Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Patch-Info zur Schicksalsklinge HD
Jap, und HIER kann der (inkrementelle) Patch V 1.34 (ca. 110 MB) auch manuell heruntergeladen werden.
(Einen Gesamt-Patch gibt es nur von V 1.01 auf 1.33a.)

Heute habe ich ein interessantes Video (17.08.2013) auf YT entdeckt...kommt vllt. für Schick HD etwas spät, wäre aber für Sternenschweif HD interessant...

Zitieren
Wieder mal Artworks aus Herokon Online (Taverne und Helden am Lagerfeuer) verwendet... und Credits gibts nur für die verwendete Musik. Das nenn ich mal unfair! :motz:


Abgesehen davon sehen Interface und Tavernen im aktuellen Spiel aber auch nicht mehr so aus wie da im Video.
Zitieren
Wie bereits geschrieben, für Schick HD etwas spät...aber GRUNDSÄTZLICH würde ich eine solche Machart für ein Sternenschweif HD befürworten. (Habe das Video auch nur entdeckt - für die verwendeten Artworks kann ich nichts...)

Will damit aber jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, die nicht hier in den Patch-Thread gehört...

Jedenfalls finde ich es bemerkens wert, dass beim aktuellen Entwicklungs- und Verkaufsstand des Spiels (und bei der noch zu erwartenden wirtschaftlichen Rentabilität) noch einmal ein so umfangreicher Patch erschienen ist, der nicht nur 127(!) Bugfixes enthält, sondern auch echte neue (nützliche) Features, wie den v. d. Community entwickelten Magischen Kräuterbeutel. Auch die neuen Zufallsbegegnungen machen sich im Spiel bemerkbar.
Patch V 1.34 ist m.E. nochmal ein echter Schritt nach vorne!

Zitieren
Da ich die Steam Version spiele, denke ich mal das aktualisiert sich von alleine (es gibt das Spiel ja nur auf Steam).
Zitieren
(05.08.2014, 19:10)dsamaniac schrieb: (Einen Gesamt-Patch gibt es nur von V 1.01 auf 1.33a.)
Sehe ich auch gerade. Aber wieso von 1.01 auf 1.33a. Die Version, die man hat, wenn man frisch von CD installiert, ist doch erstmal Version 1.00. Die früheren Gesamtpatches hießen auch immer entspreched (z.B. "100_1321"). Dieser Gesamtpatch heißt aber tatsächlich "101_1334".

Ist das nur ein Fehler in der Benennung oder braucht man dafür zuvor nich einen Patch von Version 1.00 auf 1.01? Und falls ja, wo gibt es den? Auf der Seite mit den inkrementellen Patches ist 1.24 -> 1.25 der älteste angebotene Patch.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
In der Tat hat mich das auch schon verwundert, dass auf einmal (vermeintlich) von V1.01 auf V 1.33a gepatcht wird.
Allerdings habe ich meine Version stets über die inkrementellen Patches weiter aktualisiert, sodass ich bzgl. der Ausführung dieses Gesamtpatches keine konkreten Erfahrungen habe.
Ich halte es jedoch für wahrscheinlich, dass die Datei schlichtweg falsch benannt ist. Im öffentl. Forum wird er nämlich auch als Patch 1.00 auf 1.33a verbreitet, mit dem Hinweis, "Dieser Patch funktioniert für eine FRISCHE Installation der Schicksalsklinge direkt von DVD und bringt diese auf den Stand 1334 bzw. 1.33a ."

Zitieren
Der 1.35 Patch hat wohl eine Chance in den nächsten 2 Wochen fertig zu sein.

Angekündigt sind ein paar Coole Features und besser Unterstützung für Modding.
Zitieren
Das sind tolle Nachrichten, gab es im offiziellen Schick HD Forum eine Verlautbarung dazu? Sobald der rauskommt, fang ich sofort ins Spielen an :jippie:

edit: wird, wenn der Patch rauskommt, er auch ganz normal über Steam automatisch geupdated oder wird man ihn vorerst nur manuell nutzen können?
Zitieren
Ich gehe davon aus, dass er über Steam verteilt wird.

Es gibt ein unverbindliche Endspurtankündigung :)

Es sind wohl bereits 25 Feature-Requests umgesetzt und über 130 kleine Bugs entfernt.
Bücher werden "Inhalt" haben, es gibt Hintergrundinformationen zu magischen Gegenständen, man kann ein eigenes Schiff für Reisen kaufen, ...

Enttäuscht dürfte sein, wer auf eine Veränderung an den Kampfavataren gehofft hat, da tut sich wohl nichts.
Zitieren
(18.07.2015, 20:16)Hindro schrieb: Enttäuscht dürfte sein, wer auf eine Veränderung an den Kampfavataren gehofft hat, da tut sich wohl nichts.

Sehr schade, das ist einer der größten Immersionskiller für mich. Die Kampfavatare sind nicht nur hässlich sondern ... naja, lassen wir das Thema ;) Sagen wir einfach, ich hätte lieber die alten Nicht-HD Charamodelle statt der uns vorgesetzten Lösung gesehen :rolleyes:

Aber ich hatte da eigentlich eh keine Hoffnung mehr. Sollte je Sternenschweif HD umgesetzt werden, kann man ja wieder hoffen, dass vielleicht dann "attraktivere" Kampfavatare erstellt und diese vielleicht via Patch auch in Schick HD verwendet werden können ... man darf ja noch träumen :sleep:
Zitieren
sagen wir mal so, besser hässliche Kampfavatare als zu wenig Handlung oder Kampfbugs, die Zauberproben für Gegner wurden offensichtlich eingeführt.

Sternenschweif HD könnte längst draußen sein, wenn die Lizenz bei einer vernünftigen Organisation gelandet wäre, so blockiert sich der Mechanismus selbst.

Wäre ich Programmierer, würde ich das glatt ohne Lizenz machen...

Zurück zu Schick HD: ich denke, das wird noch gewaltig ereignisreicher als es in 1.34 schon ist, und ich gebe euch bald eine Demonstration.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(18.07.2015, 20:16)Hindro schrieb: Ich gehe davon aus, dass er über Steam verteilt wird.
Doch wohl hoffentlich nicht nur. Eine Downloadversion für die CE-Besitzer sollte (und dürfte) es wohl auch geben.

(18.07.2015, 20:16)Hindro schrieb: Es gibt ein unverbindliche Endspurtankündigung :)

Es sind wohl bereits 25 Feature-Requests umgesetzt und über 130 kleine Bugs entfernt.
Ist das eigentlich ein reiner "offizialisierter" Fanpatch oder haben die Crafties da selbst auch inhaltlich noch dran mitgearbeitet?

(18.07.2015, 22:29)Lippens die Ente schrieb: Sternenschweif HD könnte längst draußen sein, wenn die Lizenz bei einer vernünftigen Organisation gelandet wäre, so blockiert sich der Mechanismus selbst.
Woran das nun liegt, daß es damit bislang nichts geworden ist, ist doch alles Spekulation, oder? Blockieren sich die Akteure, geht es ums Finanzielle - wer weiß das schon?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Wird 1.35 dann die "final version"?
Zitieren
(21.07.2015, 22:06)Frudelfius schrieb: Wird 1.35 dann die "final version"?
Was man sich so zusammenreimen kann zahlen die Crafties bei Schick HD drauf. Dazu hat der Fehlstart sicher beigetragen.
Ich würde daher nicht mit weiteren Patches rechnen.
Zitieren
(19.07.2015, 12:54)Zurgrimm schrieb:
(18.07.2015, 20:16)Hindro schrieb: Ich gehe davon aus, dass er über Steam verteilt wird.
Doch wohl hoffentlich nicht nur. Eine Downloadversion für die CE-Besitzer sollte (und dürfte) es wohl auch geben.
Natürlich wird es auch eine Downloadversion geben.

(19.07.2015, 12:54)Zurgrimm schrieb:
(18.07.2015, 20:16)Hindro schrieb: Es gibt ein unverbindliche Endspurtankündigung :)

Es sind wohl bereits 25 Feature-Requests umgesetzt und über 130 kleine Bugs entfernt.
Ist das eigentlich ein reiner "offizialisierter" Fanpatch oder haben die Crafties da selbst auch inhaltlich noch dran mitgearbeitet?
Ich kenne die Release Informationen nicht, aber es gibt wohl Hardcodeänderungen, um bestimmte Fanerweiterungen erst zu ermöglichen, sowie Änderungen um Modding zu erleichtern. Was ich so gesehen habe, lässt die Modbarkeit nur wenig Wünsche offen.
(19.07.2015, 12:54)Zurgrimm schrieb:
(18.07.2015, 22:29)Lippens die Ente schrieb: Sternenschweif HD könnte längst draußen sein, wenn die Lizenz bei einer vernünftigen Organisation gelandet wäre, so blockiert sich der Mechanismus selbst.
Woran das nun liegt, daß es damit bislang nichts geworden ist, ist doch alles Spekulation, oder? Blockieren sich die Akteure, geht es ums Finanzielle - wer weiß das schon?
Die Probleme bei der Entwicklung und die Koordination zwischen Publisher (und Geldbereitsteller) und Entwickler haben zu dem Release einer unfertigen Version geführt. Der daraus resultierende Fehlstart hat sicher die finanziellen Erwartungen von Publisher und Entwicklern nicht erfüllt. Die daraus entstandenen Spannungen machen eine Zusammenarbeit sicher nicht leichter. Das finanzielle Risiko für die Fortsetzung mit Schweif, erscheint in den Zusammenhang viel größer. Offenbar sucht man von Seiten des Publishers nach Lösungen:

https://games.conda.eu/startup/das-schwa...enschweif/

Vermutlich wird man versuchen durch den Patch 1.35 die Fanbase zu erweitern, hofft auf Community Mods die die Fanbase belebt, um dann die Chancen und das Risiko für die Fortsetzung besser abschätzen zu können.
Zitieren
Melde gehorsamst: Patch 1.35 ist jetzt verfügbar. Erstmal nur über Steam.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Bin schon am Aktualisieren über Steam, da geht meine Freizeit wieder dahin :D

Freu mich sehr dass es nun endlich geklappt hat und bin schon gespannt auf die vielen Verbesserungen.
Zitieren
Die Liste der Verbesserungen ist Kilometerlang!

Und:

craftyfirefox:
Kleiner Hinweis am Rande: Wir planen in der allernächsten Zukunft noch eine weitere Veröffentlichung zu Schick HD, wer also "die volle Dröhnung" haben möchte, sollte vielleicht noch etwas mit dem Start eines neuen Durchgangs warten! ;)

Aus diesem Grunde gibt es auch noch keinen CE-Patch - der wird diese "volle Dröhnung" ebenfalls enthalten.
Zitieren
Cool!

Aber was ist ein "CE-Patch"?
Zitieren
Ich habe gerade das Spiel wieder installiert, natürlich mit Patch 1.35. Sieht gut aus, läuft flüssig und es kommt durchaus Stimmung auf. Die Figuren im Kampf sind zwar noch immer etwas ungelenk und die Zwerge sind arg dünn, aber ich habe meinen ersten Kampf in der Zwingfeste ohne Probleme bewältigen können. :)
Ich warte gespannt auf den Extra-Patch und werde es dann wohl noch mal versuchen. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste