Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007)
Jetzt gilt KL? Na prima. :sad2: Wenn ich mich recht erinnere, hat im A-Forum jemand einen Screenshot seines Chars wegen einer anderen Problematik gepostet und da meine ich, eine KL 8 bei ihm gesehen zu haben.
Was machen denn solche Leute? Die ärgern sich doch grün und blau?!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KL steigern, oder einen neuen Char nehmen.

Das kann man auch Bildungsauftrag nennen :lol:


Edit: Warum eigentlich KL? Eigentlich wäre da doch IN gefragt. - Aber psst, sonst ist es in 3 Tagen IN und alle die jetzt KL gesteigert haben ärgern sich. ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zurgrimm schrieb:Hallo,

JackyD schrieb:Das wurde mehr oder weniger gerade geändert, von MU-Probe auf KL-Probe. Jetzt ist es viel besser.
kann ich nicht finden. Mein Zwerg hat MU 14 und KL 11. Bisher habe ich die Goblins meistens verhauen, aber jetzt...

Und viel logischer ist es auch nicht. Ein Held braucht doch nicht erst eine besondere Klugheit an den Tag legen, um zu erkennen, daß er diesen 3 Goblins mehr, als gewachsen ist. Proben sollten doch eigentlich nur für etwas verlangt werden, das dem Helden in der Situation Überdurchschnittliches abverlangt. Das ist bei 3 lausigen Goblinräubern eigentlich nicht er Fall. Die Begegnung bleibt sehr mäßig, um es freundlich auszudrücken.

Gruß
Zurgrimm
Es gibt aber kein Ironie-Smilie hier. Ich dachte, es wäre klar, wie ich den zweiten Satz gemeint hatte.

Meine beiden Helden rühren sich seit dieser Umstellung übrigens nicht mehr von Ort und Stelle. Im Moment hat mir das irgendwie die Lust im Spielen verdorben.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Für Ironie kannste den hier nehmen -> :silly:

:D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Asgrimm schrieb:KL steigern, oder einen neuen Char nehmen.

Das kann man auch Bildungsauftrag nennen :lol:


Edit: Warum eigentlich KL? Eigentlich wäre da doch IN gefragt. - Aber psst, sonst ist es in 3 Tagen IN und alle die jetzt KL gesteigert haben ärgern sich. ;)
Eigentlich könnte man 3Gobo-ZB's auf alle 8 Attribute machen, also 8 unterschiedliche Begegnungen :silly:. Damit wäre dann sichergestellt, daß ganz sicher nie jemand mit zuviel Geld in der Gegend herumläuft :silly:. Scheint ja die Intention hinter der Sache zu sein. Also die FF-Probe könnte man ja damit Motivieren, daß man sich bei Mißlingen den Mittelfinger verstaucht, bei dem Versuch ihn von der Faust anzuheben und daher nicht kämpfen kann und das Geld hergeben muß. MU, KL, IN, CH habe ich ja im A-Forum schon durch. GE und KK sind ja auch einfach und bei KO könnte man schreiben, daß man sich Aufgrund ihrer dusseligen Erscheinung einen Zwerchfellkrampf zuzieht und deswegen kampflos das Geld hergeben muß.
Die Helden hatten ja vor dieser Begegnung immer 1000de von Dukaten im Geldbeutel und auf den Wegen ist das Zeug schon herumgelegen, weil die Helden nicht mehr wußten wohin damit. Auch die Banken konnten das viele Geld nicht mehr annehmen, da die Lagerstätten schon alle überfüllt waren.

(Also jetzt brauch ich wohl kein Ironie-Smilie.)

Edit: @Crystal: OK
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Ich dachte, es wäre klar, wie ich den zweiten Satz gemeint hatte.
:shy:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hallo,

kann es sein, daß in den Schwarzen Landen momentan ziemlich wenig los ist? Da will man mal seine Belchbüchsen-Rüstung so richtig bis an die Grenzen austesten und dabei ein paar AP einsacken... aber es passiert nix. Ich bin heute bestimmt 10x zwischen Liliengrund und Warunk hin- und hergependelt und jetzt die Strecke Arnlan - Milastein (ca. 10 Tage) gelaufen. Es gab' zwar einige Begegnungen mit einer Menge stark erschwerter Proben. Aber bis auf ein paar ganz wenige Kämpfe und ein paar Standardbegegnungen (Kutsche, die einen mitnimmt, gebrochenes Bein etc.) gab es absolut nichts AP-trächtiges. Geht Euch das vielleicht ähnlich oder hatte ich jetzt einfach nur unerhörtes Pech?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Bin dort auch gerade und außer einer erfolgreichen Überredung wegen meiner Harmlosigkeit (Sklavenjäger?), die 11 AP brachte, hab ich dort noch nichts erlebt.
Ach ja, ein Ghul kam mal vorbei, aber das wars schon...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Bevor ich aufgehört habe, war in Glorania auch tote Hose.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo,

und danke... jetzt fühle ich mich wenigstens nicht mehr allein mit all der Langeweile in den Schwarzen Landen. Ghule und Raubritter sind nämlich die einizgen, die ich da momentan hin und wieder mal treffe. Wenn das morgen immer noch so ist, dann verkriech ich mich doch wieder ins tiefste Orkland. Da gibt's deutlich mehr AP zu holen, scheint mir.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich war heute auch kurz in den schwarzen Landen, jetzt bin ich aber bereits wieder unterwegs in Richtung Orkland. Ist einfach netter dort. ;)
[Bild: missriva.jpg]
Hallo,

ich berichte nicht ohne Stolz, daß ich soeben meinen ersten Sklavenjäger-Anführer platt gemacht habe. O.k., es war viel Glück dabei, aber nach (nur) 116 Runden war er mausetot und seine Boronssichel mein. :jippie: - Jetzt gehör' ich auch zu den Großen... zumindest so'n Bißchen. :cool:

Der Typ hat 91% seiner Paraden geschafft (alle, bis auf meine guten Attacken) und 94 % seiner Attacken (dabei aber zum Glück nur 2 Glückliche, von denen ich eine sogar noch parieren konnte, trotz PA 8). Ich würde sagen, so ganz ineffektiv ist eine (regelwidrig) schwere Rüstung denn doch nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Meinen Glückwunsch! :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Nachruf für einen Geweihten

Heute 11:00 wurde der Geweihte "Tschubax Sohn des Arbosch" Angrosch's ewigen Schmiedefeuern übergeben. Er war ein junger aufstrebender Geweihter (60 Jahre) der Angrosch's Wort in Thorwal verbreiten wollte. Leider wollte es der Namenlose anders und seine edlen Pläne können nicht mehr Entfaltung finden. Möge Angrosch ihm einen Platz an den ewigen Schmiedefeuern geben.

Reisetag 6: LE (38) AU (34) AP (560)
Neben dir liegt ein erschlagener Abenteurer am Wegesrand. Dieser ist Vergangenheit. Aber mehr als die Vergangenheit interessiert dich die Zukunft, denn in ihr gedenkst du zu leben.

:think: Ich sollte mich wohl lieber hinlegen. Nacht allerseits :wave:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Moin moin, Peri :D

ist schon erstaunlich. Ich renne nur mit Krötenhaut und Topfhelm herum und hab mit dem Zweihänder AT/PA über 20, aber eine Garantie, dass ich alles pariere, ist es auch nicht. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Um wirklich alles zu parieren bräuchtest Du eine PA von 40. (eigentlich 39, aber auf Antamar wird im Moment ab- statt aufgerundet)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo,

a propos Parade: Kann es sein, daß das Antamar-Team diesen Sklavenjägeranführer in den Schwarzen Landen abgeschwächt hat? Soweit ich bislang gelesen habe, sollte er doch eigentlich so ziemlich alles parieren, bis auf gute Attacken. Nun habe ich allerdings einen davon in weniger, als 100 Runden platt gemacht, was daran lag, daß er 2 meiner normalen Treffer nicht pariert hat. Daraus schließe ich, daß er keine PA von 20 (mehr) hat oder daß eine solche mittlerweile als gescheitert gilt. :frage:

Und noch etwas: Gibt es mehrere Ausführungen dieser Drachengardisten-Begegnung? Ich hatte kürzlich eine solche. Dabei hat ein Söldner mich zu einer Wette um 5 Dukaten (den Einsatz hätte ich gar nicht bringen können) gezwungen, daß ich ihn nicht besiegen könne. Die 5 Dukaten habe ich bekommen... aber das kann doch eigentlich nicht die ganze Drachengardisten-Begegnung gewesen sein, denn ich mußte nur gegen einen einzelnen Söldner antreten... :confused:

Naja, ich geh wieder mit den Orks spielen... das ist irgendwie lustiger. In den Schwarzen Landen muß man die AP mit der Lupe suchen. Orkbegegnungen kommen hingegen im Orkland regelmäßig und geben noch immer einigermaßen zuverlässig AP.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:Orkbegegnungen kommen hingegen im Orkland regelmäßig und geben noch immer einigermaßen zuverlässig AP.

Ja, ich bekomme auch bei jeder Begegnung (bzw. bei jedem Sieg) aufs Neue unfassbare 2 AP in den Orklanden... :rolleyes:

Ich weiß nicht... anfangs konnte man ja noch auf vielerlei Arten einiges an AP sammeln. Aber wenn man erst mal Stufe 30 höher erreicht hat, gibt es irgendwie nicht mehr viel, was man machen kann. Rentable Begegnungen Fehlanzeige. Die Antamarer sollten für höherstufige Helden auch mehr gefährliche Gegner einbauen oder andere Herausforderungen, die einene gewissen Reiz mit sich bringen. Rollenspielergeist schön und gut, aber wenn man sich überhaupt nicht mehr verbessern kann ist es irgendwann witzlos. Die könnte man ja auf separate Ortschaften begrenzen, so dass diese den Neulingen nicht gleich anfangs immer die Hucke volhauen. Momentan macht Antamar jedenfalls nicht mehr allzu viel Spaß. Und die Leute, die da in der A.L.R.I.K. oben liegen, klicken sich anscheinend auch nur Tag für Tag in der KS zu Tode bzw. vernichten ihre F5-Taste. Wo da der Spaß auf Dauer liegen soll. Fazit: Anfangs ist das Spiel sehr unterhaltsam, trotz der vielen Mängel (für die natürlich durchaus Verständnis aufbringe), aber im späteren Verlauf gibt es nichts sinnvolles mehr zu tun. Leider... :down:
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Die Antamarer sollten für höherstufige Helden auch mehr gefährliche Gegner einbauen oder andere Herausforderungen, die einene gewissen Reiz mit sich bringen.
wollen sie doch. Tommek hat doch hier im Forum neulich ausdrücklich zum Schreiben solcher Begegnungen aufgerufen. Der Wille ist also da... allerdings scheinen die Anforderungen an solche Begegnungen recht hoch zu sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste