Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Lagerleben und geprüfte Talente
#1
Hi,

ich frage mich schon länger, ob bei Essen suchen und Kräuter suchen nur Tierkunde/Pflanzenkunde und bei Wache Sinnesschärfe zählt oder ob auch noch das Talent Wildnissleben, orientierung oder etwas anderes reinspielt. Habt ihr da genauere Erfahrungen ?
Zitieren
#2
Das ist anscheinend relativ simpel:

Kräuter suchen - Pflanzenkunde
Fährtensuchen - Wasser finden
Wildnisleben - Nahrung finden

Tierkunde & Fesseln scheinen dagegen keinerlei Bedeutung zu haben. Orientierung wird relativ selten beim Erkunden von Pfaden abgefragt.
Zitieren
#3
Dies hat Crystal schonmal mit Hendrik's Logger untersucht, siehe Thread "Wichtige Talente und Zauber", Beitrag #51. Das Ergebnis entspricht Silencer's Aussagen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Heißt das, die Wache prüft auf kein Talent ?
Zitieren
#5
Hallo Klüngel. Ich denke, da ich es damals nicht erwähnt hatte, kannst du davon ausgehen, dass die Wachen von Proben verschont bleiben. Sonst wäre mir das sicherlich im Probenfenster aufgefallen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste