaerts und man erlebt was. :D
also hab eben ne 21 1/2 Tages Strecke mitten durch Maraskan gemacht... (Küste, Urwald und die Maraskankette): Null AP, Null Beute irgendeiner Art, Null SP.... verdammt langweilig ich hau da wieder ab.

Hat nicht irgendwer hier mal die Khom bereist? Kann man da wen verhauen? und was ist mit dem Orkland und den Echsensümpfen?
Garethius schrieb:Stand da wirklich "Ausweichen" in der Beschreibung der Begegnung? Ich kannte bis dato nur die Moeglichkeit, dass die Orks Ihre Attacke nicht schaffen (Pfeil/Speer zischt haarscharf an dir vorbei).
Exakt. Der Pfeil trifft nicht. Ich dachte, der Held bewegt sich ein Stück zur Seite. :shy:

Garethius schrieb:Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, im Forum gelesen zu haben, dass das Ausweichen noch nicht integriert waere. Achja der 2. Ork fluechtet nach meiner Erfahrung leider nur zu ca. 80% und wenn nicht schiesst er nochmal bevor er anfaengt zu kaempfen. *grrr*
Den Fall hatte ich allerdings noch nicht, dass er ein zweites Mal schießt. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Naja wäre schon interessant, wenn es ein Talent "ausweichen" oder so gäbe, oder hat da jemand Erfahrungen, die ich nicht habe, so dass mich der Pfeil immer trifft?
Hallo,

Garethius schrieb:Also wenn es dir wirklich um ernstzunehmende Gegner geht, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Da die mir auch seit einiger Zeit ausgegangen sind.
Eure Sorgen möcht' ich haben! :D
Was ist denn mit der Arena in Uhdenberg? Dort solltet Ihr Euch doch mit anderen gestandenen Helden messen können. Da gibt es doch bestimmt herausfordende Kämpfe, auch für Helden Eures Formats. Oder geben Herausforderungen keine AP?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@Fury
zu Maraskan: warum wurde ich da ständig von Söldner-Duos plattgestampft und du nicht? Da mußt du wohl großes Pech gehabt ham, also Glück, aus meiner Sicht, weil die mich immer gehaun ham, aber nicht für dich, ääh, so halt

zur Wüste Khom: wollte da mal eben so durchsprinten um in die Sümpfe zu kommen. Plötzlich kam ne ganze Horde weiß-nich-mehr-wie-die-hießen und einer von denen hat mich im vorbeireiten mal flux gefräggt. Die machten schon nen recht starken Eindruck (Name irgendwas mit T am Anfang?), haben mir aber meine Waffe gaklaut. Daher Vorsicht, Bursche!

Echsensümpfe: Regelmäßig laufen große Katzen an mir vorbei, einmal auch ein bedrohlicher Echsenmensch. Obs da aber zum Kampf kommen kann, kein Plan
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo,

es scheinen tatsächlich Proben stattzufinden, die nicht angezeigt werden. Vor einiger Zeit hatte ich eine Begegnung mit einem Zwerg, der den Weg gewiesen haben wollte. Es hieß im Text, er spreche mich auf Rogolan an, was ich zum Glück verstünde. Da keine Probe abgelegt wurde, ging ich davon aus, das sei eben so festgelegt, daß die Helden das verstehen.

Jetzt aber habe ich einen Tulamyden getroffen. Der Text sagte, daß ich ihn ncht verstünde, aber durch die Begegnung etwas gelernt hätte... es gab 1 AP. Mein Zwerg beherrscht von Anfang an Rogolan, nicht jedoch Tulamydia. Eine Probe wurde sichtbar nicht abgelegt, aber ich gehe doch davon aus, daß es hier darauf ankam, ob ich die Sprache beherrsche, oder nicht.

Es wäre natürlich auch möglich, daß es nur generell darauf ankommt, ob die Sprache freigeschaltet ist, ohne daß eine richtige Probe abgelegt wird...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hm ich beherrsche Tulamydia ganz gut Regolan aber gar nicht. Hab trozdem beide gut verstanden...
Hallo Fury,

Fury schrieb:Hm ich beherrsche Tulamydia ganz gut Regolan aber gar nicht. Hab trozdem beide gut verstanden...
was meinst Du mit "gar nicht"? Ist Regolan bei Dir gar nicht freigeschaltet oder ist Dein Talentwert niedrig?

Bei Proben ist mir aufgefallen, daß man sie auch schaffen kann, wenn das entsprechende Talent nicht freigeschaltet ist. Lediglich muß man offenbar hohe Abzüge in Kauf nehmen. Konntest Du den Zwerg also verstehen, ohne daß Regolan freigeschaltet ist, spräche das dafür, daß es nicht per se auf die Freischaltung als solche ankommt, sondern tatsächlich eine verdeckte Probe stattfindet, die Du dann mit viel Glück geschafft hast.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Es ist nicht freigeschaltet
Vielleicht hat Fury Rogolan auch nur mit einer Doppel-1 verstehen können. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Vielleicht hat Fury Rogolan auch nur mit einer Doppel-1 verstehen können.    :D
man kann auch Proben auf nicht-freigeschaltete Talente ohne Doppel-1 bestehen. Das habe ich mal ziemlich am Anfang mit einer Abrichten-Probe geschafft, noch bevor ich das Talent aktiviert hatte. Zynischerweise habe ich seit der Freischaltung keinem einzigen Bauern mehr seine durchgegangenen Tiere beflüstern können.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@Fury: War das wirklich die gleiche Zwegenbegegnung? (stand da: er spricht dich in Rogolan an?) Es gibt ja einige davon.

Als ich vor einigen Wochen(?) die Echsen-Suempfe besucht habe gab es da ueberwiegend Sumpfloecher. :D Die Kohm habe ich auch schon einmal durchquert. Allerdings (wenn ich mich recht erinnere) ohne einen einzigen AP.

@araffi: Also bei den ca. 200 Begegnungen mit den Bogenschuetzen und Speerwerfen wurde ich zu ca. 90% getroffen. Eventuell hattest du bisher einfach nur Pech.
Juhu mein erster Gegner auf Maraskan nach 2 Monaten :P
Gleich erst mal ein Dämon :P (konnte aber nix)
Ja einmal ein Zwerg der mich auf Rogolan anlabert und einmal ein Tulamide mit so ziemlich dem selben "Tathergang"
Meine Beobachtung in dieser Hinsicht ist, dass grundsätzlich alle Proben, egal ob Talent dazu freigeschaltet oder nicht, bestanden werden können, auch ohne doppel-1. Ein nicht freigeschaltetes Talent wird danach mit 0 berechnet, also keinen malus. Es zählen also nur noch die Heldenwerte, gegen die gewürfelt wird und die jeweilige Erschwerung, die dann natürlich bei allen 3 Würfe addiert wird. Konkrete Beispiele kann ich nicht anbringen, hab aber dahingehend schon einige Berechnungen gemacht, und das kommt ganz gut hin. Das Freischalten eines Talentes scheint demnach nur die Möglichkeit zu eröffnen, dieses überhaupt zu steigern. Um also ein Talent effektiv zu verbessern, muß man die Aktivierungskosten + die ersten Steigerungskosten als Minimalwert kalkulieren.
Bei Sprachen sieht das wohl etwas anders aus, kenn ich aber auch von anderen Systemen so. Ab einem bestimmten Wert (scheint hier etwa 10 zu sein) spricht man sie fließend. Darunter nimmt das Verständnis stufenweise ab. Irgendwann versteht man nur noch "Mein Luftkissenboot ist voller Aale" und dann nüscht mehr.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Die Khomer Wüste habe ich auch einmal durchstreift, als ich nach Al'Anfa wollte. 17 Ferkinas hatten mich angegriffen. Eigentlich nur einer, aber da war ich noch zu schwach für, sodass mich die andern nur noch beschimpft hatten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Ferkinas, so hießen die, richtig! Siehste Fury, hab ich ja gesagt. Irgendwas mit T, so wie Banane
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Antamar schrieb:Ein Typ sitzt am Straßenrand und heult, weil ihm ein Räuber seine Sachen geklaut hat...

Hi Zurgrimm, auch auf Altoum? (Spaaaaaß;))
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo,

Biospinat schrieb:Hi Zurgrimm, auch auf Altoum?
nein, zum Glück nicht. Ich wollte zwar immer mal in den "sonnigen Süden". Aber dann hat es mir doch die Warunkei angetan mit ihren doch erheblich besseren AP- und Beute-Möglichkeiten. Momentan bin ich allerdings auch ganz froh, da halbwegs lebendig wieder 'rausgekommen zu sein. Immerhin hat mein Zwerg einen Söldner und einen Raubritter fertig gemacht... und ist danach unzählige Male ausgeraubt worden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste