Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Liste, mit allen Händlern aus "Die Schicksalsklinge"
#1
Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Händler aus "Die Schicksalsklinge" mit ihrem Namen und dem Ort, in dem sie ansässig sind (ich meine, alles zusammen - nicht die Städteübersichten von Crystal)? Ich bin gerade dabei, eine Datenbank zu erstellen, zum leichten Ermitteln des besten Preises für jeden Gegenstand, jeden Händler oder jeden Ort.

Orientiert sich eigentlich der Ankaufspreis der Händler grundsätzlich an deren Verkaufspreis?
(Wenn ich einen Händler habe, der mehr Geld für einen Gegenstand verlangt, als ein anderer, bezahlt er dann auch mehr, als der andere Händler, wenn man ihm den Gegenstand verkauft?)
Ich glaube, dass es so ist. Wenn das jemand bestätigen oder widerlegen könnte, wäre ich sehr glücklich.

Edit: Ich habe mir jetzt eine Liste mit allen Händlern anhand von Crystals Städteübersichten selbst erstellt. Waren doch nicht so viele Händler, wie ich anfangs vermutete. Entgegen meiner Vermutung, es seien über 100, waren es "nur" 90. Meine Frage, bezüglich des Zusammenhangs von Ankaufs- und Verkaufspreis, von oben steht allerdings noch.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
(03.05.2013, 16:23)wiese.hano schrieb: Edit: Ich habe mir jetzt eine Liste mit allen Händlern anhand von Crystals Städteübersichten selbst erstellt. Waren doch nicht so viele Händler, wie ich anfangs vermutete. Entgegen meiner Vermutung, es seien über 100, waren es "nur" 90. Meine Frage, bezüglich des Zusammenhangs von Ankaufs- und Verkaufspreis, von oben steht allerdings noch.
Du hättest meine Listen übrigens hier gefunden. Da sind auch preisliche Aspekte eingeschlossen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
tja manchmal sind unsere sehr guten Informationen leider sehr stark über das Forum verteillt und nicht immer leicht zu finden ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#4
(03.05.2013, 16:23)wiese.hano schrieb: Orientiert sich eigentlich der Ankaufspreis der Händler grundsätzlich an deren Verkaufspreis?
(Wenn ich einen Händler habe, der mehr Geld für einen Gegenstand verlangt, als ein anderer, bezahlt er dann auch mehr, als der andere Händler, wenn man ihm den Gegenstand verkauft?)
Ich glaube, dass es so ist. Wenn das jemand bestätigen oder widerlegen könnte, wäre ich sehr glücklich.

Das ist korrekt, erkennbar am Phexcaer Bug.
In Phexcaer gibt es zwei Märkte, der eine ist sehr günstig, der andere teuer. Du kannst beim günstigen Kräuter einkaufen (z.B. immer 99 Krötenschemel) und diese beim teuren verkaufen, damit machst Du Gewinn. Nach 3x hin und her bist Du so reich (vor allem noch mit dem Feilschen dazu), dass man quasi alles kaufen kann was man will ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste