Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Collector ´s Edition
#81
In der Collector's Edition wird wohl nur die deutsche Version enthalten sein, oder?
Die englische Version würde mich ja schon auch reizen, hmmm. So ein Sprecher mit herrlich britisch anmutendem Akzent... hihi.


@consolidation
Dass alte Texte erstmal ordentlich lektoriert werden müssten, versteht sich von selbst. Ein gutes Beispiel hast du da rausgesucht. :lol:
Zitieren
#82
Huch? Ist das jetzt das finale Cover? Link

Wofür ist dann die andere Coverabbildung gedacht, die zwischendurch mal bei amazon zu sehen war? (Nur) fürs Poster? Dafür fänd ich diesen Buch-Rahmen ja eher unpassend. Oder für die Pappschachtel?


Zum Inhalt:
Hm. Dass die Original Schicksalsklinge ebenfalls enthalten ist, ist an und für sich eine gute Idee, aber wohl eher für Leute, die sie nicht eh schon in zig verschiedenen Versionen zuhause haben (Original, diverse Neuauflagen, Heldenedition, JoWood Edition, GOG, Heftbeilagen die ja auch gerade dieses Jahr erst erschienen waren...). :(
Zitieren
#83
@ aeyol:

Ich vermute mal, dass das andere Bild das Poster sein wird ;)
"Was ist Chaos? Es ist jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat."
Stanisław Jerzy Lec
Zitieren
#84
Ich tippe eher auf Pappschachtel und DVD-Hülle.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#85
bei dem adventure "the night of the rabbit" wurden ja neben den exemplaren mit pappschachtel auch welche in den handel gebracht, die keine hatten.
epic fail von daedalic.
Zitieren
#86
"Gedrucktes Handbuch" in der Inhaltsangabe der Special Edition ... sind wir mittlerweile wirklich schon so weit gekommen? :D

Apropos, Glückwunsch:
Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (Version 2013)
Bestseller Nr. 1 in Action-Adventures für PC :D
Zitieren
#87
Action-Adventures? :silly: Wer schreibt denn sowas?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#88
Amazon. Wird nämlich unter "Actionspiele", "Action-Adventures" und "Rollenspiele" gelistet.

Aber seh ich das richtig? USK 16? Das ist doch noch vorläufig, oder? :D
Zitieren
#89
Wird vielleicht davon abhängig werden, wie man das Bordell in Phexcaer darstellen wird... :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#90
(06.06.2013, 17:15)Therak schrieb: Aber seh ich das richtig? USK 16? Das ist doch noch vorläufig, oder? :D

Das kommt drauf an wie genau die USK die Dialoge, Ereignisse und Anmerkungen liest...
Zitieren
#91
wann gibts denn die engültige USK einstufung? Aber USK 16 wäre schon heftig, sicher schlachtet man einige creaturen ab, aber das tut man auch in vielen USK 12 spielen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#92
(06.06.2013, 17:22)IvanErtlov schrieb: Das kommt drauf an wie genau die USK die Dialoge, Ereignisse und Anmerkungen liest...
Und wie blutig Eure Kampfanimationen sind. - In vielen Spielen müssen ja Animationen aus der jeweiligen US-Version entfernt werden (weggeschossene Köpfe z.B.), damit das in Deutschland frei verkauft werden darft. Unter der Hand gibt es dann manchmal Blood Patches von Fans, die diese Szenen wieder freischalten.

Da die Sterbeanimationen in der NLT teilweise recht kreativ und lustig waren (ich denke gerade an die sich selbst auffressenden Ghule), hoffe ich, daß Ihr in der Hinsicht nicht zu zurückhaltend sein müßt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#93
(06.06.2013, 17:27)Zurgrimm schrieb: Da die Sterbeanimationen in der NLT teilweise recht kreativ und lustig waren (ich denke gerade an die sich selbst auffressenden Ghule), hoffe ich, daß Ihr in der Hinsicht nicht zu zurückhaltend sein müßt.
aber für fsk 16 muss es meist schon echt derbe sein und was ich bisher so gesehen habe fand ich eigentlich ok
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#94
Ihr wisst ja wie das ist in Deutschland mit dem Blut und bei der Aussage von Chrisfirefox im Hauptthema, ist die FSK 16 eigentlich kein Wunder.

(06.06.2013, 10:06)chrisfirefox schrieb: Derzeit blutet der Einfachheit halber alles, auch Skelette :).

Aber wer unter 16 ist, hat ja in der Regel Erziehungsberechtigte, die beim Kauf einspringen koennen.
Zitieren
#95
... und solange die Sterbeanimationen nicht denen der US-Version von Fallout 1+2 entsprechen, kann es eigentlich auch nicht sooo schlimm sein.
Ich weiß jetzt nicht, welche Altersfreigabe die Original-Schicksalsklinge hatte, aber ich habe die damals legal mit unter 16 Jahren kaufen können (und Blut musste man da wirklich suchen).
Da fand ich den "Game-Over-Bildschirm" viel schlimmer, der gruselt mich heute noch.:shock:

@chrisfirefox: den SKULL.NVF habt ihr doch hoffentlich nicht in zeitgemäßer Grafik aufpoliert? Das würde mein altes Abenteurerherz sonst nicht verkraften, wenn meine Gruppe gen Boron reist. :silly:
Zitieren
#96
(06.06.2013, 17:34)tommy schrieb: aber für fsk 16 muss es meist schon echt derbe sein und was ich bisher so gesehen habe fand ich eigentlich ok
Schon klar, aber ich nehme mal an, daß der Publisher am Ende eine USK unter 16 anstreben wird. Je höher die USK, desto eingeschränkter die mögliche Zielgruppe.

EDIT: FSK -> USK; extra für Therak. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#97
(06.06.2013, 17:27)Zurgrimm schrieb: In vielen Spielen müssen ja Animationen aus der jeweiligen US-Version entfernt werden (weggeschossene Köpfe z.B.), damit das in Deutschland frei verkauft werden darft. Unter der Hand gibt es dann manchmal Blood Patches von Fans, die diese Szenen wieder freischalten.

Glücklicherweise ist das in heutiger Zeit aber die Seltenheit geworden und die USK winkt immer öfters auch brutale Spiele durch.

Zitat:fsk 16

Sorry, Erbsenzähler, aber: USK. Das hier ist kein Film. Merkt euch das bitte, ich dreh da nämlich echt am Rad :D

Zitat:... und solange die Sterbeanimationen nicht denen der US-Version von Fallout 1+2 entsprechen, kann es eigentlich auch nicht sooo schlimm sein.
Ich weiß jetzt nicht, welche Altersfreigabe die Original-Schicksalsklinge hatte, aber ich habe die damals legal mit unter 16 Jahren kaufen können (und Blut musste man da wirklich suchen).

Das "neue" Fallout: New Vegas kam übrigens ungeschnitten zu uns - und da durfte man in Slowmo Körperteile abballern ;) Und da die USK erst seit 1994 existiert, hatte die Schicksalsklinge damals keine Alterskennzeichnung. Die Re-Release Sammlungen waren aber ab 12.
Zitieren
#98
Wirklich, bei "New Vegas" ist das auch in der deutschen Version so?
Seltsam, und bei "Half Life" wurden damals extra die GIs durch Roboter ersetzt, und das bei (aus heutiger Sicht) vergleichsweiser harmloser Grafik...

Sorry für ´s :ot:
Zitieren
#99
(06.06.2013, 18:31)Alrik Alrikson schrieb: Wirklich, bei "New Vegas" ist das auch in der deutschen Version so?
Seltsam, und bei "Half Life" wurden damals extra die GIs durch Roboter ersetzt, und das bei (aus heutiger Sicht) vergleichsweiser harmloser Grafik...

Sorry für ´s :ot:
Noch kleiner OT: Bei Unreal Tournament musst du nur bei der Installation Englisch als Sprache wählen und schon bekommst du das Spiel von der deutschen CD/DVD ungeschnitten installiert. ^^
Zitieren
Stimmt, da hatte ich mich auch diebisch gefreut! Selten war es so einfach, auf Blood&Gore umzustellen ohne irgendwelche Dateien zu bearbeiten. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste