Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schicksalsklinge als P&P Kampagne
#5
Also, es sind ingsgesamt 5 Spieler und aktuell sind wir noch in der Heldenerstellungsphase. Ich bastle fleißig an den einzelnen Kartenquests und habe vorab bereits ein paar Dinge mit den Spielern geklärt. Es gibt 2 die kennen die Schicksalsklinge vom Computer her. Allen ist klar, es wird eine Schnitzeljagd durch Thorwal. Die genaue Umsetzung des Originals kann aber keiner wollen, ausser man mag viele viele Kämpfe und somit Würfelorgien. Das wird bei uns nicht der Fall sein, eine kleine Besonderheit wird auch sein, wir haben keinen klassischen Thorwaler. Alle sind irgendwie magiebegabt und kommen zwar aus Thorwal, allerdings ist keiner davon in Metall gerüstet und somit effektiv im Nahkampf. Was den Realismus angeht, wir werden mit Wetter und Krankheiten spielen. Gerüchte und Informationen erhalten die Spieler nur im Dialog und die Karte von Thorwal werde ich ihnen vorlegen ohne nennenswerte Beschriftung, weshalb eine Ortsangabe ggf. erst erfragt werden muss. Die Zufallsbegegnungen der NSCs und Wegvorkommnisse werde ich in etwa beibehalten, allerdings die Kämpfe eben stark reduzieren und ggf. auch mal Goblins anbieten mit denen man ggf. (ver)handeln kann oder die sich schlicht durch einen "beeindruckenden" Zauberspruch vertreiben lassen.
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Schicksalsklinge als P&P Kampagne - von Fulger - 28.09.2014, 21:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste