Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Items die beim Import in ein anderes Spiel Gelöscht bzw. zu anderen Items wurden
#1
Wie der Name des Thread schon sagt, wollte ich Fragen ob ihr Items kennt, die beim Import eines Spielstandes in einen der Folgenden Teile gelöscht bzw. zu anderen Items wurden.
Hier im Forum habe ich bereits von einer Schleuder gelesen, dessen ID Später als Kupferscheibe interpretiert wurde.
Desweiteren vermute ich, dass das Schwert Grimrig aus DSA1 auch eines dieser Items ist.

Bin mal gespannt, ob ihr dazu was sagen könnt

Edit: für DSA1 habe ich gerade eine ganze Liste gefunden http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...r#pid23127

Aber wie sieht es mit den Items aus DSA 2 aus?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#2
Ich kenne welche.

Die "NOT"-Spalte musst du nicht beachten, wenn ich mich richtig erinnere. Damit habe ich Plot-Items von der Konvertierung ausgeschlossen (habe die Liste damals für meinen Konverter erstellt).

Falls du mehr wissen willst: Es gibt noch Unmengen weiterer Informationen, mit denen dir ich oder andere helfen können. Also frag ruhig, damit du dir keine unnötige Arbeit machst.

PS: Ich kann mich leider nicht erinnern, welche exakte Bedeutung "X" und "X?" in meiner Tabelle hatten. Aber einen Überblick sollte das ganze schon verschaffen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#3
wow die Liste ist echt Interessant :) und es sind doch mehr Items als ich erst dachte. Ich werde die mal demnächst raussuchen und hier Posten wenn du nichts dagegen hast.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#4
Mach, was du willst. Auch wenn ich den Sinn nicht ganz sehe, die Gegenstände hier zu posten. :confused:

Soviele Gegenstände sind das aber auch nicht. Sollte in akzeptabler Zeit machbar sein, einen exakten Abgleich zu bekommen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#5
(12.04.2012, 21:59)thEClaw schrieb: Mach, was du willst. Auch wenn ich den Sinn nicht ganz sehe, die Gegenstände hier zu posten. :confused:

nunja ich habe diesen thread aufgemacht und nun möchte ich mich auch bemühen dass alle Information hier zusammen getragen werden ;) und ich finde es einfach doof, wenn man sich so einen Thread anschaut und dann erst noch was runterladen und durcharbeiten muss :)


So hier nun die Liste der Items die ich rausarbeiten konnte(alle Überprüft):

Item Nr.---Hex Wert--Name DSA 1------------------Name DSA 2+3
029--------00 1D-----Schriftrolle----------------Buch(leer)
120--------00 78-----Schleuder-------------------Kupferscheibe
164--------00 A4-----Knochen mit Rune------------Depotschein
170--------00 AA-----Dokument(Einhorn)-----------Depotschein
176--------00 B0-----Schuldbuch------------------Depotschein
179--------00 B3-----Orkdokument-----------------Asthenilmesser
181--------00 B5-----Schwert(Grimring)-----------Erzklumpen
187--------00 BB-----Schreiben von Jadra---------Schlüssel(grob)
191--------00 BF-----Dokument(leer)--------------Rezeptbuch
192--------00 C0-----Seekarte--------------------Münzen(rot)
195--------00 C3-----Goldener Schlüssel----------Goldschlüssel(reich verziert)
201--------00 C9-----Platinschlüssel-------------Silberschlüssel(reich verziert)
208--------00 D0-----Schlüssel-------------------Doppelbartschlüssel
209--------00 D1-----Eisenschlüssel--------------Kupferschlüssel(groß)
210--------00 D2-----Eisenschlüssel--------------Silberschlüssel
211--------00 D3-----Roter Schlüssel-------------Goldschlüssel
212--------00 D4-----Bronzeschlüssel-------------Pfeilschlüssel(rot)
219--------00 DB-----Goldschlüssel---------------Bogenschlüssel(rot)
221--------00 DD-----Beutel(Schwarzmagierruine)--Schmuck(rot)
222--------00 DE-----Buch(Beuteinnahmen Piraten)-Brillenschlüssel(golden)
224--------00 E0-----Buch------------------------Asthenil Dolch
225--------00 E1-----Kristall--------------------Holzkohle
235--------00 EB-----Empfehlungsschreiben--------Asthenilschwert
247--------00 F7-----Empfehlungsschreiben--------Schmuck(grün)


Item Nr.---Hex Wert--Name DSA 2------------------Name DSA 3
318--------01 3E-----Dämonenbuch-----------------Dokument


desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Ehrenbürger Urkunde aus Lowangen zwar in DSA3 noch existiert, allerdings kann man sie sich nicht mehr anschauen.

@thEClaw
mir ist aufgefallen, dass du ein Item in deiner Liste Falsch markiert hast, das Item Nr.246 "Buch"/"Zauberbuch" verändert im laufe der Teile zwar Aussehen und Namen, aber die verwendung ist in allen 3 Teilen gleich
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
Weißt du zufällig auch, was man mit dem Buch macht? Danke auf jeden Fall für den Hinweis, steht auf meiner Liste der Dinge, die ich noch abzuarbeiten habe.

PS: Die Liste nehme ich dann oben wieder raus, ist ja jetzt alles hier zu sehen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#7
(14.04.2012, 11:46)thEClaw schrieb: Weißt du zufällig auch, was man mit dem Buch macht?
Ist es vielleicht das Buch aus der Spinnenhöhle in DSA1, das bei Benutzung einmalig den Heptagon erhöht?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
(14.04.2012, 11:58)Zurgrimm schrieb:
(14.04.2012, 11:46)thEClaw schrieb: Weißt du zufällig auch, was man mit dem Buch macht?
Ist es vielleicht das Buch aus der Spinnenhöhle in DSA1, das bei Benutzung einmalig den Heptagon erhöht?

jep genau das issen ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#9
In jedem Teil der NLT? Dann muss ich das dringend anpassen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste