Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
finaler Kampf findet nicht statt
#1
Hallo,

jedesmal wenn ich von Phex... zum Einsiedlersee reise, und den Orkanführer herausfordere, bereite ich meine Helden vor, verlasse dann die Heldenansicht. Dann kommt der Screen "Der Kampf möge beginnen".

Danach kommt direkt eine Textbox "Brazoraghs Wille hat triumphiert! Nichts kann uns aufhaltzen! Und Ihr als mächtige Helden...."

Und dann kann ich nur neu laden.

Warum? Mein Krieger hat Grimring und die rote Mondscheibe!

Meine Leute sind alle Stufe 5, und KK um die 40 (dank KK-Gürtel....)

Edit: ich bin auch schonmal nur mit meinem Krieger und komplett leerem Inventar bis auf Schicksalsklinge zu dem Kampf gereist... ohne Erfolg

Edit 2: habe auch mal versucht den Spielstand mit Version 1.06 zu laden die ich im Netz gefunden habe - scheint nicht kompatibel zu sein. Ich spiele mit der 3.02 CD-Version
Zitieren
#2
Lade doch bitte deinen Spielstand hier als ZIP- oder RAR-Datei hoch.

Per Ferndiagnose kann ich nur vermuten, dass entweder Computerkampf eingestellt oder Zauberei im Spiel ist, aber besser ist es, wenn man das selber mal sieht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ich verwende recht häufig Computerkampf weil ich zu Faul bin die nervigen Orks selber zu bekämpfen die inzw. die ganze Zeit rumlaufen... Aber das muss ich immer in jedem Kampf explizit einstellen. Gibt es eine globale Einstellung?

Anbei der Spielstand.


Angehängte Dateien
.zip   115_____.zip (Größe: 32,15 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#4
Bei mir taucht der Fehler auch auf. Mir ist da eigentlich nichts Besonderes aufgefallen. Außer, dass du bei drei oder vier Helden mit dem negativen RS-Cheat herumgespielt haben musst. Deine Magierin hat bspw. RS -9, wenn sie angezogen ist. Auch deine Zwergin und dein Firnelf driften ins Negative ab, wenn man sie nackig macht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
das muss aber über die KK Kommen - ich habe nur die Todesangst und den KK-Gürtel "Cheat" verwendet.
Zitieren
#6
Dann hatten die Helden beim KK cheaten in der einen Hand den Gürtel und in der anderen Hand den Schild. Du hast nicht zufällig beobachten können, dass du dabei nicht nur die KK erhöht, sondern auch zeitgleich den RS erniedrigt hast?
Jedenfalls ist das kein Problem. Mach die Helden nackig, lade den Spielstand mit nackten Helden in einen unserer HEX-Editoren (bspw. den von tommy) ein und setze bei jedem Helden den RS auf 0. Speichern und im Spiel neu laden und anziehen, dann halten sie wieder etwas mehr aus. ;)

Mir ist das im speziellen dadurch aufgefallen, das ich solange in der Wildnis rumgelaufen bin, bis eine Zufallsbegegnung mit Orks kam und mich gewundert habe, dass die so viel Schaden anrichten.

Den Computerkampf kann man nicht global einstellen, sondern wie du schon gesagt hast, bei jedem Kampf. Also daran liegts wohl nicht, dann können höchstens deine Cheats dafür sorgen, dass das Ding immer zu Gunsten der Orks ausgeht. Wo ich die Cheats ausprobiert hatte, hatte ich dieses Problem allerdings nicht. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
An welcher Stelle im Savegame sind denn die Werte für die RS? Ich würde ja RS, KK und Todesangst wieder auf die Originalwerte zuruecksetzen via Hex-Edit - aber ich finde nirgendswo die Adressen an welcher Stelle die Chars und deren Werte im Savegame stehen.

Bzw... wo finde ich "unseren" Hex Editor? ;)
Zitieren
#8
In der Technischen Werkstatt, oben der erste Thread, erster Beitrag. Dort hat tommy in Spoilern einiges zusammengefasst. :)

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=3044
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Hat leider nichts gebracht, habe KK, TA und RS korrigiert im Editor, aber der Kampf findet trotzdem nicht statt.
Wodrann kann das liegen? Was wäre z.B. wenn ich das Schwert nicht hätte, würde er dann den Kampf "überspringen"? "Erkennt" DSA evtl nicht, das ich das Schwert habe?

Anbei nochmal der korrigierte Spielstand

Bin etwas getrübt davon - hab mir jetzt einiges Zeit um die Ohren gehauen und nun das - so kurz vorm Ende :( :(


Angehängte Dateien
.zip   START___.zip (Größe: 32,15 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#10
Noch jemand ne schlaue Idee was man machen könnte?

a) Kann man sich irgendwie einen neuen Spielstand erzeugen? Z.B. neu Starten, Spielstand abspeichern, alle Eigenschaften, Gegenstände usw. via dem Hex-Editor "reincheaten" und dann nochmal zum Orklager laufen - ginge das? Also inkl. Schwert und Orkplan.
b) Wieviel EP gibt es am Ende nach dem Kampf? 90+500? Welche Items muss man dann aus dem Inventar schmeissen? So könnte ich wenigstens die EP die man bekommt noch durch den Hex-Editor "reincheaten" wenn ich schon nicht kämpfen darf.
c) Macht es Sinn mit einer Stufe 5 Party DSA2 anzufangen oder sollte man seine Helden erst noch auf Stufe 6 bringen?
Zitieren
#11
(03.06.2013, 07:39)Olli schrieb: Noch jemand ne schlaue Idee was man machen könnte?
sorry keinen plan

(03.06.2013, 07:39)Olli schrieb: a) Kann man sich irgendwie einen neuen Spielstand erzeugen? Z.B. neu Starten, Spielstand abspeichern, alle Eigenschaften, Gegenstände usw. via dem Hex-Editor "reincheaten" und dann nochmal zum Orklager laufen - ginge das? Also inkl. Schwert und Orkplan.
also jein, ein paar der shlüsselevents wirst du höchstwahrscheinlich trotzdem durchlaufen müssen. Aber im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren.

(03.06.2013, 07:39)Olli schrieb: c) Macht es Sinn mit einer Stufe 5 Party DSA2 anzufangen oder sollte man seine Helden erst noch auf Stufe 6 bringen?
macht auf jeden Fall sinn. DSA 2 ist so ausgelegt das wenn man ein neues Spiel beginnt alle Helden durch ein Event auf Stufe 3 aufsteigen (in DSA 3 ist es Stufe 6). Also machst du nichts verkehrt wenn du sofort mit DSA2 anfängst.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#12
OK, wie muss ich meinen DSA1 Spielstand modifizieren um möglichst realitätsnah das DSA1-Ende zu bekommen?

(500 + 90) / 6 EP an meine Helden vergeben
Schwert des Grimming entfernen

noch was? Was ist mit diesem Mond-Amulett?
Zitieren
#13
Die AP müsstest du ändern, kann aber sein das es bei der AP-Menge einen Stufenanstieg gibt. Die LE und AE gehen wieder auf Maximum.

Die Gegenstände entfernt das Programm selbst.
Wenn du es selbst machen möchtest, da wären unter anderen: Das Schwert Grimring, das Orkdokument, das Empfehlungsschreiben des Hetman und das von Siebenstein und das Einhorndokument.
Den Rest, inklusive Mondscheibe, behält man.
Zitieren
#14
Hallo Olli,

keine Ahnung, was mit dem Spielstand kaputt ist. Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass es nicht an der Ausstattung der Helden liegt, denn egal wem ich die Klinge gebe, es gibt immer das gleiche "Game Over".
Da muss irgendeine globale Bedingung verletzt sein, vielleicht hilft BrightEyes da ja weiter.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#15
Bright Eyes hilft auch nicht - das gleiche "Problem". "Reisebegegnung 144" sagt das Status Window als letztes.
Nun - cheate ich mir halt die 590 EP auf meine EP drauf und gut ist... schade :(
Zitieren
#16
(03.06.2013, 16:51)Olli schrieb: Bright Eyes hilft auch nicht - das gleiche "Problem". "Reisebegegnung 144" sagt das Status Window als letztes.
Nun - cheate ich mir halt die 590 EP auf meine EP drauf und gut ist... schade :(
Ich überlege die ganze Zeit, ob theClaw's Spielstandskonverter vielleicht helfen könnte. Wenn Du den Spielstand nach DSA2 importierst und dann wieder in einen DSA1-Spielstand rückumwandelst, mit dem Du Schick wieder von vorne spielen könntest, dann wäre vielleicht doch noch einiges zu retten. Du müßtest halt das Orkdokument und Grimring wiederbeschaffen (evtl. per Editor) und das Dokument nochmal lesen. Da im Spiel aber alles wieder auf Start ist, kannst Du den Endkampf dann vielleicht bestreiten. :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Mh - aber dann habe ich ja doch n recht hohen Aufwand da ich ja evtl. die Gegenstände nochmal besorgen muss und man nicht einfach durch cheaten rankommt - wäre sonst ja recht einfach durchzuspielen DSA1 ;)
Und nochmal Kartenteile sammeln um das Schwert zu bekommen und nochmal durch die Orkhöle... in 2 Jahren vielleicht nochmal, aber jetzt gerade freue ich mich auf DSA2 ;)
Zitieren
#18
Die Gegenstände könntest du über Tommys Savegame-Editor einfach wiedererlangen ...
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#19
genau schau einfach mal in meine Signatur, Gegenstände sind mit meinem Editor wirklich kein Problem. Denn genau aus dem Grund habe ich ihn ja auch geschrieben ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#20
Jo, aber reichts denn einfach die Gegenstände zu haben? Am Ende wird nu abgeprüft ob a) Schwert vorhanden und b) Orkplan gelesen? Das Reicht? Man muss nichts anderes im Game gemacht haben?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste