DSA-Online auf Antamar.org
Reisetag 3: LE (30) AU (38) AP (42)
Du triffst einen nachdenklichen alten Mann mit einem langen weißen Bart, der dir nur einen Satz sagt und weitergeht: "Han Vogg sagt: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühle ich, dass es nichts gibt, was wahrhaft künstlerischer wäre, als die Menschheit zu lieben."

Wie süß, ein Hippie
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Ich bin in Xeranien ... oder Schwarztobrien anzutreffen wo ich Untote bashe!
"Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühle ich, dass es nichts gibt, was wahrhaft künstlicher wäre, als die Menschheit zu lieben."

Da hat der gute Mann Recht. :D :rolleyes:
Great people care.
Das Kettenhemd das ich über habe hat:

Brust/Rücken/Bauch: 4
Arme: 2
Beine: 1

BE 2.73333 (eigentlich 3.73333 aber Kettenrüstungen haben ja -1 auf BE)

Wenn du Hiebwaffen verwendest dann hast du also keine AT/PA Mali...
Boomer schrieb:Hi! Das ist auf der Insel Altoum. Den Weg bis dorthin kann ich dir aber nicht mehr ganz genau beschreiben, weil auf den Karten von aventuriens-welt.de nicht alle Orte namentlich eingezeichnet sind. Aber wenn es dich wirklich reizt, dorthin zu reisen, bekommen wir das schon hin. Wenn ich die Namen wieder seh, kann ich mich sicher erinnern.
Besagte Reise dauerte übrigens 89 Tage und brachte 109 AP - v.a. Wölfe, denen mein Krieger seinen Streitkolben unter die Nase gehalten hat. Nur einer war davon unbeeindruckt. Aber Geld ist auch da nicht zu holen.

Übrigens: Was steht auf dem klärenden Beipackzettel des "Schatukahesi"?
Altoum, ahja :) Das werde ich dann ja wohl finden! Danke Dir!

"Schatukahesi"... naja, der Name "Schatukahesi" hat den Nachteil gegenüber "Gambeson" oder "Rotze", dass er garkeinem Gegenstand zugeordnet ist... ;)

@Fury: Wie stark ist dein Charakter denn so? Meiner hat ~1.6k AP, Schwert (Talent auf 14), ~2-3 RK an den meisten Stellen. -Kann man damit was gegen die Untoten unternehmen??
@ Fury
Biste so inner Stunde noch wach? Bis dahin sollt ich es bis Ysilien geschafft haben, das liegt doch in deinem Gebiet, oder? Vielleicht hab ich dann ja auch was schönes für dich. Momentan wie gesagt nur ne Streitaxt, oder ein Silberteller (Souvenier von Maraskan). Wenns sein muß trenn ich mich auch von meinem schicken Piraten-Kopftuch, inklusive Zwergenschweiß und Blut (eigenes, Mistsöldner:angry:)
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
müsste ich noch wach sein... Treffen wir uns in Yol Gurmak (ehemals Ysilla) das ist die Hauptstadt von Transysilien (ehm. Ysilien)

Naja so toll ist mein Char net aber gut gepanzert ... 4-5 RS und Zweihänder auf TW 14... also untote geht gut... Nepaz Untote besser nicht :S
Fury schrieb:Das Kettenhemd das ich über habe hat:

Brust/Rücken/Bauch: 4
Arme: 2
Beine: 1

BE 2.73333 (eigentlich 3.73333 aber Kettenrüstungen haben ja -1 auf BE)

Wenn du Hiebwaffen verwendest dann hast du also keine AT/PA Mali...

oh jaaaa, tolles Ding! Das mit den AT/PA versteh ich jetz aber nicht, die BE wird doch gleichmäßig davon abgezogen, hat mir Boneman erklärt :think: Macht aber keinen Unterschied, weil mein oller Kurbul hat BE 2,4 und ist durchweg schlechter als das Kettenhemd
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
genau! Also 3.7333 heißt erst mal 3... warum auch immer (es sei denn du hast noch zeugs dabei was die BE über 4.0 hebt...)

Wie dem auch sei... Waffen haben unterschiedliche Tolleranzen gegen BE... also mit dem Degen in der Gestechrüstung (BE 10 oder so) geht mal gar net... mit dem dicken 2hand Hammer ist ne mittlere Rüstung aber nicht mal ansatzweise hinderlich... daher. Wenn du also Hiebwaffen oder 2hand Hiebwaffen verwendest kannst du alles bis BE4 ignorieren... (kann sein das 2hand Hiebwaffen nur bist 3...) also dank der Abrundung eigentlich alles bis 4.93333 (3.93333) haha :D
@ Fury
ach! Und ich dachte, der Abzug durch BE wird im Ausrüstungsbildschirm nicht angezeigt, weil der erst im Kampf zur Geltung kommt. Demnach hab ich wirklich AT/PA 14/13 und nicht 12/11 wie ich bisher annahm (Gesamt BE:4). Find ich gut :D Danke für ein weiteres Mosaiksteinchens des DSA-Wissens
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
hm das hängt von deiner Waffe ab... und deinen Werten.

Also was für ne Waffe fürst du im moment
Wieviel MU GE und KK hast du?
Welchen TW in der Waffengattung
Wieviel BE und was steht da wenn du mit dem Cursor über eBE im Kampfschirm gehst?
Juhuuuu! Mein Nivese hat seinen ersten Raubritter erschlagen! :jippie: Der bisher stärkste Gegner, den er gepackt hat. Und das, wo ihn noch jeder zweite Golbin ausraubt.

Edit von Zurgrimm: Beitrag vom "Thread für Schlaflose" eingeügt. Ebenso die auf diesen Beitrag folgende Antwort.
Great people care.
Raubritter verhau ich im Dutzend billiger... brauchst noch nen Zweihänder? :P
Neeee passt schon... Glückwünsche! :D
Fury schrieb:hm das hängt von deiner Waffe ab... und deinen Werten.

Also was für ne Waffe fürst du im moment
Wieviel MU GE und KK hast du?
Welchen TW in der Waffengattung
Wieviel BE und was steht da wenn du mit dem Cursor über eBE im Kampfschirm gehst?

ich schreib mal zu den Werten meine Schlußfolgerungen. Dann seh ich , was ich schon gelernt hab und was Unfug ist, also die Kommentare in den Klammern nicht ernst nehmen...

Waffe: Zwergenskraja mit 0/0 AT/PA mit 1W+4 (+1 Schaden durch TP/KK 11/3 KK=14)
hmm, war das nicht ursprünglich 1W+3, * verrechnet Antamar meine TP/KK gleich mit:think:

MU/IN/GE/KK 12/13/13/14 (AT/PA dadurch 8/8)
TW Hieb 11 (AT/PA dadurch 14/13)
BE: exakt 4 eBE: -4 (das -4 macht nach deiner Erklärung endlich Sinn)
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Jup... das passt alles... 6 auf AT 5 auf PA macht 14/13 dank Hiebwaffen keine Abzüge...
TP Bonus und BE Abzüge werden mitlerweile berechnet.... Also sind das auch genau deine Kampfwerte.
@ Fury
na, ich seh grad, dass ich wohl kaum pünktlich da sein werde. Wenn du also pennen willst geh ma, morgen is ja auch noch ein Tag

edit: yeah, danke für die Infos. Bin ich ja doch nicht so ein loser wie ich heute Mittag noch dachte :D
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
wo biste denn gerade?
äääh, eigentlich am westlichen Ufer vom Golf von Perriculum oder so ähnlich. Aber Antamr kackt bei mir grad voll rum und ich kann nicht mehr einloggen:think: wassn da los?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
hm? nix bei mir... der Golf von Perricum ist groß... wo genau
Shara, südlich von Perricum. Also noch ne ganze Ecke weg. Verdammt, da funzt grad gar nix mehr, und ich hab grad nen riesen Pott Kaffee intus. aaaaargh:angry:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste