Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht NLT Heldenedition von GUI
#1
Rondra zum Gruße!

Da ich mittels Sufu keinen entsprechenden Bericht gefunden habe, fange ich mal einen an, für alle die sich evtl. dieselben Fragen stellen, wie ich mir vor der Bestellung.

Ich habe diese Version Ende 2012 bei einem großen Online-Versandhaus bestellt
(Da ich mir gerade nicht sicher bin, ob Links gg. die Forum Regeln verstoßen, lasse ich die Verlinkung lieber mal.)
Preis zum Kaufzeitpunkt ca. 15€

Bezeichnung des Artikels:
Das schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Play Indie
von: UIG GmbH

Unter [b]Features
findet sich folgendes:

Das schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Play Indie
Hunderte Stunden Spielspaß in Aventurien!
Die 1. 100% vollständige, unter allen aktuellen Windows Versionen lauffähige NLT - Auflage!
Enthält „Die Schicksalsklinge“, „Sternenschweif“ und „Schatten über Riva“
Erweiterte Heldenversion mit vielen neuen Charakteren!
Umfangreiches Bonusmaterial auf der DVD mitgeliefert: Handbücher, Karten, Tipps & Tricks…
Fix & fertig vorkonfiguriert: Einlegen, installieren, losspielen!

Ich arbeite die Punkte, sofern jetzt schon möglich, nach und nach ab und werde das Thema auch immer wieder aktualisieren.

Verpackung, Aufmachung, Zubehör

Die DVD kommt fast nackt.
Man erhält eine DVD Hülle mit Cover und der DVD, sonst nix, kein Handbuch, keine Karte in Papier.
Auf der Hülle steht vorne:
Läuft auf Vista, XP, Win 7, 32 und 64 Bit
Meine Erste Sorge 64 Bit wird schonmal etwas gemildert.

Installation:
DVD rein, keine Auswahlmöglichkeit für Laufwerke o.ä.
Kann nur im Programme Ordner installiert werden
Nicht weiter schlimm, aus meiner Sicht
Möglichkeit der Desktop Verknüpfung vorhanden.

(Erster) Start:
Der große Moment:
Meine System: Win 7 Home Premium, SP 1
Das Spiel (Schick) läuft SOFORT und ohne weitere Einstellungen, da bin ich mal begeistert!

Die Codeabfrage lässt sich durch die im Installationsverzeichnis etwas versteckte PDF Datei beantworten.
Auch das sonstige Zubehör liegt im Installaltionsordner, die Soundtracks habe ich noch nicht direkt gefunden.

Da ich noch nicht weiter vorgedrungen bin, endet der erste Bericht hier, in der Hoffnung dem ein oder anderen die (Wieder) Kaufentscheidung zu erleichtern.
[/b]
Zitieren
#2
Falls du es übersehen, bzw. nicht gefunden hast: Wir waren hier im Forum ja aktiv am Testen dieser Version vor der Veröffentlichung beteiligt, siehe dazu den Thread Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht. Insofern wissen zumindest diejenigen von uns, die hier schon eine Weile registriert sind, einigermaßen Bescheid, was Sache ist, auch weil dabei alle Betriebssysteme getestet worden sind, inklusive Win7. ;)

Ansonsten haben wir für Fragen aller Art auch schon einen Thread: Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) .

Aber wenn du in diesem Thread gerne deine eigenen Erfahrungen schildern möchtest, mach ruhig. Vielleicht hat der ein oder andere zukünftig ja auch noch was zu ergänzen, insofern ist es vielleicht ein gutes Gegenstück zum Fragen-Thread dazu. Darum lassen wir ihn mal offen.
Zitieren
#3
(31.12.2012, 18:11)Der Unwissende schrieb: ...
Umfangreiches Bonusmaterial auf der DVD mitgeliefert: Handbücher, Karten, Tipps & Tricks…
Fix & fertig vorkonfiguriert: Einlegen, installieren, losspielen!

Ich arbeite die Punkte, sofern jetzt schon möglich, nach und nach ab und werde das Thema auch immer wieder aktualisieren.

Verpackung, Aufmachung, Zubehör

Die DVD kommt fast nackt.
Man erhält eine DVD Hülle mit Cover und der DVD, sonst nix, kein Handbuch, keine Karte in Papier.
...

Und? Genau das hast Du doch vorher als bekannt geschrieben. "Handbücher/Karten AUF DVD"
Soll das ein Beispiel für "wer lesen kann ist klar im Vorteil" sein?
Zitieren
#4
(31.12.2012, 22:39)ConjurerDragon schrieb: Und? Genau das hast Du doch vorher als bekannt geschrieben. "Handbücher/Karten AUF DVD"
Soll das ein Beispiel für "wer lesen kann ist klar im Vorteil" sein?
Streng genommen schließt das ja nicht aus, dass Handbücher und/der Karten auch physisch beiliegen. NLT-Spieler nehmen ihre Goodies eben sehr ernst. ;)
Zitieren
#5
(31.12.2012, 18:21)Pergor schrieb: Falls du es übersehen, bzw. nicht gefunden hast: Wir waren hier im Forum ja aktiv am Testen dieser Version vor der Veröffentlichung beteiligt, siehe dazu den Thread Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht. Insofern wissen zumindest diejenigen von uns, die hier schon eine Weile registriert sind, einigermaßen Bescheid, was Sache ist, auch weil dabei alle Betriebssysteme getestet worden sind, inklusive Win7. ;)

Ansonsten haben wir für Fragen aller Art auch schon einen Thread: Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) .

Aber wenn du in diesem Thread gerne deine eigenen Erfahrungen schildern möchtest, mach ruhig. Vielleicht hat der ein oder andere zukünftig ja auch noch was zu ergänzen, insofern ist es vielleicht ein gutes Gegenstück zum Fragen-Thread dazu. Darum lassen wir ihn mal offen.


:thx: fürs offen lassen.

Hatte zwar die Neuauflage 2011 gesehen, aber nicht sicher gewusst, dass die von mir hier beschriebene und die von Jowood dieselbe Version ist.
Liegt es vielleicht daran, dass Jowood insolvent ist und die Version jetzt unter UIG VÖ wird?

Ich führe den Thread einfach mal weiter, wenn ich zulange nix mehr reinschreibe, kann er gerne zugemacht werden.

(01.01.2013, 09:47)Rabenaas schrieb:
(31.12.2012, 22:39)ConjurerDragon schrieb: Und? Genau das hast Du doch vorher als bekannt geschrieben. "Handbücher/Karten AUF DVD"
Soll das ein Beispiel für "wer lesen kann ist klar im Vorteil" sein?
Streng genommen schließt das ja nicht aus, dass Handbücher und/der Karten auch physisch beiliegen. NLT-Spieler nehmen ihre Goodies eben sehr ernst. ;)

Genau darauf hatte ich ein wenig gehofft.
Aber bei den zugegeben günstigen 15€ habe ich Verständnis, wenn irgendwo gespart werden muss.
BTW: Das eingescannte Kartenmaterial zu SCHICK ist leider qualitativ nicht so gut geworden, aber dafür gibt ´s ja das Forum hier
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?241
Zitieren
#6
(02.01.2013, 01:21)Der Unwissende schrieb: Hatte zwar die Neuauflage 2011 gesehen, aber nicht sicher gewusst, dass die von mir hier beschriebene und die von Jowood dieselbe Version ist.
Liegt es vielleicht daran, dass Jowood insolvent ist und die Version jetzt unter UIG VÖ wird?
Huh? Die Heldenedition stimmt ganz gewiss nicht mit der JoWood-Version überein. Die JoWood-Version ist totaler Müll.
Zitieren
#7
(31.12.2012, 18:11)Der Unwissende schrieb: Erweiterte Heldenversion mit vielen neuen Charakteren!

Was bedeudet das denn?
Zitieren
#8
:silly: Da muss ich dann wohl was verwechselt haben
Zitieren
#9
Nein, es wurden als Gimmick einige neue Spielercharaktere mit Hintergrundbeschreibung angefertigt, die man in seine Party aufnehmen kann.
Zitieren
#10
Welch denn z.B.?
Zitieren
#11
Naja, da war so eine Auelfe... Ehrlich gesagt würfele ich mir die Charaktere lieber selbst. ;)
Zitieren
#12
(02.01.2013, 10:31)Recke schrieb: Welch denn z.B.?

Ich hänge sie hier einfach mal an:


Edit von Zurgrimm: Attachement entfernt. Die Hintergrundgeschichten der vorgenerierten Helden gibt es exklusiv in der Heldenedition und sind möglicherweise urheberrechtlich geschützt.
Zitieren
#13
(02.01.2013, 10:39)Rabenaas schrieb: Naja, da war so eine Auelfe... Ehrlich gesagt würfele ich mir die Charaktere lieber selbst. ;)

Achso, ich dachte vielleicht ein neuer Char, wie z.B. ein Nivese o.ä.

Aber vorgenerierte Helden braucht ja nun wirklich kein Mensch :D
Zitieren
#14
(02.01.2013, 13:08)Recke schrieb:
(02.01.2013, 10:39)Rabenaas schrieb: Naja, da war so eine Auelfe... Ehrlich gesagt würfele ich mir die Charaktere lieber selbst. ;)

Achso, ich dachte vielleicht ein neuer Char, wie z.B. ein Nivese o.ä.

Aber vorgenerierte Helden braucht ja nun wirklich kein Mensch :D

Für nen schnellen Einstieg ins Spiel ist es hilfreich. Starten, fertige Helden in die Gruppe und los. Und es ist allemal besser als die stundenlangen Versuche einen Charakter im Charaktergenerator zu erwürfeln der wirklich GUTE Werte hatte ^^
Zitieren
#15
Für den schnellen Einstieg reichen 6 Helden ;)
Zitieren
#16
(02.01.2013, 17:21)ConjurerDragon schrieb: Für nen schnellen Einstieg ins Spiel ist es hilfreich. Starten, fertige Helden in die Gruppe und los. Und es ist allemal besser als die stundenlangen Versuche einen Charakter im Charaktergenerator zu erwürfeln der wirklich GUTE Werte hatte ^^

Geht es nicht eher darum Helden zu haben, die DEINE sind? Die du selbst erstellt hast, unter (teilweise) ewiglangen Würfelrunden ^^
Ich finde man baut durch sowas einen Bezug zu seiner Truppe auf, zumal man sie ja 3 Spiele lang begleitet.
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
#17
Stimmt, nur beim ersten mal ausprobieren will man doch erst einmal spielen ;)
Zitieren
#18
habe mir das spiel auch bei dem großhändler geholt und getrost auf die vorgefertigten helden verzichtet.
bin üersönlich zufrieden und es läuft auch alles, nur so ein paar kleine macken hat das spiel ( anfängermodus aktiviert sich bei sternenschweif teils automatisch) aber da hilft das forum ja weiter:)
Zitieren
#19
(02.01.2013, 21:08)Recke schrieb: Stimmt, nur beim ersten mal ausprobieren will man doch erst einmal spielen ;)

Dann bin ich da wohl ne Ausnahme ^^ Ich hätte meinen ersten Durchlauf nie und nimmer mit vorgefertigten Helden angefangen. Standard und Vorgefertigtes ist mir generell meist zuwider :)
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
#20
(03.01.2013, 21:58)Deadwalker schrieb: Dann bin ich da wohl ne Ausnahme ^^ Ich hätte meinen ersten Durchlauf nie und nimmer mit vorgefertigten Helden angefangen. Standard und Vorgefertigtes ist mir generell meist zuwider :)

Bist du nicht. Ich habe auch nie mit vorgefertigten Helden gespielt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste