Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Patch-Info zur Schicksalsklinge HD
#81
(24.02.2014, 13:03)aeyol schrieb: oder von Moddern
Kennt denn irgendjemand talentierte Künstler die 3D Modelle "kostengünstig" (sprich nahezu gratis) erstellen in der DSA Community? Beim DSA4 Forum finde ich in der Hinsicht nichts.

(24.02.2014, 15:53)Korgoth schrieb: Spielen welche auf derselben Engine aufbauen
Vergleichst du nur Engine, oder Budget und Preis auch?
Zitieren
#82
Patch-Threads zusammengefasst. Ich denke nicht, dass wir mehr als einen brauchen. Die Meldung vom Patch 1.33 ist auch schon 2 Tage alt und bereits von mir in dem dafür vorgesehenen Thread gemeldet worden. Patches haben nichts mit dem Spielinhalt zu tun und werden daher in der allgemeinen Rubrik untergebracht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#83
Die DSA Community ist imo der falsche Ort, nach fähigen 3d Artists für lau zu suchen. Soweit ich das mitbekommen habe, wollten aber die Leute vom Infracta Mod Team da, sofern möglich, was machen.
Zitieren
#84
(24.02.2014, 20:03)aeyol schrieb: der falsche Ort (...) Infracta Mod(...)
Wo würdest du denn vorschlagen zu suchen? Das Problem ist, wenn sich ein Künstler nicht für ein Thema interessiert, ist er kaum je bereit dafür "Arbeitszeit" zu opfern.
Und Ich wüsste nicht das im Infracta Team je ein 3D-Künstler war, geschweige denn noch ist, nach der extrem langen "Wartezeit", in der man ja durchaus schon hätte etwas machen können. Wenn ich z.B. lese, "Aber wir müssen zum einen abwarten, inwieweit das alles machbar sein wird, gerade wenn ich an die Unity Engine denke." muss ich mich wirklich wundern und fragen, ok... aber das hätte man schon Monatelang testen und erarbeiten können? Deshalb glaube ich nicht das da noch viel kommt.
Zitieren
#85
Einer der Infracta-Leute hatte doch in seinem Let's Play erwähnt, dass von deren Seite aus zumindest Interesse besteht, Anpassungen auch an Modellen zu machen. Dass dafür die technischen Voraussetzungen erstmal gegeben sein müssen, versteht sich von selbst.

Was nun den richtigen Ort für eine Suche nach Helfern betrifft: Künstler/Grafiker, die sich nicht in DSA Communities beteiligen, können dennoch am Thema interessiert sein. Nicht jeder hat Lust, seine Zeit mit kleinkarierten Diskussionen (;) ) über Regelauslegungen zu vertreiben, da verbringt man seine Zeit eher in einer Grafiker-Community (Google oder DuckDuckGo fragen), in der man technisch was dazulernen kann.
Wer über das nötige Handwerkszeug verfügt, kann JEDES Thema angemessen umsetzen. Und ich unterstelle Grafikern, dass sie durchaus in der Lage sind, sich auch für Themen zu begeistern oder begeistern zu lassen, mit denen sie bislang nichts am Hut hatten.

Das eigentliche Problem wird aber sein, diese Leute mit einem Namenseintrag in den Credits oder ähnlichem hinter dem Ofen vorzulocken. Nur weil ich ein Thema interessant finde, heißt das noch lange nicht, dass ich meine Lebenszeit (=Arbeitszeit) anderen Leuten, die damit IHREN Lebensunterhalt verdienen, opfern will.
Zitieren
#86
Ich bezweifle ja nicht das sie dies wollen, ich bezweifle nur das sie fähige Leute haben (/finden werden) die dies in vernünftiger Qualität abliefern ;)
Das Problem in diesen Künstler-Communities ist es die DSA Leute zu finden. Das ist wie die Nadel im Heuhaufen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich fände es wirklich interessant einfach mal ordentliche Langhäuser zu bauen (inklusive LOD0 displacement tesselliation und Co.) und zu versuchen das aventurische Thorwal nachzubauen. Aber ok, ich will den Thread nicht weiter off-Topic führen.
Zitieren
#87
Man braucht keine "DSA Leute", um Langhäuser zu bauen. Gerade DSA ist ein sehr irdisch inspiriertes Spiel, bei dem man sich, was bestimmte Gegenden und Kulturen betrifft, recht einfach mit den Eigenheiten vertraut machen kann, so sie denn vom irdischen Vorbild abweichen. Was ein fähiger Grafiker braucht, ist ein angemessenes Briefing, keine 20 Jahre Pen&Paper DSA-Erfahrung, auch wenn sowas von Vorteil ist.
Zitieren
#88
Wenn man bedenkt, dass der INKREMEMTELLE Patch (von V1.32ny auf V1.33) bereits ca. 1,1 GB groß ist. bin ich mal gespannt, ob es einen Gesamt-Patch (von V1.00 auf V1.33) geben wird. Das wäre dann fast ein komplettes (neues) Spiel... :)
Allerdings ist dieser Patch m.E. jetzt irgendwie gar nicht als Patch auf die "Gold Edition" betitelt. (Bei Patch auf V1.32 kam noch der "REVISED" Zusatz dazu.) Weiß jemand von Euch, warum? Oder stellt der Patch jetzt doch bereits die Gold Edition dar?

Offensichtlich stellen sich noch andere diese Frage: 1.33 final oder kommt da noch was?

Zitieren
#89
Heute (bzw. kam anscheinend gestern abend) hab ich ein update auf v1.33a bekommen (mit ~500mb)
Änderungen:
Zitieren
#90
(09.03.2014, 15:46)$|#mi schrieb: Heute (bzw. kam anscheinend gestern abend) hab ich ein update auf v1.33a bekommen (mit ~500mb)

Ich bezweifle, dass hier jeder so gut Englisch kann, dass er/sie den Spoiler-Inhalt versteht. ;)
Darum das ganze auch nochmal in Deutsch -> Crafty-Forum
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#91
da hab ich ehrlich gesagt gar nicht so drauf geachtet
Zitieren
#92
Gestern wurde Patch 1.34 für Die Schicksalsklinge HD angekündigt.
Der Patch befindet sich z. Zt. in der Beta-Phase.
Änderungen sind u.a.:
- Vollständig überarbeitetes Spielerlebnis in Phexcaer
- Hinweise und Quest auf die Orkhöhle
- Autokampf-Frage "soll Magie eingesetzt werden?"
- Mehrere neue (Mini-)Quests

Zitieren
#93
Nice:jippie: Danke für die Info.:respect:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#94
Jetzt sind die Details zum Patch 1.34 bekannt... :idea:

Zitieren
#95
Schön zu sehen das noch so viel dran gearbeitet wird und es nicht einfach links neben liegen bleibt. Mir hatte schon der Durchlauf am Anfang Spaß gemacht und nun ist mit den vielen Neuen Inhalten und Verbesserungen noch mal einen Blick Wert.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#96
Wow, was für eine lange Liste von Bugfixes! Und sogar Neuerungen sind einige dabei. Fast ein Jahr nach Release, das ist wirklich engagiertes Vorgehen der Entwickler. Und die sitzen doch vermutlich momentan schon an Teil 2, oder nicht?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#97
Seit März, aber nach der Ankündigung gab es keine weiteren Infos mehr.
Zitieren
#98
Ich glaube, dass die Entwickler ihre Öffentlichkeitspolitik geändert haben. Sie beschränken sich wohl darauf, sich nur noch zu Fakten zu äußern...

Zitieren
#99
Also der Patch wurde von Betatestern gemacht, wie die mit den Devs zusammenarbeiten kann ich nicht sagen.

Offizielles Forum


Gruss

Fen
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
Seit gestern ist der Patch 1.34 auch über den Autopatcher für DVD-CE-Kunden erhältlich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste