Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad und Optionales
#40
(24.05.2013, 21:49)Palas schrieb: Hinsichtlich einer erhöhten Verschleißrate von Ausrüstungsgegenständen wäre ich vorsichtig. ...
ich habe ja am Anfang z.B. vorgschlagen anstatt die verschleissrate zu erhöhen, lediglich den Schleifstein zu verbannen, wodurch man halt auf Schmied & Wunder angewiesen wäre, also so wie es aktuell auch in DSA 1 ist. Ich fand das verglichen mit den anderen beiden Teilen schon immer deutlich schwerer.

(24.05.2013, 21:49)Palas schrieb: Eine weitere Möglichkeit, das Spiel zu erschweren könnten z. B. 5 Steigerungsversuche weniger pro Stufenanstieg sein (obwohl ich das eher suboptimal finde, aber als Überlegung mal anbringen wollte)
ich finde diese Überlegung auch etwas suboptimal, sicherlich muss man sich genauer überlgen was man steigert, aber das schwächt die characterentwicklung enomr ab und wenn man bedenkt das theoretisch in allen 3 Teilen Stufe 24 möglich war macht das immerhin einen unterschied von 140 Versuchen.

(24.05.2013, 21:49)Palas schrieb: oder die Behinderung von Rüstungen erhöhen (übrigens auch ein Tipp aus den DSA Regelwerk, wem der Rüstungschutz zu mächtig erschien, kann auch pauschal die BE um 1-2 Punkte erhöhen).
ne sowas finde ich furchtbar, soll dan der Spieler das ganze Spiel über am "fluch des hohen Schwierigkeitsgrad" leiden? anders wüsste ich nämlich nicht wie man das einem Spieler plausible machen könnte. Ich meine du spielst auf schwer und aufeinmal fehlen da einfach so Punkte auf AT & PA? :no:
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 19.05.2013, 07:29
RE: Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 25.05.2013, 06:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste