Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad und Optionales
#47
(25.05.2013, 09:14)Palas schrieb: @Tommy: Behinderung von Rüstung ist sehr plausibel. Aber wo steht geschrieben, dass das Verhältnis von Rüstungsschutz und Behinderung 1 zu 1 sein muss? (ok, in den DSA Regeln, aber in den DSA 4 Regeln wurde ja z. B. auch gesagt, wem Rüstung zu mächtig ist, kann diese durch eine höhere Behinderung abschwächen). Warum nicht z. B. 1 zu 1,5 oder 1 zu 2?
natürlich ist Behinderung von Rüstung plausible. Aber es isst furchtbar wenn die Rüstung auf jeden Schwierigkeitsgrad eine andere Behinderung hat, worauf will man sich denn da noch verlassen können? Das hat so tiefgreifenden Einfluss in das Spielgeschehen, das ich es absolut nicht gut finde.
Ich ging ursprünglich davon aus, dass du keine Erhöhung der BE für alle Ausrüstung meinst sondern lediglich eine einmalige Pauschale erhöhung entsprechend des Schwierigkeitsgrades, die dann quasi als "Fluch" oben auf die Werte noch drauf kommt.

(25.05.2013, 09:14)Palas schrieb: Eine (beliebte?) Taktik war ja durchaus, die Parade völlig zu vernachlässigen, alles in Attacke zu stecken und dafür eine möglichst hohe Rüstung zu haben. Diese Taktik wird man auch bei höherer Behinderung beibehalten können, allerdings wird man schlechter treffen. Auch das erhöht den Schwierigkeitsgrad, ohne dabei unplausibel zu sein.
das stimmt das könnte diese Taktik etwas entschärfen, aber ich finde diese Einstellung dennoch zu tiefgreifend als das ich sie in den normalen Schwierigkeitsabstufungen drin haben wollte. (lieber optional machen oder in einem super schweren schwierigkeitsgrad packen)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 19.05.2013, 07:29
RE: Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 25.05.2013, 10:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste