Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007)
Hallo,

Antamar schrieb:Völlig unerwartet springt vor dir ein Loch vom Boden und schlägt dir in den Bauch...
da hat wohl jemand von "Sternenschweif" abgekupfert... :D das Original war aber besser, weil direkt der Bezug zum Wort 'Schlagloch' hergestellt wurde. :yes:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
bolthan2003 schrieb:Also brav ausprobieren und bei Problemen ins Mantis schreiben ;)

Ich habs ausfürlich getestet, und bin nicht im Limbus gelandet.
Es gibt die gleichen Bugs wie in Uhdenberg: RS-Bug und 5-LP-Bug.
Boron zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
_____________
Zitate:
Ein Echsenkrieger trägt keine Krötenhaut !
Echsistenz ... ich denke also bin ich. ;)
Hallo,

Kermit schrieb:Es gibt die gleichen Bugs wie in Uhdenberg: RS-Bug und 5-LP-Bug.
und was verbirgt sich hinter diesen Stichworten? Soweit ich mich erinnere wurde hier im Forum noch keiner dieser Bugs erwähnt. Was genau kann schieflaufen, wenn man in Uhdenberg oder anderswo kämpft?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Antamar schrieb:
"Auf Maraskan fällt ein Sack Reis um!"

....Wo hab ich das schon mal gelesen? ;)
[Bild: missriva.jpg]
@Zugrimm: soweit ich es verstanden habe, bezieht sich RS-Bug darauf, das Deine RS auf die des Gegners Addiert wird. In Deinem Fall würde das bedeuten, daß Du wahrscheinlich nie schaden anrichtest. 5-LE-Bug: wenn Du genau auf 5LE runtergeprügelt wirst (eigentlich Niederlage), hast Du trotzdem gewonnen (und der andere verloren). Ein Grund warum wir "Dorothy meets Tinman" verschieben sollten :) Wär bei Deinem RS unfair.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:soweit ich es verstanden habe, bezieht sich RS-Bug darauf, das Deine RS auf die des Gegners Addiert wird. In Deinem Fall würde das bedeuten, daß Du wahrscheinlich nie schaden anrichtest. [...] Ein Grund warum wir "Dorothy meets Tinman" verschieben sollten :) Wär bei Deinem RS unfair.
Allerdings! Wie gut, daß ich nachgefragt habe. Das hätte ja (h)eiter werden können. :D

Ist aber schon ein böser Bug, finde ich! Dann kann man in der Arena ja quasi nur noch leicht bis gar nicht gepanzert antreten, wenn man dem Gegner keinen Vorteil verschaffen will.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Platz 140 :jippie: Schon merkwürdig, wenn man bedenkt, dass so ziemlich jeder in meiner Reichweite schon 16 Tage länger spielt als ich. Aber so langsam wirds schwieriger, an AP zu kommen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Hey,bräuchte mal eure Hilfe.
Könnte mir mal bitte einer von den Ordensbrüder ein oder zwei Säbel zukommen lassen?
Sitze grad Geld- und Mittellos in Schradok fest, falls da Jemand in der Nähe ist.
Ohne Waffe verliert man ja leider jeden Kampf... :sad2:
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Wo genau issen Schradok? Könnte meine Säbeltänzerin vorbeitingeln lassen. Die sitzt aber grad in oder um Elburum rum
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Wo in etwa liegt das denn? Ich sitz momenten im Svellttal...
Schradok ist im Horasreich, genauer im königreich Yaquiras fals das Jemandem Was sagt.
Ich glaube recht weit weg vom Svelttal.
Wo bist du den Bio?

P.S.
Ich dachte immer du spielst nen Zwerg Bio, wusste garnet das Säbeltänzer auch gehen...

Edit:
Wenn mich einer von Schradok aus zu sich lotsen könnte würde das natürlich auch gehen...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Kensei schrieb:Wo bist du den Bio?

P.S.
Ich dachte immer du spielst nen Zwerg Bio, wusste garnet das Säbeltänzer auch gehen...

Edit:
Wenn mich einer von Schradok aus zu sich lotsen könnte würde das natürlich auch gehen...

Elburum, aber schon auf dem Weg nach Westen. Wenn du dich Richtung Raschtulswall auf den Weg machst müßten wir und da eigentlich irgendwo treffen.
Und ja, ich spiel als Hauptchar nen Ambosszwerg. Wollt aber mal ausprobieren, ob die ewige Litanai über die Anfängerunfreundlichkeit des Spiels stimmt. Daher hab ich mir aufs Geratewohl nen Zweitchar kreiert. Und das war zufällig ne Säbeltänzerin. Falls es dich interessiert: Tulamidin, Arani, Ordenskriegerin - dann kann man als zusätzliche Profession Säbeltänzerin wählen. Geht auch inner männlichen Version.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Jungs, euch ist aber schon klar, das ihr hier ein klein wenig am falschen Ort seid?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
dooo! recht hatta! Umzug Kensei! Eine Woche weg, und schon verlier ich den Überblick :silly:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Arbas von Schwertbergen: Es ist zum Haareraufen. Da laufe ich tagelang, mit frisch geschliffenem Zweihänder durch Glorania und alles was mir an "dunklen Mächten" über den Weg läuft, sind ein paar rondraverachtende Söldner, die sich an armen, braven Bauern vergreifen. Wie auch immer, diese Möchtegerns ihrer gerechten Strafe zuzuführen, ist ja auch ehrenhaft.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen, was das für ein Viech ist?:

Antamar schrieb:Ein Schatten fällt auf dich... Du siehst genauer hin. Das ist kein Vogel...
das ist ein fliegendes Scheusal.
Das Ungetüm greift dich im Sturzflug an.

[Kampf gegen "Dämon"]

Kampfrunden: 206
Gelungene Held Attacken: 54%
Gelungene Gegner Paraden: 23%

Gelungene Gegner Attacken: 76%
Gelungene Held Paraden: 25%
Glücklick schaffst du es, die Schlange zu bekämpfen, bis diese abdreht.
Erfahrung: 9 AP.
Das Vieh hat bei seinen Krits selbst ziemlich gut Schaden gemacht, nämlich jeweils über 10 SP, was bei meiner Rüstung eine Menge ist. Selbst hat es durch meine Hiebe (immerhin 1W+9) kaum Schaden genommen, z.T. sogar gar keinen. Für einen solchen gewonnenen Kampf sind 9 AP schon ganz schön wenig. Der Tobrische Hetzer, der am Tag zuvor kam, war deutlich schwächer und brachte 11 AP.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@ Zurgrimm

Auf jeden Fall gehört das Mistvieh verhaun! Hab mich grad 80 Runden mit dem Rumgeschlagen, um dann 27 SP auf einmal zu kassieren :angry: Und dann nimmts auch noch das ganze schöne Geld mit, aaaarghh!!! Was soll das, Dämonen die Geld klaun? Unfair!!!
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es von den 3 Goblinstraßenräubern auch eine Version mit der KL abfrage gibt. Noch dazu hat mein Thorwaler Krieger, durch den starken Bierkonsum bedingt, nicht vor Klugheit strotzt.

In den schwarzen Landen bekommt man zwar schnell Geld zusammen, kann es aber weder auf die Sparkasse tragen, noch verjubeln.
[Bild: missriva.jpg]
Das wurde mehr oder weniger gerade geändert, von MU-Probe auf KL-Probe. Jetzt ist es viel besser.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo,

JackyD schrieb:Das wurde mehr oder weniger gerade geändert, von MU-Probe auf KL-Probe. Jetzt ist es viel besser.
kann ich nicht finden. Mein Zwerg hat MU 14 und KL 11. Bisher habe ich die Goblins meistens verhauen, aber jetzt...

Und viel logischer ist es auch nicht. Ein Held braucht doch nicht erst eine besondere Klugheit an den Tag legen, um zu erkennen, daß er diesen 3 Goblins mehr, als gewachsen ist. Proben sollten doch eigentlich nur für etwas verlangt werden, das dem Helden in der Situation Überdurchschnittliches abverlangt. Das ist bei 3 lausigen Goblinräubern eigentlich nicht er Fall. Die Begegnung bleibt sehr mäßig, um es freundlich auszudrücken.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste