Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Reiseevents
#1
So das hier ist der 2. thread in dem ich dringend eure Hilfe brauche. Hier geht es um Reiseevents, ich brauche soweit bekannt die möglichst genaue Strecke/Strecken auf denen sie ausgelösst werden können und falls bekannt die bedingungen die nötig sind um sie auszulösen. Nehmt bitte zum vergleich die beiden folgenden Karten (oder sagt mir wenn ihr noch eine bessere karte findet)

Karte mit Städte Namen: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=4234

Karte mit Reiserouten:    

Nachfolgend sind die Dialoge aufgeführt, mir reicht wenn ihr mir nummer & buchstab sowie alles was ihr darüber wisst. Wenn ihr denkt das kann so wie es da steht nicht stimmen, dann bitte auch melden. Bei den Dialogen zu den Dungeons reicht es mir völlig wenn ihr mir sagt welche Dungeon es ist, für einzelheiten habe ich da nämlich einen gesonderten thread.

ich werde die Spoiler nach und nach mit leben füllen, das wird eine weile dauern, ich melde mich aber sobald alle gefüllt sind

Feature 0

Feature 1

Feature 2

Feature 3

Feature 4

Feature 5
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#2
ah mist ein Post hat wohl nur begrenzte kapazität, also geht es jetzt hier weiter^^

Feature 6

Feature 7

Feature 8

Feature 9
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
ok ich habe jetzt alle fertig, ich wäre wirklich danbar wenn ihr mir aushelfen könntet. Übrigens wären die Dungeons mir aktuell am wichtigsten, da ich die möglichst schnell brauche.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#4
ich weiss ja das ich viel verlange, aber zumindestens die Dungeon Texte sollten doch eigentlich schnell von euch identifiziert sein oder? Da reicht mir wirklich wenn ihr sagt welcher Text zu welchem Dungeon gehört.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#5
Feature 2H - Dungeon? - Verlassene Herberge
Feature 5B - Dungeon? - Daspota Schatz Höhle zwischen Rybon und Thoss
Feature 8H - ??? - Endkampf gegen Ork-Champion ohne Magie: Phexcaer - Einsiedlersee
Feature 9C - Dungeon? - Magierturm bzw. Magierruine

das waren die einfachen ! :-)
Zitieren
#6
Feature 1D - Abkürzung(???): Trampelpfad: Rovamund - Peillilien & Kravik - Skelellen von Seite Rovamund - Peillilien


Feature 1E - Leiche am Straßenrand: Leiche zwischen Rovamund - Nordvest (mit Ignifaxius Amulett)


Feature 1G - Wildschweinjagt nachr Rast (nach welcher Rast?): Rastplatz, müsste an einem Bachlauf sein, zwischen Fähre Angbodirtal und Rukian


Feature 2A - Räuber(Kampf): Vilnheim - Phexcaer (7 Orks)


Feature 2C - Orks(Kampf): Phexcaer - Einsiedlersee


Feature 2E - Jagd nach Schluchtüberquerung (fehlt da der anfang?): Karenheerde zwischen Varnheim und Auplog nachdem man die Hängebrücke repariert hat, konnt ich immer nur einmal in einem Spiel begegnen


Feature 2I - Karen Jagd nach Rast + Spinnental: sind zwei Ereignisse.

1: Karenheerde zwischen Ottarje und Daspota

2: Spinnenhöhle zwischen Ottarje und Skjal


Feature 2J - Umgestürtzter Baum: Skjal - Ottarje, von Skjal aus vor der Spinnenhöhle


Feature 3B - Fortsettung von 0D Hütter des Jägers: Ottarje - Orvil, Berghütte


Feature 3D - Jagd Wölfe (Fortzetzung von 0F): Wolfshöhle Ottarje - Orvil


Feature 3F - Druidenbegegnung nach treffen mit Umbrik Siebenstein:

1: <text key="feature3_46">Schon auf einige Entfernung könnt ihr den süßlichen Geruch von Verwesung feststellen. Als ihr euch dem Ort des üblen Geruchs nähert, macht ihr eine grausige Entdeckung: halb auf dem Weg, halb im Gebüsch liegt der Kadaver eines Bullen, auf den ersten Blick offensichtlich von Wölfen zerfetzt... Aber Wölfe trennen ihren Opfern nicht Hirn und Augen säuberlich mit dem Messer heraus!</text>
<text key="feature3_47">{0} muss sich übergeben!</text>
<text key="feature3_48">Auch eine genauere Untersuchung des Kadavers bringt keine weiteren Aufschlüsse. Das Tier besaß ein Brandzeichen, war also kein Wildrind. Der Tod und die Verstümmelung sind offensichtlich zur selben Zeit eingetreten - aber welcher Viehverstümmler schließt sich mit einem Wolfsrudel zusammen???</text>

Dieses erscheint immer auf dem Weg Orvil - Ottarje oder Orvil Skjal

2: Der Rest ist vor und nach dem Kampf gegen Gorah


Feature 3H - Wölfe nach rast (nach welcher Rast?): Rastplatz an einem Bachlauf zwischen Orvil und Ala


Feature 3I - Zufälliger Rastplatz: Eine verfallene Hütte zwischen Ala - Thoss und Ala - Tjanset


Feature 4A - Keilerjagd (nach welcher Rast?): Rastplatz, glaube auch an einem Bachlauf zwischen Ala - Thoss und Thoss - Tjanset


Feature 4B - Orkmonolit A: Ufer des Thossel müsste der zwischen Oberorken und Felsteyn sein, kenne die andere Stelle momentan nicht.


Feature 4D - Wegelagerer: Wieder zwei Ereignisse, beide auf Weg Felsteyn - Orkanger und ca. einen halben Tagesmarsch auseinander.

1: Leiche mit Einhorndokument

2: Die ersten Wegelagerer (mit Kukrisdolch)


Feature 4E - Wegelagerer 2: Das Lager ist zwischen Felsteyn und Orkanger. Der Text ist der, der erscheint wenn man bei den Wegelagerern unter Feature 4D geflohen ist.


Feature 4F - Wegelagerer 3 (Höhle): Goblinhöhle zwischen Felsteyn und Orkanger nach dem Wegelagererlager von Feature 4E


Feature 4G - Wegelagerer 4: Ebenfalls die Strecke Felsteyn und Orkanger. Die 6 Wegelagerer nach der Goblinhöhle


Feature 4H - Schneewechte (Gebirgspfad): Clanegh - Orkanger im Winter


Feature 4I - Tatzelwurm jagd (Fortsetzung von 0F): Rast an einem Bachlauf zwischen Clanegh und Orkanger


Feature 4J - Oger + Orks: 2 Ereignisse auf der Strecke Oberorken - Einsiedlersee. Von Oberorken aus erstens das Lager mit 4 Orks und 1 Oger, und dann mehr als 1 Tagesmarsch später der Riesenlindwurm.
Zitieren
#7
den namen Mandur muss ich mir merken!
orkmonolith: oberorken - felsteyn ODER
Liskor - Thoss

feature 8C : die Flößer: Nordvest - Kravik

Hilfe: Crystal Forum
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?64
Zitieren
#8
Feature 6A - Jagd Nashorn (Fortsetzung von 0F): Wollnashorn zwischen Phexcaer - Skelellen, mehrere Tagesmärschen nach dem Firuntempel. Viertes Ereigniss von Phexcaer aus.


Feature 6B - einsamer Firun Tempel: Der Firuntempel auf derselben Strecke. Drittes Ereigniss von Phexcaer aus. An diesem kann ja nicht gespeichert werden.


Feature 6C - Sümpfe + Begegnung mit Elf Olimone + Rezept (welches Rezept?): Wieder dieselbe Strecke, diesmal der Sumpf vor dem Firuntempel. Zweites Ereigniss von Phexcaer aus. Man erhält das Rezept für starken Heiltrank.


Feature 6D - Felslawine: Nochmals dieselbe Strecke. Erstes Ereigniss von Phexcaer aus.


Feature 6E - Der Schäfer und der Wolf: Orvil - Rovik, Kampf gegen 13 Grimwölfe, wenn man den Landweg wählt.


Feature 6F - Fjord (Roviksfjord): Orvil - Rovik, wieder der Landweg, von Orvil aus nach der Begegnung mit dem Schäfer.


Feature 7C - Höhle (Dungeon?): Drachenhöhle Runin.


Feature 7D - Jäger (Fortsetzung von 0E): Hütte zwischen Manrin und Brendhil.


Feature 7E - Piratenhöle??? (Dungeon?): Piratenhöhle auf Manrin.


Feature 7F - Sumpfdurchquerung 2: Der Sumpf wenn man um den Einsiedlersee reist.


Feature 7G - Monolith 2: Der Monolith mit dem Schwarzen Auge am Einsiedlersee.


Feature 7H - Rastplatz: Müsste der Rastplatz am Einsiedlersee sein, kann momentan leider nicht nachprüfen.


Feature 7I - Durchquerung Waldgebiet: Siehe Feature 1D - Abkürzung(???): Trampelpfad: Rovamund - Peillilien & Kravik - Skelellen, diesmal von Seite Kravik - Skelellen aus.


Feature 7J - Jagd Hirsch (Fortsetzung von 0F): Der Hirsch dem auf auf dem Trampelpad von Feature 7I und Feature 1D begegnen kann.


Feature 8A - Dichter Wald: Kann auf dem Trampelpfad: Rovamund - Peillilien & Kravik - Skelellen passieren.


Feature 8C - Wasserwanderer & Baumstämme: Die Flösser zwischen Nordvest - Kravik.


Feature 8D - von Wildnis auf befestigten Weg (aber von welcher Strecke aus?): Der Trampelpfad ist gemeint, wenn man ihn von Ost nach West geht.


Feature 8E - von Wildnis auf befestigten Weg (aber von welcher Strecke aus?): Der Trampelpfad von West nach Ost abgewandert.


Feature 8H - ???: Phexcaer - Einsiedlersee: Nachdem man dort auf die Errichtung des Orklagers gewartet hat.


Feature 9B - Greifenwiese: Die fünf Greife zwischen Phexcaer und Einsiedlersee.
Zitieren
#9
(20.06.2013, 23:51)Chris82 schrieb: den namen Mandur muss ich mir merken!
orkmonolith: oberorken - felsteyn ODER
Liskor - Thoss

feature 8C : die Flößer: Nordvest - Kravik

Hilfe: Crystal Forum
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?64

:wave:

Der Monolith zwischen Oberorken und Felsteyn hat auf jeden Fall diesen Text. Bei dem anderen zwischen Liskor und Thoss weiß ich momentan den Text nicht, der dort erscheint.
Zitieren
#10
Feature 0G - Fähre: Fähren gibt es mehrere. Anscheinend wird bei allen derselbe Text benutzt:

1: Fähre Angbodirtal - Angbodirtal
2: Fähre Tjoila - Tjoila
3: Thorwal - Serske (nur wenn man in dieser Richtung reist)


Feature 0H - Flussüberquerrung: Auch hier gibt es mehrere und auch hier scheint immer derselbe Text benutzt zu werden:

1: Vilnheim - Bodon
2: Vilnheim - Phexcaer
3: Nordvest - Kravik oder Kravik - Skelellen (eines von beiden, aber momentan nicht sicher welche dieser Strecken)
4: Rovamund - Nordvest
5: Felsteyn - Einsiedlersee
6: Oberorken - Einsiedlersee (bin nicht sicher)

Könnte noch mehr geben.


Feature 5A - Steinschlag: Felsteyn - Einsiedlersee, etwa eine Tagesreise nach Felsteyn.


Feature 5F - Bachlauf: zwischen Rybon und Thoss.


Feature 5G - Harpyien 1: zwischen Rybon und Toss. Von Thoss aus die zweite Harpyienbegegnung.


Feature 5H - Harpyien 2: zwischen Rybon und Toss. Von Thoss aus die erste Harpyienbegegnung.


Feature 5L - Höhle 1: Orkhöhle zwischen Phexcaer und Skelellen.


Feature 5M - Höhle 2: Das müsste der Text bei allen Höhlen sein, wenn man sie zum zweiten mal betritt.
Zitieren
#11
Feature 3A - Verschütteter Berpfad: Zwischen Kord und Prem im Frühling. Im Winter auf jeden Fall nicht, im Sommer oder Herbst kann ich momentan nicht beantworten.



Feature 9C - Dungeon?: Wie Chris82 schon geschrieben hatte, die Schwarzmagierruine zwischen Thoss und Rybon. Jedoch sagt mir der Teil:

<text key="feature9_60">Auf den Hauptweg im Tal zurückkehren?</text>
<text key="feature9_61">Ihr steht wieder draußen vor der Ruine. Wollt ihr</text>
<text key="feature9_62">Noch einmal in das zerfallene Gemäuer?</text>
<text key="feature9_63">Durch den zweiten Eingang ins Kellergewölbe?</text>
<text key="feature9_64">Dieser Ausgang liegt etwas unterhalb des Pfades, den ihr gekommen seid. Wollt ihr</text>
<text key="feature9_65">In die Kellergewölbe zurückkehren?</text>
<text key="feature9_66">Den Berg bis zum Pfad hinaufklettern?</text>
<text key="feature9_67">Ihr lauft auf dem Pfad zurück. Bald habt ihr das Wäldchen hinter euch gelassen und die andere Seite des Berges erreicht.</text>
<text key="feature9_68">Der Abstieg ist steil und schwieriger als der Hinweg, doch zum Glück kommen alle unversehrt unten an.</text>
<text key="feature9_69">Beim Abstieg stolpert {0} plötzlich und rutscht ein gutes Stück den Hang hinunter. Laut fluchend und humpelnd kehrt {1} auf den Pfad zurück. {2} hat sich offensichtlich den Knöchel geprellt. Zum Glück bleibt es bei diesem einen Zwischenfall, bis ihr endlich im Tal ankommt.</text>

nichts.



Feature 3C - Bergpass (nur im Sommer?)
Feature 5C - schmaler Grat
Feature 5D - Labyrinth
Feature 5I - Nebeltal
Feature 5J - Klamm
Feature 5K - Kletterpartie im Gebirge

Alle in den Hjaldorbergen, kann momentan aber nicht die genauen Strecken und Jahreszeiten zuordnen.



Feature 5N - ???

Die Kletterpartie vor der Orkhöhle auf der Strecke Phexcaer - Skelellen. Kann aber nicht sagen, ob dieser Text von Seite Skelellen aus erscheint, oder von Seite Phexcaer, oder ob die beiden sowieso gleich sind.




Feature 4C - Kräuterplatz bei Fluss

Bin mir sicher, das ich das noch nie gesehen habe. Vielleicht braucht dazu der Wildnissführer einen hohen Pflanzenkundewert, und den hatte meiner noch nie.
Zitieren
#12
ihr seid wundunderbar :)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#13
Zitat:Feature 1G - Wildschweinjagt nachr Rast (nach welcher Rast?): Rastplatz, müsste an einem Bachlauf sein, zwischen Fähre Angbodirtal und Rukian

Probe auf Fährtensuchen +5.

Diese Reisebegegnung scheint wohl noch zu fehlen
Wildrinder jagen nahe Serske - Fährtensuchen +2

Bei den anderen Jagden ist eine ähnliche Probe wohl ebenso wahrscheinlich.

Monolith zwischen Liskor-Thoss - Sinnesschärfe +8

Zitat:Feature 3H - Wölfe nach rast (nach welcher Rast?): Rastplatz an einem Bachlauf zwischen Orvil und Ala

Das ist die einzige Kampfbegegnung mit Steppenhunden.
Zitieren
#14
der Dialog für den Tempel des Namenlosen war jetzt nicht dabei oder?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#15
Bitteschön.


(21.06.2013, 00:15)Mandur schrieb: Feature 7E - Piratenhöle??? (Dungeon?): Piratenhöhle auf Manrin.

Meinte natürlich Manrek. :pfeif:


(21.06.2013, 09:04)tommy schrieb: der Dialog für den Tempel des Namenlosen war jetzt nicht dabei oder?

Nein. Auch Hyggeliks Ruine war nicht dabei.
Ebenfalls wie Silencer schon schrieb die Waldrinder.
Die beiden Hängebrücken: Varnheim - Auplog & Tjoila - Breide (dort wird auf jeden fall auf Wildnissleben geprüft, hab ich mal nachgeschaut nachdem eine reparierte Brücke unter einem zusammenbrach)
Dann gibt es noch viele Stellen für Kräutersuche ohne Flussüberquerung (Tjoila - Breida, Rovamund - Nordvest sind mir bei einer kurzen Überprüfung wegen der Flussüberquerrungen aufgefallen)
Ebenfalls gibt es viele Stellen für Nahrungssuche


(21.06.2013, 00:39)Mandur schrieb: Feature 0H - Flussüberquerrung: Auch hier gibt es mehrere und auch hier scheint immer derselbe Text benutzt zu werden:

1: Vilnheim - Bodon
2: Vilnheim - Phexcaer
3: Nordvest - Kravik oder Kravik - Skelellen (eines von beiden, aber momentan nicht sicher welche dieser Strecken)
4: Rovamund - Nordvest
5: Felsteyn - Einsiedlersee
6: Oberorken - Einsiedlersee (bin nicht sicher)

Könnte noch mehr geben.

Kurz noch überprüft:

2: nur wenn man von Vilnheim nach Phexcaer reist.
3: Kravik - Skelellen ist die richtige Strecke.
6: Oberorken - Einsiedlersee ist sicher jetzt.



Die genauen Bedingungen für das Auslösen der Ereignisse kenn ich nicht, momentan hab ich jedoch nicht die Zeit das noch einmal alles zu überprüfen.

Zu den Jagderlebnissen kann ich noch sagen: In einem anderen Thread hatte ich mal herausgefunden, das zuerst Fährtensuche, dann Schleichen bei allen, dann Schleichen beim Schützen und dann zweimal Schusswaffen beim Schützen überprüft wird.
Zitieren
#16
das ist schon mehr als ich hoffen konnte, danke Mandur :)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#17
Noch etwas ist mir gerade eingefallen:

Bei beiden Sümpfen (Einsiedlersee und Phexcaer - Skelellen) wird nur die GE überprüft. Wenn die zu niedrig ist, verliert man massig.
Zitieren
#18
habt ihr irgendwie einen Hinweis für mich, was in etwas für ein text beim hyggelik Dungeon kommt? Ich finde irgendwie nur Texte wo hyggelik schon anwesend ist, mir fehlt irgendwie noch die Einleitung.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#19
Die ganzen Ereignisse müsste man eigentlich nochmal systematisch und akribisch mit BE/Logger durchgehen und die Proben notieren. Evtl. auch ganz sinnvoll als Ergänzung für Crystals Seite, wenn man schonmal den Logger zur Verfügung hat. Bei den verschiedenen Jagdmöglichkeiten gab es da auch noch ein paar Variationen: Also meistens zunächst entdecken, dann sich ranschleichen und dann Schuss abgeben, alle Proben mit zum Teil unterschiedlichen Erschwernissen je nach Tierart zum Beispiel beim Wildrind Schleichen +4 und danach Schusswaffen +10. Beim Nashorn gabs wohl auch noch eine Ausweichprobe, wenn es auf einen zustürmt. So wie es bei den Steinschlagereignissen grundsätzlich eine Ausweichprobe (GE) gibt .

(21.06.2013, 12:02)tommy schrieb: habt ihr irgendwie einen Hinweis für mich, was in etwas für ein text beim hyggelik Dungeon kommt? Ich finde irgendwie nur Texte wo hyggelik schon anwesend ist, mir fehlt irgendwie noch die Einleitung.

Na man entdeckt doch erst durch die Kartenstücke die entsprechende Stelle.Auf jeden Fall kommen da mehrere Auswahldialoge nacheinander und man findet zum Beispiel auf dem Weg ein Grab an dem man ein Boronsrad flechten/niederlegen kann. Reicht das schon als Anhaltspunkt?
Zitieren
#20
(21.06.2013, 12:02)tommy schrieb: habt ihr irgendwie einen Hinweis für mich, was in etwas für ein text beim hyggelik Dungeon kommt?
Die Texte für das Auffinden des Weges zum Dungeon finden sich in der Datei F115.TLK der entpackten SCHICK.DAT.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste