Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
#79
(16.05.2013, 20:00)Xorgor schrieb: Ad hoc Fallen mir jetzt nur Schlösser knacken, Fährtensuchen und alte Sprachen ein, wo ich mir zu 100% sicher bin, dass dieses Talent nur an der Anführerposition wirkt.
das würde ich so spontan nicht sagen, warum dürfen die anderen Mitglieder in der Gruppe diese proben denn nicht auch ablegen? (ausnahme vielleicht Fährtensuchen, aber auch hier könnte man ein Gruppenmitglied hinzuziehen um quasi einen dynamischen Anführertausch in besonderen Situationen vorzunehmen)

Ich würde eher generell sagen alle Proben in Gesprächen ausschlieslich vom Anführer abgelegt werden. Als ausnahme würde ich hier sehen wenn der Anführer sein Gegenüber nicht versteht aber ein anderes Mitglied der Gruppe in der Lage ist sich zu verständigen, in dem Fall sollte alle Proben vom Gruppenmitglied abgelegt werden.

Und sonst würde mir in Dungeons nich Gefahrensinn und Körperbeherschung einfallen (Stichwort Fallen/ Gefährliche Passagen), da der Anführer in der Regel am weitesten vorrausgehen wird.

Und dann ist es ja auch so das man dem Anführer folgt und somit Orientierungsproben, Entscheidungen auf Reisen etc. in der Regel von ihm ausgehen sollten.

(das ist jetzt nur meine Bescheidene Meinung in welchen Situationen Proben nur auf einen Anführer geprobt werden sollten)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von tommy - 16.05.2013, 20:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste