Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das mittlerweile spielbar?
#1
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich wollte mich mal informieren, ob das Spiel mittlerweile spielbar ist? So gerne ich auch DSA-Computerspiele unterstütze, bin ich doch Fan von funktionsfähigen Spielen. Die 25 Öcken, die es mittlerweile kostet würde ich für ein solides Spiel gerne ausgeben. Allerdings möchte ich solche Bananen-Software-Praktiken (Spiel reift beim Kunden) nicht unterstützen.

Was meint ihr? Kann ich das Spiel mittlerweile mit ruhigem Gewissen kaufen?
Zitieren
#2
Hallo TheClerk. :)
Das Spiel ist noch nicht fertig. Das ist alles, was man momentan dazu sagen kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo Clerk,

schön, dich nach langer Zeit hier einmal wiederzusehen. Meiner Erfahrung und Meinung nach solltest du vor allen Dingen die Testberichte abwarten, welche hoffentlich nach sogenanntem Monsterpatch und der angekündigten "Gold Edition" (also eine Vorführung eines Kunstgriffs, wie man aus Rindenmulch Gold hergestellt) noch einmal ein Schlaglicht auf den Stand der Entwicklung werfen. Der derzeitige Status rechtfertigt meiner persönlichen Einschätzung nach weder Geld- noch Zeitinvestition.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#4
Hi!
Auch wenn ich mich wiederhole:
es gibt ingame noch keine Option für ein Framelimit.

Halte ich für einen wichtigen Punkt.
Zitieren
#5
Hm, die Frage wollte ich demnächst auch mal stellen. Schade, hört sich ja nicht sooo positiv an.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
Ich habe mal was von einer Thorwalisierung Thorwals gelesen. Ist da was dran?
Zitieren
#7
(24.10.2013, 08:25)Rabenaas schrieb: Ich habe mal was von einer Thorwalisierung Thorwals gelesen. Ist da was dran?

Mit Patch 1.31 soll es eine Grafiküberarbeitung der Häuser geben. Wie thorwalsch das dein sein wird, bleibt abzuwarten.
Zitieren
#8
Heute Abend kommt vielleicht ein erster Beta-Patch mit den neuen Inhalten.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#9
@Boronar
Danke, für das warme Willkommen. Allerdings war ich nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ;)

Tja, das hört sich ja wirklich noch nicht so gut an, dann werde ich mal auf die Gold-Version warten und meine Hoffnungen in Demonicon und Blackguards (von dem ich gerade erst erfahren habe, da werde ich mich erstmal gründlich informieren :) ) setzen.

Ich finde es aber sehr gut, dass in den letzten Jahren DSA-Games quasi wie Pilze aus dem Boden schießen.
Zitieren
#10
Hi :-)

Grade mal wieder reingeschaut um zu schauen, wie denn der aktuelle Stand aussieht. Und dann auch mal auf Youtube nach einer etwas aktuelleren Einschätzung gesucht und das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=pL3PsG8BXCU

gefunden. Was ich da gesehen habe sieht (bis auf die Ruckler und die auf Dauer vermutlich nervigen und störenden Sound und Zeitlupeneffekte im Kampf (abschaltbar?)) ganz brauchbar aus (auch wenn der Kampf nicht gerade eine Schönheit ist, aber zumindest funktional aussieht (und durchdachte Verbesserungen zum Original beinhaltet). Kann zwar mit einem Skyrim nicht mithalten - muss es meiner Meinung nach aber auch garnicht.


Dadurch bin ich jetzt aktuell am überlegen doch noch das Spiel zu kaufen, wollte aber vorher mal eine Einschätzung einholen wie es denn aussieht damit. Konkret:

1. Habe gehört das Zauber teils noch nicht implementiert sind. Sind die entsprechend auch IG nicht verfügbar oder wie im Original zwar drin aber schlagen durchgehend fehl? (erstere Variante würde ich bevorzugen, sonst verschwendet man damit nur Zeit und Steigerungspunkte....)

2. Habe gehört / gelesen das Krankheiten zu häufig auftreten. Ist da schon dran gedreht worden?

3. Selbiges mit fehlendem Text. Erreicht das eine extrem störende Dimension oder tritt das nur noch vereinzelt / garnichtmehr auf?

4. Die Hauptfrage eigentlich: Kann das ganze mittlerweile als vernünftig spielbar gelten? Für mich muss dabei nicht alles perfekt funktionieren, aber es sollte nicht zu grobe Aussetzer geben.

Gruß Kiesch

P.S: Wenn ihr antwortet auch begründen was und wie und warum. Mir hilft ein "Ja kann man spielen" nicht wirklich weiter, da ich darüber nicht beurteilen kann was mich erwartet.

*edit sagt:*

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten ^^

*edit 2:*

Thread kann an sich mit dem hier:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=4496

zusammengelegt werden (den ich übersehen habe weil ich natürlich mal wieder im falschen Unterforum war :-( ). Würde dort dann aber trotzdem um eine Neueinschätzung mit Stand Patch 1.31 bitten, sowie konkretes eingehen auf die Punkte die ich oben stehen habe. Die Antworten in dem anderen Thread empfinde ich als sehr unbefriedigend da sie nur ein pauschales Urteil sind jeweils.
Zitieren
#11
Spielbarer als zuvor! :D ;)

Ich bin leider auch seit langem nicht mehr dazu gekommen, richtig zu spielen. Daher würde mich das auch interessieren.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#12
Chris aktuelle (möglicherweise nicht gänzlich unparteiische) Meinung dazu: klick
(gefunden hier)
Zitieren
#13
Verstehe ich das jetzt richtig? Die Gold-Version ist einfach nur eine voll gepatchte Version bis zur Version 1.XX, oder? Es gibt hier keine Inhalte, die in der normalen Version nicht auftauchen würden, oder?
Zitieren
#14
So steht es geschrieben.
Zitieren
#15
Die Gold-Edition scheint jetzt ja am 06.Dez. rauszukommen. Bin echt mal gespannt, ob das Ruder nochmal rumgerissen werden kann.

Nach dem was ich in aktuellen Videos auf Youtube gesehen habe, hat sich in den Städten athmosphärisch auf alle Fälle was getan. Das lässt hoffen.
Allerdings möchte ich den "Kapfbildschirm" dringend noch überarbeitet haben. Rundenbasierte Kämpfe haben doch so viel Potential. Gerade hier kann man im Vergleich zum Original echt noch Punkte sammeln.
Was ich bisher gesehen habe, überzeugt mich nicht. Ich drücke den Entwicklern die Daumen, dass in dem Bereich bis Nikolaus noch was voran kommt.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#16
Die Gold-Edition wird schon gepresst sein. Das Weihnachtsgeschäft ruft. :xmas:
Hoffentlich wird diese Version nicht auch zerrissen.
Eigentlich wollte ich das Spiel erst zum Fest haben und nach den Feiertagen anfangen. Aber wenn es immer noch nicht fertig ist, muss ich mich wohl noch eingehender informieren, ob ich mir das schon antun kann. Mehrmals beginnen, weil sich irgendwas grundlegendes geändert hat, fällt schon mal aus.
Noch bin ich unentschlossen.
Zitieren
#17
Das heißt also, das Spiel steht dann so in den Läden, wie es momentan zu spielen ist. Allerdings noch ohne die zusätzlichen Inhalte und Dungeons, die großspurig angekündigt worden sind, richtig? Kommt dann alles mit Day-One-Patch?

Ähhmm .... :D
Zitieren
#18
Die zusätzlichen Inhalte sollen die restlichen Spieler sicher nicht vor den Gold-Käufern bekommen. Vermutlich wird das dann ziemlich fix nachgereicht. Hoffe ich mal :pfeif:
Zitieren
#19
Wat is denn nu mit dem Patch/ der Gold edition?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#20
Laut Amazon erscheint die "Gold-Version" nun am 20.12.: http://www.amazon.de/UIG-Das-schwarze-Au...B00FE95L7O .

Von offizieller Seite ist dazu bislang noch nichts zu hören. Ist mir mittlerweile aber auch egal. :sleep:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste