Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug- und Fehlerberichte
(20.09.2013, 15:24)Orknäschen schrieb: Leider bekomme ich die Screenhots nicht geladen, welche ich über F10 gemacht habe.:angry:
Keine Ahnung, klappt nicht, bin wohl zu doof.
Sorry!

Achso, Du hast sie in Steam direkt gemacht.

Dann kannst Du sie bei Steam für die Öffentlichkeit frei geben und dann den Link verwenden oder ich verlinke die für Dich dann. ;)

EDIT: ich bin zu dumm, das sind zu große vom Spiel selber. :wall:

EDIT 2: Hier also schnell Orknäschens Screenshots.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Hi, weiss jemand ob der Bug mit dem fehlenden KK-Schadensbonus der magischen Waffen schon gefixt wurde?
Zitieren
Nachdem ich einen Char kurzzeitig im Tempel aus der Gruppe geworfen habe und anschließend wieder aufgenommen habe, scheint es ein Problem mit der Darstellung des Statuszeichens auf dem Charakterbild zu geben.

Bild ist unten angehängt; vielleicht gibt es dafür ja schon einen bekannten Tip.

(20.09.2013, 16:38)Kerion schrieb: Hi, weiss jemand ob der Bug mit dem fehlenden KK-Schadensbonus der magischen Waffen schon gefixt wurde?

Da gab es einen Diskussionsthread im OF zu.

Ob der Dir aber hilft dazu was rauszukriegen, weiss ich leider nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Weiterer Bug ... wenn man Swafnild Egilsdotter das erste Mal trifft, in meinem Fall im Hafen von Ottarje, erzählt sie direkt den Part, der normaler Weise beim zweiten Aufeinander treffen kommt, wo sie einem auch die Karte überreicht, da muss also ein Trigger falsch gesetzt sein.
Zitieren
So, neuer Tag, neuer Bug.

Wenn ein mit "Böser Blick" erfolgreich verzauberter Gegner schon auf einem der Fluchtfelder vor dem Ausgang steht, so flüchtet er nicht, sondern bleibt komplett unbeweglich stehen und muss geskippt werden, sowie getötet werden, da er ja nicht wie vorgesehen flüchtet.

Passiert bei einem Piratenangriff auf der Strecke prem nach Hjalsingor.

EDIT: Und der Hexenbesen kann im Kampf laut Symbol zerbrechen, fehlt dann auch in der Hand, aber findet sich dann in der nächsten Kampfrunde im Inventar der Hexe unbeschadet wieder.
Zitieren
Bei den Marktständen in Hjalsingor ist eine direkte Eingabe der Zahl nicht mehr möglich, was beim Einkauf von 100 Pfeilen daher 100 Klicks dauert. :rolleyes:
Zitieren
Der eine Hafen in Overthorn ist ein Wegweiser, oder andersrum der Wegweiser ist ein Hafen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Achja, der rote Seereisestrich zwischen Prem und Hjalsingor ist nicht schnell genug, wenn man die Karracke "Olburga" mit 62 Stunden Reisezeit nimmt, ebenso bei der Seereise zwischen Hjalsingor und Overthorn mit dem Langschiff "Purpurblitz" mit 37 Stunden Reisezeit.

EDIT: Die Geschwindigkeit des Strichs zwischen Overthorn und Brendhil mit dem Fischerboot "Salzarelentod" in 17 Stunden ist korrekt. Weitere habe ich bisher nicht versucht.
Zitieren
In der Taverne der Herberge "Bei Giryo" in Brendhil kommt im Infotest "Noch bevor 6 richtig zum Sprechen angesetzt hat [...]" und außerdem ist Tiomar Swafnildsson trotz Hinweis in der taverne, dass er gleich gegenüber wohnen würde und ich auch an das richtige Haus klopfe, seit mehreren Ingame-Tagen nicht anzutreffen.

EDIT: Im weiteren Verlauf des Gesprächs tritt auch wieder mal "6" an die Theke zu uns, wobei sich die erste 6 wohl auf unsere Gruppe bezog und diese hier auf einen Gast.
Zitieren
Irgendwas scheint wirklich nicht mit den Questtriggern zu funktionieren.

Erst bekommen wir wie oben geschrieben den zweiten Teil der Swafnild Egilsdotter Queste ohne den ersten bekommen zu haben und die Dame jemals vorher getroffen zu haben, dann ist in Brendhil Tiomar Swafnildssson überhaupt nicht anzutreffen, obwohl wir noch nie mit ihm geredet haben und daher auch nicht wissen können, dass er von uns verlangt zu Umbrik Siebenstein zu gehen, jetzt bekomme ich in Thoss in der Kneipe nicht mal die Dialogoption auf Yasma Thinmarsdotter, obwohl ich in Clanegh in der Taverne erfahren habe, dass sie nach Thoss verzogen wäre!

Ist das wenigstens im nächsten Patch gefixt?
Zitieren
Scheinbar lässt sich das Problem mit dem Statuszeichen auf dem Charbild unten mit einem Neuladen wieder in Ordnung bringen. ;)
Zitieren
Da sich hier scheinbar keiner wirklich dafür interessiert und ich wohl auch keine Antworten erwarten darf, hier die letzte Bugmeldung in diesem Thread. *gibt großes Indianerehrenwort und verpflichtet ihre Freunde ihr sonst die Hölle heiss zu machen*

Der magische Vulkanglasdolch wir beim Schmied nur als mit "eichten Kratzern beschrieben und "Verwittert", obwohl er zerbrochen ist.

Bilder dazu hier zu finden.

Und ich kehre nach dieser Einsicht wieder zu meinem Statement zurück: "Bugberichte sind nicht meine Aufgabe als Kunde" ... schon gar nicht, wenn ich sie ins Leere schreibe.
Zitieren
Ich geh davon aus, dass chrisfirefox hier zumindest noch mitliest. Etwas Zeit zum Antworten musst du ihm natürlich auch lassen. Irgendwann kommt schon ein kurze Meldung "Hab's gelesen und kümmere mich drum." Oder Chris? :-)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
@Obi-Wahn

das ist schon klar, aber er war heute in diesem Thread online und hat nichts zu den Quest relevanten Sachen geschrieben, wobei ich mal zu seinen Gunsten von Zeitmangel ausgehe.

Hab aber ebenfalls auf einen Report per PN seit dem 17ten keine Antwort erhalten, daher nehme ich mir jetzt die Freiheit einfach nichts mehr zu reporten; und das ist meine eigene Entscheidung. ;)
Zitieren
Damballa, meinst du deinen persönlichen Report über die Kämpfe in Daspota, die in 1.29 fast vollständig (ja, zwei sind noch durchgerutscht) gefixt wurden? Ich lese und ich reagiere auch. Wir bemühen uns um viel Kommunikation mit der Community als Ganzes, aber auch wenn wir uns Mühe geben, können wir leider nicht jeden einzelnen deiner Posts persönlich und mit Schleifchen beantworten. Und du weißt aufgrund deiner früheren Aktivität dort, dass unsere Haupt-Bugreporting-Plattform das offizielle Forum ist, wo ich sehr häufig auf solche Reports reagiere und diese auch kommentiere. Hier lese ich und nehme zur Kenntnis, halte mich aber mit Kommentaren zurück, ich soll nämlich deine Bugreports nicht nur kommentieren, sondern nach Möglichkeit auch noch bearbeiten, und da ist mir letzteres ehrlichgesagt wichtiger.
Zitieren
(04.10.2013, 19:47)chrisfirefox schrieb: Damballa, meinst du deinen persönlichen Report über die Kämpfe in Daspota, die in 1.29 fast vollständig (ja, zwei sind noch durchgerutscht) gefixt wurden? Ich lese und ich reagiere auch. Wir bemühen uns um viel Kommunikation mit der Community als Ganzes, aber auch wenn wir uns Mühe geben, können wir leider nicht jeden einzelnen deiner Posts persönlich und mit Schleifchen beantworten. Und du weißt aufgrund deiner früheren Aktivität dort, dass unsere Haupt-Bugreporting-Plattform das offizielle Forum ist, wo ich sehr häufig auf solche Reports reagiere und diese auch kommentiere. Hier lese ich und nehme zur Kenntnis, halte mich aber mit Kommentaren zurück, ich soll nämlich deine Bugreports nicht nur kommentieren, sondern nach Möglichkeit auch noch bearbeiten, und da ist mir letzteres ehrlichgesagt wichtiger.

Danke für diese nette zynische Bemerkung mit dem Schleifchen, aber glücklicher Weise wirst Du auf Bugberichte meinerseits jetzt eh nicht mehr antworten oder reagieren müssen, da ich keine mehr schreibe. [Bild: smilie_happy_071.gif]
Zitieren
Anscheinend gibt es einen Bug beim Einschlagen neuer Wege, wie Orknäschen hier berichtet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ähhm... Ist es ein Bug oder ist es jetzt ein Feature, dass man nur 5 Chars, aber dafür 2 Begleiter hat???

Edit: Das Game ist jetzt Blaustichig. Gehört das zur Atmosphäre?
Zitieren
(02.11.2013, 20:34)fixi85 schrieb: Ähhm... Ist es ein Bug oder ist es jetzt ein Feature, dass man nur 5 Chars, aber dafür 2 Begleiter hat???

Edit: Das Game ist jetzt Blaustichig. Gehört das zur Atmosphäre?

Es gab doch mit dem letzten Update die Veränderung auf ein Solo-RPG, daher solltest Du eigentlich nur noch 1 Char und max. 6 NPCs haben. ;-) Ernsthaft, das soll bestimmt nicht so sein. Die Farbänderung wurde aber auch schon im OF bemängelt: http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...eadID=7009
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Also ich habe jetzt das Spiel gestartet - trotz 2013 gekauftem Rechner und niedriger Auflösung ruckelt es gewaltig ... und nachdem ich beim Kampf gegen die Wachen der Garraldson-Ottaskin eingegangen bin, erschien nach der Meldung "Wir waren unterlegen" der Endbildschirm ("Werft hinweg ... " etc.) und gleichzeitig war der Bildschirm überblendet durch die Meldung "Ein Aufruf" (mit dem Text "Aventurien ist in Gefahr, wisst ihr das nicht" etc.) zu hören, d.h. unspezifische Meldung der Stadtbewohner Thorwals bzw. der erste Hinweis auf den Aufruf des Hetmannes ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste