DSA-Online auf Antamar.org
Ach ja, meinen "Helden" muß ich ja noch vorstellen:

# Name: Arbas
# Rasse: Mittelländer
# Kultur: Mittelreicher
# Profession: Söldner/Schweres Fußvolk
# Größe: 1.84 Schritt
# Gewicht: 84 Stein
# Lebenspunkte (31/31)
# Ausdauerpunkte (32/32)
# Vermögen: 1 D 6 S 0 H

MU 13, KL 13, IN 13, CH 11, FF 11, GE 13, KO 13, KK 14

# Abenteuerpunkte: 559
# Guthaben: 10
# Stufe: 0
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Also das war mal ein Schreck:

Reisetag 1: LE (31) AU (32) AP (26)
Noch während du genüßlich auf deinem Abendessen herumkaust, spürst du eine Bewegung hinter dir, drehst dich um und ertappst einen Goblin, der sich an deinen Sachen vergreifen wollte.
Es kommt zum Kampf!
...
Kampfrunden: 6
Gelungene Held Attacken: 71%
Gelungene Gegner Paraden: 40%
Gelungene Gegner Attacken: 50%
Gelungene Held Paraden: 33%
So, das war′s. Der wird nie wieder irgend jemanden beklauen.
Du erbeutest 10 Heller, einen Holzspeer und eine Fackel
Erfahrung: 6 AP.

Reisetag 4: LE (27+4) AU (32) AP (32)
Lang war deine Reise und umso mehr freust du dich auf deine verdiente Nachtruhe.
Gerade hast du dich in deinen warmen Schlafsack geschnuckelt, als neben deinem Kopf ein Erdhaufen entsteht.
Verwundert und leicht erschrocken siehst du zu, wie sich ein Untoter aus dem Boden buddelt. Er schaut in deine Richtung, dann hebt er seinen rostigen Zweihänder zum Kampfe.
Wie gut, dass die Kerle so langsam sind, so kannst du gerade noch deine Waffe ziehen und gegen ihn kämpfen.
...
Kampfrunden: 12
Gelungene Held Attacken: 42%
Gelungene Gegner Paraden: 0%
Gelungene Gegner Attacken: 31%
Gelungene Held Paraden: 50%
Bumm - da liegt er, ein letztes Zucken und er ist Geschichte.
Du erbeutest einen rostigen Zweihänder und Kettenhandschuhe
Erfahrung: 9 AP.

Reisetag 11: LE (31) AU (32) AP (41)
Die Luft um dich herum ist seltsam dick, als würde sie gerinnen...
Ein Diener der Niederhöllen!
Dir bricht der Schweiß aus. Das darf nicht sein... Nein, bitte nicht... Warum du?
...
Kampfrunden: 24
Gelungene Held Attacken: 54%
Gelungene Gegner Paraden: 46%
Gelungene Gegner Attacken: 54%
Gelungene Held Paraden: 54%
Du hast gesiegt, die Kutte löst sich in stinkendem Rauch auf.
Erfahrung: 28 AP.

Reisetag 12: LE (12+2) AU (32) AP (69)
Du hast dich gerade gemütlich zur Mittagsrast niedergelassen - bei allen Verpflichtungen muss man sich ja nicht überarbeiten - und nur ganz kurz die Augen zu gemacht - nein, nicht geschlafen; wirklich nur ganz kurz entspannt - als du ein sachtes Scharren vernimmst. Irgendwas raschelt über den Boden. Vielleicht ein kleines Tier? Du öffnest deine Augen ganz knapp, so dass du weiterhin wirkst, als würdest du schlafen.
Langsam drehst du deinen Kopf und siehst unvermittelt neben dir deine Sachen in der Luft schweben! Verblüfft öffnest du deine Augen und kannst jetzt eine dünne Angelschnur erkennen, die hoch zu einer langen Angel führt, die wiederrum hinter einem Gebüsch hervorschaut!
Geistesgegenwärtig greifst du nach der Schnur und reißt einmal kräftig daran. Mit einem überraschten Quieken purzelt ein Goblin aus dem Gebüsch...
Es kommt zum Kampf!
...
Kampfrunden: 2
Gelungene Held Attacken: 100%
Gelungene Gegner Paraden: 100%
Gelungene Gegner Attacken: 0%
Gelungene Held Paraden: 100%
Du lenkst den Gegner mit einem gezielten Manöver ab und ergreifst die Flucht!

Reisetag 15: LE (21+3) AU (32) AP (69)
Du liegst schläfrig neben deinem kleinen Feuerchen, als du merkst, dass sich dein Goldbeutel langsam von dir entfernt...
Wie jetzt?! Was macht der?
Du springst mit gezogener Waffe auf und endeckst hinter einem Busch einen kleinen Rotpelz, der sofort vor dir zu flüchten versucht...
Es kommt zum Kampf!
...
Kampfrunden: 5
Gelungene Held Attacken: 40%
Gelungene Gegner Paraden: 0%
Gelungene Gegner Attacken: 60%
Gelungene Held Paraden: 67%
Und das mußte jetzt unbedingt sein?!
Du erbeutest 8 Heller, einen Holzspeer und einen billigen Holzbecher
Erfahrung: 7 AP.

Und das waren nur die Kämpfe. In weiteren "nicht Kampf"-Begegnungen habe ich noch 1D 5S verloren. Allerdings hat es sich AP-mäßig doch ausgezahlt :-)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Ja es gab die Stufenerhoehung (Regelkonform mit 4.1) bei eingesetzten 1000AP. Allerdings wirkt sich die Stufe ja spieltechnisch noch nicht aus (ausser in der Arena, die noch nicht wieder funktioniert) und ist von daher eigentlich vernachlaessigbar.

Zitat:Wie heißen denn die Ortschaften, wo du warst? Nur mal so interessehalber, damit man weiß, wo man mit sowas rechnen muss.

Die Sumpfloecher traten regelmaessig auf den Wegen zwischen: Tsh'Awah, H'Rrudd, Krs-Zzah, Port Kelis und Kannemuende auf. Naja ich glaub diese Gegend ist nicht ganz umsonst unter dem Namen "Echsensuempfe" bekannt. ;)

Sag mal JackyD: Wo hattest du denn diese Begegnungen? Ich such schon laenger nach einem Paar Kettenhandschuhe.
Ich bin gerade im Svellttal unterwegs und hab in zwei Tagen schon zehnmal mehr (kein Witz!) Ap gewonnen, als die ganze letzte Woche auf meinem Weg durch den Süden und die Küste hoch. Ich glaub, da bleib ich ne Weile :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Alpha Zen schrieb:Ich bin gerade im Svellttal unterwegs und hab in zwei Tagen schon zehnmal mehr (kein Witz!) Ap gewonnen, als die ganze letzte Woche auf meinem Weg durch den Süden und die Küste hoch. Ich glaub, da bleib ich ne Weile :D
Dort geh ich dann wohl auch mal hin, denn mit AP sieht's bislang sehr mager aus :angry2:. Nicht, daß ich bei Garethius' "BTW: aktuell 1324 AP" neidig geworden wäre - nicht doch :rolleyes:. NEID!!!

@ JackyD
Was braucht es eigentlich, um im Orden von einem Anwärter zu einem verdienten Mitglied zu avancieren? Bzw, was gibt es da sonst für Abstufungen? Und bewirken sie was? (Außer dem gesteigerten Ansehen natürlich! :cool:)
Muss man eigentlich zu dem Ort reisen, wo der Orden gegründet wurde oder kann man das überall und jederzeit machen? Ich spiel momentan nicht mit, frag nur mal nebenbei...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Du kannst dich immer und überall bewerben. (Ich wüßte ja nicht mal, wo der Orden gegründet wurde.)
Ah, ok. :) Hätte ja sein können, dass die solche Hürden eingebaut hätte. Wer auch bissl viel verlangt, einen Orden in Riva zu gründen, alle zusammenzutrommeln, wovon der am weitesten entfernte sich gerade in Nostria oder wo befindet. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
JackyD schrieb:Alle, die sich beworben haben, sind somit aufgenommen.
Hab mich jetzt auch beworben. :)

EDIT: Das Nachrichtensystem funktioniert übrigens. Hab mir selbst eine Mail geschickt und ist angekommen. Weiß nicht, ob es daran liegt, aber man sollte als Empfänger den Login-Namen des anderen angeben und nicht seinen Heldennamen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Yup, wurde im Antamar-Forum auch schon erwähnt. Ist aber ein bißchen schwierig, den rauszufinden. Man muß über Bestenliste/Ordensliste zu seinem Orden gehen. Dort sind dann Username und Heldenname aufgeführt. Zumindest für die aufgenommenen Mitglieder, denn dich konnte ich noch nicht entdecken.
JackyD muss mich auch erst freischalten. ;) Ich heiße bei Antamar übrigens auch so. :D

EDIT: Noch einen Witz für unterwegs:

Reisetag 1: LE (34) AU (34) AP (18)
Neben dir taucht aus dem Gebüsch ein kleiner Orkjunge auf. Er schaut dich mit großen Augen an, popelt in der Nase und dann furzt er. Nach deinen letzten Begegnungen mit Orks willst du kein Risiko eingehen und ziehst dich, immer den Orkjungen (später wirst du von zehn Orks berichten) argwöhnisch im Blick, zurück... jetzt kratzt er sich auch noch den Hintern!

:lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Bin grad von Riva nach Norhus unterwegs:
Zitat:Reisetag 1: LE (29) AU (31) AP (22)
Heute ist ein echt trockener Tag.
Ich schau auf das Weinglas vor mir und was seh ich? Leer! Woher wissen die das nur? :think:
Moin,

man war das nen Fressgelage-Wochenende... ;>
Sagtmal, wie heisst der Orden nochmal? Bin seid Tagen in Thorwal. Werd wohl mach nach Prem und von dort aus ins schöne Lowangen ;> Riva war ich auch schon lange nicht mehr*g*

cheshire
Garethius schrieb:Sag mal JackyD: Wo hattest du denn diese Begegnungen?

DAS, ist eine wirklich gute Frage! Ich habe keine Ahnung. Da es sich im Moment ja immer noch um eine Testphase handelt, und ich mich im PnP-DSA-Universum (sprich auf Dere) null auskenne, laufe ich einfach nur in der Gegend herum. Ich bin sozusagen schon weit nach "sich verirrt haben".
Im Moment kriecht mein Held auf dem Zahnfleisch von Pekkaani nach Farlorn. Ich weiß nicht mal ob das eher im N oder S, W oder O ist.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Boomer schrieb:@ JackyD
Was braucht es eigentlich, um im Orden von einem Anwärter zu einem verdienten Mitglied zu avancieren? Bzw, was gibt es da sonst für Abstufungen? Und bewirken sie was? (Außer dem gesteigerten Ansehen natürlich! :cool:)
Erstens: Ich habe mal prinzipiell auf das Nachrichtensystem gewartet (welches jetzt anscheinend funktioniert). Es ging auch lange nicht die Bewerbungen überhaupt zu akzeptieren.

Zweitens: Ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt (Programmtechnisch) einen Unterschied macht, und wenn doch welchen. Für mich ist es Momentan einfach ein Marker, um meinen eigenen Char und mir aus diesem Forum bekannte Spieler zu markieren. Ich konnte nur einen Charakter(Namen) hier finden, deswegen gibts auch nur ein Verdientes Mitglied im Moment.

Drittens: Ich sollte vielleicht noch einmal kurz hervorheben, das ich zu Hause (also an Feiertagen, WE, ...) keinen Internetanschluß habe. Ich bin in Antamar also nur immer mal kurz zwischendurch zu gange. Deshalb kann es ein Weilchen dauern, bis ich auf Nachrichten reagiere.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Also DER ist ja wohl an "UNS" gerichtet:

Reisetag 9: LE (3+3) AU (32) AP (17)
Lange keinen Käsetoast mehr gegessen.

:)

Edit:
Und noch einer:

Reisetag 1: LE (31) AU (32) AP (75)
Du zermarterst dein Hirn, ob Levthan Käsetoast mag?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Crystal schrieb:JackyD muss mich auch erst freischalten. ;) Ich heiße bei Antamar übrigens auch so. :D

?! Ein Crystal hat sich noch nicht beworben, das hätte ich bemerkt.

Ich sehe nur die Char-Namen, das ist alles. Ich habe keine Ahnung wie ich an die Spielernamen kommen soll.

Edit:
Boomer schrieb:Yup, wurde im Antamar-Forum auch schon erwähnt. Ist aber ein bißchen schwierig, den rauszufinden. Man muß über Bestenliste/Ordensliste zu seinem Orden gehen. Dort sind dann Username und Heldenname aufgeführt. Zumindest für die aufgenommenen Mitglieder, denn dich konnte ich noch nicht entdecken.
AHAAAA !!!!!! Danke für die Info Boomer.
Jetzt ist das schon was anderes.

Ausgehend von meiner AP habe ich gleich mal ganz unten in der Bestenliste nach dem Orden gesucht und mußte wirklich lange suchen. Ihr seid ja richtige AP-sammler, danke, weiter so.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Und wieder eine sehr interessante und "lehrreiche" Begegnung:
"Reisetag 4: LE (22+6) AU (32) AP (42)
Ein geiferndes Hundeviech springt dich an." also dieser Satz allein ist ja schön köstlich, bessonders da ich Hunde nicht so mag.
"Kampfrunden: 5
Gelungene Held Attacken: 80%
Gelungene Gegner Paraden: 75%
Gelungene Gegner Attacken: 60%
Gelungene Held Paraden: 33%
Du hast es geschafft, du konntest dich erwehren und das Biest schlagen.
Erfahrung: 33 AP." ... also das nenn ich lehrreich: 33AP mit einem Gegner, wuhu!

Übrigens wurde "das Biest" in der Kampftabelle als "Dämon" geführt. Interessant, oder?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
JackyD schrieb:Also DER ist ja wohl an "UNS" gerichtet:

Reisetag 9: LE (3+3) AU (32) AP (17)
Lange keinen Käsetoast mehr gegessen.

:)

Edit:
Und noch einer:

Reisetag 1: LE (31) AU (32) AP (75)
Du zermarterst dein Hirn, ob Levthan Käsetoast mag?

Der hier dann wohl auch :D

Zitat:Reisetag 8: LE (26+3) AU (33) AP (10)
Auf Maraskan fällt ein Sack Reis um!
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Jetzt ist aber Schluss mit der Furzerei... :angry2:

Reisetag 1: LE (32+2) AU (34) AP (33)
In der Ferne hörst du ein Eichhörnchen kichern, dann furzen, dann

kichern, dann furzen, dann wieder kichern...


:lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste