Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber die nicht mehr im Remake sind
#37
(03.08.2013, 08:52)Zurgrimm schrieb:
(02.08.2013, 22:22)tommy schrieb: zu 90% waren sie entweder nutzlos oder beschränkten sich auf 1-2 Anwendungen in allen 3 Teilen
Vielleicht wäre ja das "Verlustgefühl" über ein Dutzend entfallende Zauber weniger ausgeprägt, wenn diese nicht ersatzlos gestrichen würden, sondern ein, zwei, ... sinnvolle neue Zauber aus dem DSA-Kanon eingebaut würden. :think: Daß derzeit keine Zeit für sowas ist, ist mir schon klar, ich meine nur überhaupt.
ja da magst du recht haben, deswegen habe ich auch diesen Thread ins leben gerufen, damit man über solche möglichkeiten Diskutieren kann. Im moment hat Chrisfirefox noch alle Hände voll zu tun, aber später kann es doch noch durchaus auch ein paar neue zauber geben, sozusagen als kleiner Bonus oder so.
Mann muss halt nur wirklich sinnvolle verwendungen finden.

(03.08.2013, 08:52)Zurgrimm schrieb: Und zudem nocheinmal meine Auffassung dazu: Es ist auch eine legitime Herausforderung, die ein Spiel an den Spieler stellen darf, selbst anhand der Kurzbeschreibung abzuschätzen und auszuwählen, welcher Zauber wichtiger sein wird und welcher nicht. Wenn man liest, daß ein Zauber Lebensmittel entgiftet, dann darf man vom Spieler erwarten, daß er selbst entscheidet, ob er meint, den auf 10 steigern zu müssen oder die Punkte nicht doch lieber in einen Zauber steckt, der den Gegner zu Stein verwandeln kann. Werden nur noch die weithin nützlichen Zauber angeboten, bleibt die Zauberlandschaft flach.
ja auch da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber wenn ich ein Zauber habe der entgiftet, gehe ich doch auch davon aus, dass diese Situation häufiger vorkommt

so ich antworte später nochmal ausführlicher, muss jetzt los
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zauber die nicht mehr im Remake sind - von tommy - 03.08.2013, 09:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste