Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues DSA-RPG "Blackguards" von Daedalic
#1
Pressemitteilung vom 21. März 2013

Blackguards: Daedalic Entertainment kündigt erstes Turn-based RPG an

Hamburg, 21. März 2013
Der Hamburger Entwickler Daedalic Entertainment hat Gefallen an der Welt des Schwarzen Auges gefunden: Noch im Sommer 2013 wird Blackguards, das erste rundenbasierte RPG des Studios veröffentlicht.
In einer deutlich düstereren Story als von Daedalic gewohnt, begibt sich der Spieler in der Rolle eines verurteilten Mörders auf die Reise durch den wilden Süden Aventuriens. Seine Gruppe aus mehr oder minder treuen Begleitern, Schurken und Dieben wie etwa die Halbelfe Niam mit ihrem kleinen Drogenproblem oder dem lüsternen Zauberer Zurbaran.
Blackguards bietet massig tödliche Kreaturen und andere Gegner, die es auf mehr als 180 individuellen Battlemaps aus dem Weg zu räumen gilt. Zahlreiche Haupt- und Nebenquests versprechen ein spannendes und abwechslungsreiches Spielerlebnis.
Auch bei Blackguards wurde - wie bei allen Daedalic-Titeln - Wert auf eine fesselnde Story gelegt, die verbunden mit dem actionreichen Gameplay über 40 Stunden Abenteuer in Aventurien bereithält.

Blackguards wird ab Q3 2013 überall im Handel verfügbar sein.

[Bild: Wolf_Screenshot_de.jpg]

[Bild: Naurim_Screenshot_de.jpg]


Über das Spiel

Was passiert, wenn die einzige Hoffnung einer bedrohten Welt keine strahlenden Helden sind, sondern eine Bande Abtrünniger und Krimineller? Blackguards - das neue rundenbasierte RPG von Daedalic Entertainment geht genau dieser Frage auf den Grund. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines verurteilten Mörders, der in Begleitung einer Truppe aus mehr als zweifelhaften Gestalten die Welt vor einer düsteren Zukunft bewahren muss. Auf ihrer Jagd durch den wilden Süden Aventuriens gilt es nicht nur zahlreiche blutrünstige Kreaturen aus dem Weg zu räumen - Stück für Stück entfaltet sich eine Story voller Intrigen und überraschender Wendungen. Wenn man über Leben und Tod entscheiden kann, wie weit wird man gehen, um sein Ziel zu erreichen?
Das erste rundenbasierte RPG von Daedalic Entertainment verbindet die hohen Ansprüche des Studios an eine spannende Story und eigenwillige Charaktere mit packenden Kämpfen in einer aufwendig gestalteten 3D-Umgebung. In herausfordernden Kampagnen durchlebt der Spieler eine äußerst düstere Geschichte voller Zweifel, Verrat und Verlusten.
Egal ob man sich als mächtiger Krieger, gewiefter Magier oder geschickter Jäger in das Abenteuer stürzt - der erste Kampf ist nicht weit entfernt. Über 180 individuell gestaltete Kampfareale voller interaktiver Objekte und strategisch kniffligen Situationen entführen den Spieler an exotische Orte und stellen ihn vor tödliche Herausforderungen.
http://www.blackguards.de


Über Daedalic Entertainment

In seinem Hamburger Studio entwickelt und vermarktet Daedalic Entertainment weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus.
Daedalic konnte mit Titeln wie Chaos auf Deponia, Harveys Neue Augen, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Edna Bricht Aus neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und unter anderem 17 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, vier Mal den Deutschen Computerspielpreis gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Torchlight II, Botanicula und Tales of Monkey Island.
http://www.daedalic.de


Über Das Schwarze Auge

Das Schwarze Auge ist seit 1984 das größte Fantasy Rollenspiel-Universum Europas. Neben den populären „Pen & Paper“-Abenteuern, ist Das Schwarze Auge die Basis einer Reihe von erfolgreichen Computerspiel-Umsetzungen. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Significant Fantasy Medienrechte GbR.



PR erhalten von Frau Christina Kaiser, Junior PR Managerin, Daedalic Entertainment GmbH, Hamburg
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Ein rundenbasiertes RPG? Tja, mal gucken was das wird. Hoffentlich gibt es bald handfestere Infos.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Oh wow. Ziemlich mysteriös aber auch interessant.
Zitieren
#4
Auf Golem.de ist noch ein sind noch fünf andere Bilder zu sehen.
Zitieren
#5
Yep, die dort gezeigte Konzeptgrafik ist der Hammer. :evil: :evil:
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#6
Ich freu mich schon lange auf das Teil. :silly: Pflichtkauf für mich als DSA Fan. :cool::respect:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#7
"Blackguards" ersetzt übrigens den bisherigen Arbeitstitel "Circle of Legends", der bereits an anderer Stelle angesprochen wurde.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
sieht auf jeden Fall toll aus
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#9
Ich weiß nicht recht. Der Trend zu Anti-Helden geht mir mittlerweile eher auf die Nerven. Vom Aussehen allein lasse ich mich jedenfalls nicht locken.
Zitieren
#10
Ich denke, es wird in Richtung King's Bounty gehen (also die Neuauflagen), vlt. mit etwas mehr Fokus auf Questen und Charaktere. Hätte ich nix gegen einzuwenden. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
Gibt drei neue Screenshots mit einem längeren Artikel:

http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-Auge-...n-1063531/
Zitieren
#12
Au Backe! :shock:

Das wird wohl unzweifelhaft das DSA-Spiel mit der bislang schönsten Optik werden.
Zitieren
#13
Mich interessiert das vom Gameplay her leider erstmal so überhaupt nicht. Aber interessant, dass von Daedalic auch mal sowas ganz anderes kommt.
Zitieren
#14
(03.04.2013, 21:18)Rabenaas schrieb: Au Backe! :shock:

Das wird wohl unzweifelhaft das DSA-Spiel mit der bislang schönsten Optik werden.

Ja, sieht wirklich gut aus, allerdings könnte bei dem Bild mit den Spinnen die Bodentexturen und die Gitterlinien noch optisch verbessert werden. Vom Setting erinnert mich es an die alten Demonworld-Spiele von Ikarion aus. Allerdings hatte man dort Armeen zur Verfügung, wobei es auch Solo-Missionen gab wo man einen Helden über eine Karte schicken musste, das sah damals schon optisch super aus.

Mir würde es ja mal gefallen, wenn man in DSA mal die wirklich Bösen spielen könnte; Aventurien unterjochen, Schreckensherrschaft aufbauen, mit den Orks Gareth niederbrennen ;) mit den Thorwalern ein paar Häfen stürmen usw...
Zitieren
#15
Petra Schmitz und Heiko Klinge sprechen über Blackguards. Sehr gelungen! (Leider nur für GameStar Abonnenten)

http://www.gamestar.de/videos/gamestar-t...69730.html
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#16


Ein Beitrag der Video-Redaktion der PC Games für "alle" ansehbar, auch für nicht Abonnenten ;)
Das Gezeigte gefällt mir jedenfalls recht gut, ich hoffe es wird sich gut verkaufen!
Zitieren
#17
sieht aufjeden Fall nicht schlecht aus, ich denke ausprobieren werde ich es
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#18
Er hat Nordlandtrilogie gesagt! ;) Sieht gut aus, und im Interview gibt es sehr vielversprechende Äußerungen der Entwickler! :) Unsicher bin ich mir allerdings bei der Story, ....

P.S.: Was mir gerade einfällt: Besteht vielleicht die Gefahr, dass sich Blackguards und Nordlandtrilogie HD beim Releasetermin überschneiden? Wenn ja wäre das ja nicht so toll. Da schnappen sich zwei Spiele die DSA-PC-Spieler gegenseitig weg. :(
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#19
DSA im Kings Bounty Format. Mir gefällt's. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
es scheint auch gerade echt in Mode zu kommen Spiele mit DSA Hintergrund zu kreieren.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste