DSA-Online auf Antamar.org
Biospinat schrieb:KOBRA befindet sich auf Platz 32 der Orden-Bestenliste (90 insgesamt):jippie:
Mittlerweile haben wir 2 Plätze gutgemacht und sind auf Rang 30. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Hallo,

Garethius schrieb:Ich kann Alpha Zenn nur zustimmen: meidet Gebirgspfade solange die Klettern und KB-Talente nicht hoch sind, denn eine aehnliche Erahrung musst ich auch grad machen. Das scheint jetzt neu implementiert worden zu sein, da ich vorher in den Gebirgspfaden nicht klettern musste, sondern (dank 10Punkten in Wildnisleben) nur den Geroell-Lawinen ausweichen musste.
den Eindruck hatte ich auch. Auf der Strecke Yrramis-Nordhag hat's mich aufgrund zahlreicher Abstürze mangels Kletter-Talent ziemlich fertig gemacht. Zuvor, als ich noch im Thorwaler-Raum unterwegs war, passierte sowas selbst auf Gebirgsstrecken nicht.

Garethius schrieb:Es gibt durchaus einige kuerzere Strecken im Svellttal wo dir so gut wie nie ein Ork mit Bogen begegnet und gegen die Ork-Wegelagerer (mit dem Saebel) solltest du eigentlich zumindest eine Chance haben.
Bislang habe ich noch keinen von denen fertig machen können... allerdings bin ich auch noch keinem wieder begegenet, seit ich die neue Rüstung habe. Gestern und heute bin ich leider nicht zum Spielen gekommen.

Garethius schrieb:Meine pers. Lieblingsstrecke zum AP-Sammeln ist im Moment Phexcaer-Khezzara. Die dauert 12 Tage = 48 mins und gibt mir durchschnittlich 30-60AP (je nachdem wieviele Orks man schafft).
Aber wenn auch Du die Orks nicht alle schaffst, muß es doch auch Dir auf dieser Strecke recht häufig passieren, daß die Waffe geraubt wird, oder? Das ist doch dann - bei allen AP - nicht so toll.

Garethius schrieb:PS: Zugrimm, dein Handel mit dem Grufhai war wirklich gut, denn in Khezzara kann man die Dinger immernoch fuer mehr als 3D an den NPC verkaufen.
Die Händler zwischen Trallop und Gareth bieten diese Waffe gar nicht an. Was Khezzara angeht: Da muß man als niedrigstufiger Held erst mal unbeschadet hinkommen. Sonst kostet nämlich die Waffe, die man sich nach den Orkbegegnungen neu anschaffen muß, mehr, als die 3 Dukaten, die man für einen Gruufhai bekommt. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:Aber wenn auch Du die Orks nicht alle schaffst, muß es doch auch Dir auf dieser Strecke recht häufig passieren, daß die Waffe geraubt wird, oder? Das ist doch dann - bei allen AP - nicht so toll.
Ich glaube, dass es am besten ist, mit einem Knüppel in der Hand durchs Orkland zu laufen. Andere Waffen bekommt man weggenommen und als "Ersatz" einen Knüppel. Wer also schon mit Knüppel unterwegs war, tauscht einen Knüppel gegen einen Knüppel. :D

Das mach ich die letzte Zeit schon so und ich fahre gut damit. Meinen Streitkolben habe ich durch Unwissen verloren, aber seitdem ich ihn in Gashok für 10 D wieder kaufen konnte, ist das meine treue Waffe außerhalb des Orklandes. Gerade auf Langstrecken, die mehrere Tage dauern, ist es sehr gefährlich, mit einer teuren Waffe in der Hand unterwegs zu sein.
Die neuen Orks setzen einem ziemlich zu und die Regeneration zwischen zwei Begegnungen ist einfach zuwenig, um noch weglaufen zu können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Hallo,

Crystal schrieb:Ich glaube, dass es am besten ist, mit einem Knüppel in der Hand durchs Orkland zu laufen. Andere Waffen bekommt man weggenommen und als "Ersatz" einen Knüppel. Wer also schon mit Knüppel unterwegs war, tauscht einen Knüppel gegen einen Knüppel.    :D
schon klar, aber Garethius will ja mit den Orks AP sammeln. Dazu muß er aber möglichst viele besiegen, was mit einem Knüppel selbst für einen erfahrenen Abenteurer schwer werden dürfte. ;)

Crystal schrieb:[...] aber seitdem ich ihn in Gashok für 10 D wieder kaufen konnte, [...]
Wie hast Du denn 10 Dukaten zusammenbekommen? Bei mir werden's nie mehr als 4 (wenn mal eine gute Zöllnerbegegnung kommt).

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich hab grad folgendes in meinem Inventar gefunden und keine Ahung, wo das herkommt:

Zitat:Ein Stück Holz, in das kunstvoll der Schriftzug "Antamar" eingebrannt ist. [3]

Btw, wie genau wirkt sich die Behinderung beim Kampf aus?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Ich habe auf dem Lowangener Schwarzmarkt und in Gashok ein paar Dinge verkaufen können, die nicht so häufig vorkommen. Das haben mir die Händler dann abgenommen, weil sie nicht viel davon hatten.
Halskette, Würfel, Ring, Tusche und ein Tagebuch für 2 D. Und nebenbei noch ein paar Silber und Heller aus den üblichen Begegnungen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Halskette, Würfel, Ring, Tusche und ein Tagebuch für 2 D.
und die hattest Du anderswo eingekauft, also gezielt gehandelt oder im Spiel bei Zufallsereignissen gefunden?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Das hatten diverse Wegelagerer dabei. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Alpha Zen schrieb:Ich hab grad folgendes in meinem Inventar gefunden und keine Ahung, wo das herkommt:

Zitat:Ein Stück Holz, in das kunstvoll der Schriftzug "Antamar" eingebrannt ist. [3]

Wird in den News erklärt wenn du auf Antamar gehst, ähh also auf der Hauptseite vorm Login, dings halt, verdammte Formulierungsschwäche...

Alpha Zen schrieb:Btw, wie genau wirkt sich die Behinderung beim Kampf aus?

Na das wüßt ich auch mal gern. Hab mir grad ne feine Rüstung geleistet. Die Verteidigung hoch genauso wie die Beh.. Und schon machen mich die nächsten Wölfe fertig! Wofür is die Rüstung dann gut? Klar, ich kann mich nicht mehr so gewand bewegen, leuchtet mir ein. Aber das sollte sich doch durch Körperbeherrschung ( 10 bei mir) oder sonstwie ausgleichen lassen. neeeeerv!:angry:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Ah, verstehe, danke für den Hinweis.

Braucht ihr die Holzstücke selber?
Mich würd interessieren, ob ich 25 zusammenbekommen könnte ^^
Wer wäre so gütig und würde mich mit einer Spende beglücken? :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Hallo,

ich habe mir überlegt, hier mal einen "kleinen" Gareth-Führer zu posten, da ich diese Stadt extrem unübersichtlich finde. Wissen muß man zweierlei: Aus Gareth wegreisen kann man nur von Gareth Zentrum aus (schrieb Crystal oben schonmal). Alle Stadtteile sind von Gareth Zentrum aus zu erreichen, was auch bedeutet, daß man Gareth Zentum von allen Stadtteilen aus erreichen kann. Ansonsten kann man aber nicht jedes Stadtviertel von jedem anderen aus direkt erreichen. Es folgt nun eine Auflistung der einzelnen Stadtteile mit den dort ansässigen Händlern.

Gareth Zentrum
Geschäfte:
Nordlandbank

Reisen nach (nur Stadtteile): Arenaviertel (Alt-Gareth), Heldenberg (Alt-Gareth), Meilersgrund, Meilersgrund-Bardewick, Nardesheim (Alt-Gareth), Rosskuppel, Sankt Parinor (Neu-Gareth), Schlossviertel (Alt-Gareth), Südquartier-Eschenrod, Südquartier-Sonnengrund, Tempelhöhe (Alt-Gareth), Villenviertel (Neu-Gareth), Weststadt (Neu-Gareth).

Reisen nach (extern): Ackbar (60 Meilen), Erlenstamm (63 Meilen), Feste Feidewald (45 Meilen), Hartsteen (61 Meilen), Nattersquell (33 Meilen), Natzungen (49 Meilen), Pfalz Goldenstein (43 Meilen), Rohalsweiler (41 Meilen), Silkwiesen (16 Meilen), Vierok (24 Meilen), Weyring (30 Meilen).

Arenaviertel (Alt-Gareth)
Geschäfte:
Kontor Paligan (Handelsniederlassung)
Farlorn Eichenlaub, Waffenhändler (Waffenhandel)
Stadionmarkt (Markt)
Verkaufsstand (Lebensmittel)
Stellmacherei Ferrara-Eisenherr (Stellmacher)

Reisen nach: Gareth Zentrum, Nardesheim (Alt-Gareth), Schlossviertel (Alt Gareth), Südquartier-Eschenrod, Südquartier-Sonnengrund, Tempelhöhe (Alt-Gareth), Weststadt (Neu-Gareth).

Heldenberg (Alt-Gareth)
Geschäfte:
Thaumaturgische Werkstatt (Magieschmiede)
Kontor der Mada Basari (Handelsniederlassung)
Verkaufsstand (Lebensmittel)

Reisen nach: Gareth Zentrum, Nardesheim (Alt-Gareth), Rosskuppel, Schlossviertel (Alt-Gareth), Weststadt (Neu-Gareth).

Meilersgrund
Geschäfte:
Garether Untergrund (Schwarzmarkt)
Werkzeugmacher (Werkzeughandel)
Verkaufsstand (Lebensmittel)
Stellmacherei Stoerrebrandt (Stellmacher)

Reisen nach: Gareth Zentrum, Meilersgrund-Bardewick, Südquartier-Eschenrod, Tempelhöhe (Alt-Gareth).

Meilersgrund-Bardewick
Geschäfte:
Roh- und Naturstoffhandel (Waren)
Verkaufsstand (Lebensmittel)
Gerbermarkt (Rohstoffumschlag)
M-B Abenteurerbedarf (Abenteurer-Ausrüster)

Reisen nach: Gareth Zentrum, Meilersgrund, Nardesheim (Alt-Gareth).

Nardesheim (Alt-Gareth)
Geschäfte:
Eisenmarkt (Markt)
Kontor Gerbelstein (Handelsniederlassung)
Kontor Liegerfeld & Sandfort (Handelsniederlassung)
Verkaufsstand (Lebensmittel)

Reisen nach: Arenaviertel (Alt-Gareth), Gareth Zentrum, Heldenberg (Alt-Gareth), Meilersgrund-Bardewick, Schlossviertel (Alt-Gareth), Tempelhöhe (Alt-Gareth).

Rosskuppel
Geschäfte:
Rüstungsmacher (Rüstungsmacher)
Krämer (Krämer)
Viehmarkt (Tierhändler) [ohne Sortiment]
Verkaufsstand (Lebensmittel)
Stellmacherei Winzberg (Stellmacher)

Reisen nach: Gareth Zentrum, Heldenberg (Alt-Gareth), Villenviertel (Neu-Gareth), Weststadt (Neu-Gareth).

Sankt Parinor (Neu Gareth)
Geschäfte:
Verkaufsstand (Lebensmittel)
Alchemistin (Alchemist) [ohne Sortiment]

Reisen nach: Gareth Zentrum, Villenviertel (Neu-Gareth), Weststadt (Neu-Gareth).

Schlossvietel (Alt-Gareth)
Geschäfte:
Juwelier (Luxusartikel)
Schneiderei Rebaken & Atelier Espenkind (Kleidung)
Kontor Stoerrebrandt (Handelsniederlassung)
Krautmarkt (Markt)
Verkaufsstand (Lebensmittel)
Waffenhändler (Waffenhandel)
Trondors Laden (Handelsniederlassung)

Reisen nach: Arenaviertel (Alt-Gareth), Gareth Zentrum, Heldenberg (Alt-Gareth), Nardesheim (Alt-Gareth), Weststadt (Neu-Gareth).

Südquartier-Eschenrod
Geschäfte:
Verkaufsstand (Lebensmittel)
Scherbenmarkt (Schwarzmarkt)

Reisen nach:: Arenaviertel (Alt-Gareth), Gareth Zentrum, Meilersgrund, Südquartier-Sonnengrund, Tempelhöhe (Alt-Gareth).

Südquartier-Sonnengrund
Geschäfte:
Bardenhaus (Instrumentenbauer)
Traubenmarkt (Markt)
Schmiede Eisinger (Waffenhandel)
Verkaufsstand (Lebensmittel)

Reisen nach: Arenaviertel (Alt-Gareth), Gareth Zentrum, Südquartier-Eschenrod, Weststadt (Neu-Gareth).

Tempelhöhe (Alt-Gareth)
Geschäfte:
Kontor Kolenbrander (Handelsniederlassung)
Kontor Klande & Erben (Handelsniederlassung)
Verkaufsstand (Lebensmittel)
Ostmarkt (Markt)

Reisen nach: Arenaviertel (Alt-Gareth), Gareth Zentrum, Meilersgrund, Nardesheim (Alt-Gareth), Südquartier-Eschenrod.

Villenviertel (Neu-Gareth)
Geschäfte:
Inselimporte Domsekin & Co. (Kolonialwarenverkauf)
Gewürzhändler (Spezialitätenhandel) [ohne Sortiment]
Verkaufsstand (Lebensmittel)
Rüstungsmacher (Rüstungsmacher)
Luxuswaren (Luxusartikel)

Reisen nach: Gareth Zentrum, Rosskuppel, Sankt Parinor (Neu-Gareth), Weststadt (Neu-Gareth).

Weststadt (Neu-Gareth)
Geschäfte:
Al'Anfaner Markt (Schwarzmarkt)
Zeughaus Stoerrebrandt (Abenteurer-Ausrüster)
Waffenschmied (Waffenhandel)
Verkaufsstand (Lebensmittel)

Reisen nach: Arenaviertel (Alt-Gareth), Gareth-Zentrum, Heldenberg (Alt-Gareth), Rosskuppel, Sankt Parinor (Neu-Gareth), Schlossviertel (Alt-Gareth), Südquartier-Sonnengrund, Villenviertel (Neu-Gareth).


So, das wär's. Ich hoffe, das hilft künftigen Gareth-Reisenden unter Euch. Aber eines braucht Ihr nicht zu versuchen: Jeden Händler abklappern, in der Hoffnung, irgendeiner zahle noch für Holzspeere. Das habe ich schon erfolglos probiert.

Die einzige Frage, die Gareth-mäßig für mich noch offen bleibt, ist, ob es einen perfekten Rundgang, also einen Weg gibt, alle Stadtviertel zu besuchen, ohne ein einziges (oder das Zentrum natürlich) mehr als 1x zu betreten. :think:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hab soeben Stufe 2 erreicht. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
@ Alpha Zen
Meine 2 Antamar-Stücke kannste haben. Mußte dich nur auf den Weg nach Al'Anfa machen;)
Ich werd da heute im Laufe des Tages ankommen, hoff ich. Dann bin ich einmal quer vom Yeti-Gebiet im NO bis in den SW gereist. Von da startet dann das eigentliche Projekt. Al'Anfa -Al'Anfa, immer an der Küste lang. Danach sollt ich mich so halbwegs zurecht finden in Aventurien.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Klappe die nächste...

Zitat:Reisetag 4: LE (30) AU (38) AP (198)
Ein Zwerg mit einem Rechenschieber kommt vorbei: "Der Weltuntergang sollte nach meinen Berechnungen genau um 3*2-54*5269/5463-54/45+314/56-44... 578/5321*53...
Gestern?!"
:silly:

Zitat:Reisetag 4: LE (30) AU (38) AP (206)
Ein riesiger Baumstamm bewegt sich langsam an dir vorbei.

Ents? Mitten im dicksten Dschungel?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
@Zugrimm: Ich bin als Thorwaler Krieger gluecklicher Weise schon direkt mit dem Hauptwaffen-Talent Hiebwaffen gestartet, so dass anders als bei dir (2H HW) der Unterschied zwischen Knueppel und zb Skraja nicht allzu dramatisch ist.

Trotzdem musste ich nach laengerem Testen feststellen, dass sich das Orkland nur noch rentieren wuerde, wenn man die Gegenstaende verkaufen koennte, um dieses Geld dann in Kampfschulen-AP zu stecken.

hier mal ein Beispiel-Kampf, wie ich den nun schon sehr haeufig hatte:
-----------
Reisetag 6: LE (36) AU (35) AP (71)
Du warst anscheinend etwas in Gedanken versunken, denn als du deinen Blick wieder auf deinen Weg richtest stehen plötzlich, nur 14 Schritt vor dir, zwei übel grinsende Orks. Einer von ihnen visiert dich mit seinem Bogen an.
Du bist so perplex, dass du nicht mal reagierst, als der Schütze seine Sehne schwirren lässt.
Ein Schmerz duchfährt brennend deinen Körper. Du schaust an dir herunter und siehst den Pfeil in dir stecken.
Schaden: 7 SP
Der Ork kommt siegessicher, seinen riesigen Hammer schwingend, auf dich zu. Du glaubst, dass der Bogenschütze einen neuen Pfeil anlegt...
# Tronde Traudesson Khurkach (Ork) Kampfrunden: 6
Gelungene Held Attacken: 100%
Gelungene Gegner Paraden: 43%
Gelungene Gegner Attacken: 50%
Gelungene Held Paraden: 100%

Du kämpfst den Krieger nieder und wendest dich, den Bogenschützen suchend um, als...
Ein Pfeil dich trifft und ein warmes Gefühl durchströmt dich. Zwischen deinen Fingern quillt Blut hervor.
Schaden: 10 SP
Der Ork lässt seinen Bogen fallen, greift hinter seinen Kopf und reißt eine riesige Waffe von seinem Rücken. Jetzt stürmt er auf dich los...
# Tronde Traudesson Zholochai-Ork Kampfrunden: 5
Gelungene Held Attacken: 80%
Gelungene Gegner Paraden: 100%
Gelungene Gegner Attacken: 100%
Gelungene Held Paraden: 80%
Du lenkst den Gegner mit einem gezielten Manöver ab und ergreifst die Flucht!
-----------
Der Witz an der Sache ist, dass ich ausser den beiden Pfeilen keinen Schaden genommen habe. Ergo hatte ich nachdem der Erste Ork besiegt war immerhin noch 29LE -> dann kam der 2. Schuss -> runter auf 19LE -> die vermasselte Parade meinerseits im 2. Kampf war direkt die erste Kampfrunde, allerdings mit 0 Schaden und ich bekomm dann irgendwie nicht auf die Reihe warum mein Krieger(?!) dann auf einmal in der 5. Kampfrunde flieht, so dass ich weder AP noch Gegenstaende/Waffen bekomme. (grummel)

Mal schauen wann ich endlich wieder was verkaufen kann, immo wird mein Waffen/Ruestungs-Inventar mit 964 Dukaten angezeigt (alles unverkaufbar).... das waeren dann einige Uebungsrunden in der Kampfschule.
Hallo,

min Zwerg hat gerade eine 18tägige Reise hinter sich. Es scheint mir anhand der Texte, daß kürzlich eine große Zahl weiterer Zufallsbegegnungen eingebaut wurde. Vieles davon kannte ich noch nicht. Allerdings war nicht eine einizge Begegnung dabei, die irgendetwas gebracht hätte. Keine Probe, kein Kampf, keine AP und das obwohl es hauptsächlich übers Gebirge ging... Viele verschiedene Zufallsereignisse sind schon toll, aber das hat mich jetzt doch enttäuscht. :sad2: Hoffentlich wird das nicht zur Regel.

Garethius schrieb:Mal schauen wann ich endlich wieder was verkaufen kann, immo wird mein Waffen/Ruestungs-Inventar mit 964 Dukaten angezeigt (alles unverkaufbar)....
ja, die Unverkäuflichkeit einiger Sachen ist unschön. Hast Du es schonmal mit einem Marktstand in einer größeren Stadt versucht? Wenn Du dort die Sachen etwas unter Wert anbietest, möchten andere Helden sie vielleicht erwerben und Du könntest wenigstens etwas Geld dafür bekommen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@ Garethius
Das mit dem Marktstand ist bestimmte eine von den guten Ideen, vor allem da es da anscheinend einen kleinen bug gibt. Sobald du einen Stand eröffnest, ist der in allen Orten mit Markt abrufbar! So stehts zumindest im Forum. Ob du zwangsläufig bei deinem Stand und damit in dem Ort bleiben mußt, weiß ich nicht. Zumindest stehen dir deine angebotenen Sachen nicht mehr zum Verkauf in den Geschäften zur Verfügung und du kannst den Stand in jeder anderen Stadt wieder schließen. Hängt warscheinlich mit dem bug zusammen.

...apropos Handel. Auszug aus einem Gespräch beim Waffenhändler: "Wie kommt ihr nur zu der Behauptung, daß ich keinen Zweihänder führen kann und dieser zu unhandlich für mich wäre, selbst wenn ich es können würde? Sowas ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Ihr seid ein zwergenfeindlicher Händler, Herr Verkäufer. Wir Zwerge können noch ganz andere Waffen führen, wenn wir denn nur wollten aber dann würdet ihr Menschengestalten verdammt dumm dastehen. Und jetzt lasst mich mal sehen, ob ich dieses Schwert nicht doch führen... äh halten... kann..." immer gegen die vertikal benachteiligten. Das is Speziesmus!
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Tag auch,

ich bin inzwischen auf der 1.Stufe angelangt. Leider gestaltet sich das Spiel immer noch denkbar schwierig! So musste ich Gestern feststellen, dass mein Waffentalentwert nicht über das Maximum von GE+3 steigerbar ist. Dabei wäre doch eine Verbesserung meiner Kampfwerte von entscheidender Bedeutung. Mein Gewandheitswert liegt bei 12. Ich habe also Talentwert Schwerter auf 15 gesteigert, was meine AT/PA-Werte erstmal bei 15/13 einfriert, bis ich GE um einen Punkt erhöhen kann! Dafür sind 347 AP erforderlich und ich hab keine Ahnung, wo ich die sammeln soll.:think:

Dazu kommt, dass ich mir bislang immer noch keine passende Ausrüstung besorgen konnte, weil mir mein Geld immer abgenommen wird, wenn ich mal ein bisschen was zusammengespart habe.
Das hat zur Folge, dass ich mich immer noch mit einem Kurzschwert begnügen muss, keinen Helm oder Schild besitze und mein Rüstungswert bei 1 liegt. Da macht mich sogar der billigste Goblin platt! Das ist schon ziemlich frustierend!:(

Ich wandere gerade wiederholt die Strecke zwischen Olat und Gashok ab. Dort kann ich wenigstens ein Paar AP ohne Kampf abstauben (Sinnesschärfewert=8).

Falls sich jemand von euch im Svelttal befindet, wäre ich glücklich, wenn er mir ein überflüssiges Schwert zukommen lassen könnte. Oder eine alte Rüstung. Ich kann mir sowas zumindest nicht listen ...
Ich bin eine Testsignatur
Hallo turrican,

turrican schrieb:So musste ich Gestern feststellen, dass mein Waffentalentwert nicht über das Maximum von GE+3 steigerbar ist. Dabei wäre doch eine Verbesserung meiner Kampfwerte von entscheidender Bedeutung. Mein Gewandheitswert liegt bei 12.
Wirklich?! Das ist schlecht, dann kann ich mein Talent Zweihandhiebwaffen nämlich auch nur noch um 1 Punkt steigern, bis vorerst Sense ist.

turrican schrieb:Dazu kommt, dass ich mir bislang immer noch keine passende Ausrüstung besorgen konnte, weil mir mein Geld immer abgenommen wird, wenn ich mal ein bisschen was zusammengespart habe.
Was Geld angeht, denke ich, daß der einzige Weg, mehr als 4 D auf einmal zu haben, darüber geht, nach Zöllner-Begegnungen oder, wenn man genug Goblins verhauen hat, seltenere Waren anzukaufen und später, wenn man viele hat, wieder zu verkaufen. die Verluste dabei sind immens, aber Waren werden im Gegensatz zu Bargeld wenigstens nicht geklaut. Die Gegenstände, die man als niedrigstufiger Held erbeuten kann, sind alle entweder wertlos oder unverkäuflich.

turrican schrieb:Das hat zur Folge, dass ich mich immer noch mit einem Kurzschwert begnügen muss, keinen Helm oder Schild besitze und mein Rüstungswert bei 1 liegt.
Schild? Sind die mittlerweile implementiert?

turrican schrieb:Falls sich jemand von euch im Svelttal befindet, wäre ich glücklich, wenn er mir ein überflüssiges Schwert zukommen lassen könnte. Oder eine alte Rüstung. Ich kann mir sowas zumindest nicht listen ...
In der Sache kann ich Dir nicht helfen, da auch ich noch immer ziemlich pleite bin. Aber es könnte sich lohnen, wenn Du Städte mit Marktrecht ansteuerst. Es kommt dort hin und wieder vor, daß dort Waren sehr günstig angeboten werden. Neulich hat in Wehrheim jemand einen Lederharnisch für 9 H angeboten. Der war zwar schon verkauft, als ich ankam (Menge = 0), aber man sieht, daß es manchmal Gelegenheiten gibt. Das ist natürlich selten, aber vielleicht eine kleine Chance.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Danke für die prompte Antwort Zurgrimm!

Wehrheim .... meinst du damit allgemein das Mittelreich. Also auch Gareth und so ...
Ich bin eine Testsignatur




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste