Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rivaner Herbergen
#1
Ich führe unsere kleine Diskussion zu den Herbergen mal hier kurz zu Ende. Ein Bug ist das ja nicht direkt. ;)

Crystal schrieb:Hmm, ich meine, die "Zur Trutz" wäre ein Tick teurer als die "Am Ufergraben".

Das hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich noch mal genau nachgesehen. Es folgt eine Auflistung aller Preise der vier Herbergen in Riva.

Blauer Kvill
  • Essen: 5 Silber pro Person
  • Schlafsaal: 5 Heller pro Nacht und Person
  • Einzelzimmer: 31 Heller pro Nacht und Person
  • Suite: 106 Heller pro Nacht und Person

Am Ufergraben
  • Essen: 4 Silber pro Person
  • Schlafsaal: 5 Heller pro Nacht und Person
  • Einzelzimmer: 33 Heller pro Nacht und Person
  • Suite: 110 Heller pro Nacht und Person

Zur Trutz
  • Essen: 3 Silber pro Person
  • Schlafsaal: 5 Heller pro Nacht und Person
  • Einzelzimmer: 33 Heller pro Nacht und Person
  • Suite: 112 Heller pro Nacht und Person

Rivastube
  • Essen: 9 Silber pro Person
  • Schlafsaal: 5 Heller pro Nacht und Person
  • Einzelzimmer: 33 Heller pro Nacht und Person
  • Suite: 102 Heller pro Nacht und Person

Tja... damit hat wohl jede Herberge ihre individuellen Stärken/Schwächen hinsichtlich der Preise. Das hat mich überrascht, ich dachte das wäre linearer. Die Schlafsääle sind also überall gleich teuer. Ich nehme mal an, dass man, wenn man 8 Monate schläft, keine Suite nimmt. Da das Essen in der Herberge "Zur Trutz" noch billiger als "Am Ufergraben" ist, bleibe ich dabei, dass die Herberge "Zur Trutz" die bessere Wahl ist. Auch wenn das naherzu vernachlässigbare Preisunterschiede sind. Essen muss man ja eigentlich nie, wenn man nur schläft. Mich hat überrascht, dass die Suite in der "Rivastube" die billigste ist, wenn man sich mal den Preis für das Essen ansieht. Wieder was gelernt...

Den jeweils günstigsten Preis habe ich zwecks Hervorhebung gelb markiert. Ausgenommen logischerweise die Schlafsääle.
Zitieren
#2
Ah, vielen Dank, Pergor. :up:
Wenigstens habe ich keinen Unsinn geschrieben, obwohl sich der "Tick" dann wohl nur auf die Suiten beschränkt. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
wenn die herbergen schon auf den einzelnen gebieten so verschiedene preise haben, sollte es sich doch eigentlich auch lohnen bei waffen mal genauer hinzusehn
und ich meine nichtnur das allgemeine sondern für jede waffe/ rüstung einzeln, vllt unterscheiden diese sich ja auch
Zitieren
#4
Unwahrscheinlich. Das habe ich mir ja schon mal ziemlich genau angesehen im Zusammenhang mit dem Feilschen ( Preise in Riva (Feilschen) ). Da scheint schon eine gewisse Linearität zu herrschen, sprich: Wenn Händler Xäxte 10% teuer verkauft als Händler Y, dann trifft das auch auf Bögen zu. Ich kann jetzt nicht komplett ausschließen, dass es Ausnahmen gibt, aber das würde mich schon sehr wundern...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste