Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007)
#61
Pergor schrieb:Was Antamar eventuell auch noch gut tun würde wäre eine Begrenzung der Tragkraft. Mein Gepäck ist mit momentan rund 14000 Unzen doch etwas schwer für einen einzelnen Mann... :rolleyes:

Naja wenn dafür dann Tragtiere und Fahrzeuge inkludiert werden - alles andere wäre messen mit zweierlei Mass. Ich kann nicht Nachteile einbauen wenn ich nicht die anderen Möglichkeiten auch habe. Weiters müsste das Warenwirtschaftssystem richtig funktionieren, so dass hohe Profite duch lange Transporte möglich sind. Ware aus Region A wäre dann in Region E teuer verkaufbar. Ist ähnlich wie in der EU in Aventurien (Antamar) müssen die Handelshemmnisse abgebaut werden.

Ich sehe auch einen Fehler die Rüstungsbehinderung schon jetzt einzubauen (z.B. klettern) wenn man nicht alternativ Erleichterungen durch Kletterseil und Kletterausrüstung bekommt.

Strecken mit mehr Kampfhandlungen (wurde irgendwo hier gefragt) - da gibt es nur noch die Schwarzen Lande, allerdings funktionieren Kämpfe gegen Skelette und Dämonen normal, man sollte also gut gerüstet sein (was ja momentan nicht geht, weil man eigentlich nichts übereinander tragen kann) und ein gutes Waffentalent haben.
#62
Hallo,

och nöööööö! Nicht nur, daß ich ganz neu anfangen muß, wo's gerade anfing gut zu laufen, nein, die resetten den Server auch noch, wenn ich gerade mal 3 Tage nicht zu Hause sein kann. :cry:

also... notgedrungen habe auch ich jetzt meinen Zwergen reinkarniert. Dummerweise gibt's in Xorlosch keine Zweihandhiebwaffen unterhalb eines Kriegshammers (18 D) mehr. Wenn ich mir also wenigstens ein bißchen rüstung kaufen will, bekommte ich keine Waffe. Na Halleluja!

Also, wieder muß ich Euch allen hinterherlaufen. Aber ich bin immerhin wieder dabei.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#63
Willkommen zurück, Zurgrimm!
Mach dir mal nix draus, mein Krieger sitzt sein 3 Tagen auf einer Insel fest. :rolleyes: Und kann dort GAR KEINE Waffe kaufen. :angry2: Um deine Ausrüstung mach dir mal keine Sorgen. Hier sanieren sich gerade ein paar ganz ordentlich an Kampfbugs. Und ich bin sicher, dieses erworbene Vermögen an Gold und Ausrüstung wird innerhalb des Ordens wieder gerne verteilt. Also auf ins Getümmel, mein Bruder.
Schön, daß du wieder da bist, hab dich schon vermißt in den letzten Tagen. ;)
#64
Hi Zurgrimm,

Komm ins Orkland da braucht man momentan noch keine Waffen, da die Orks scheinbar von der enorm schwaechenden Server-Wechsel-Bug-Seuche betroffen sind und ich kann dir auch den ein oder anderen Gruufhai spendieren... :D

Gruss
Gare/Tronde
#65
mit "den einen oder anderen" meint er, daß er dich drunter begraben kann ;)
#66
Hallo Boomer,

Boomer schrieb:Um deine Ausrüstung mach dir mal keine Sorgen. Hier sanieren sich gerade ein paar ganz ordentlich an Kampfbugs.
ich weiß... Da ich ja gehalten bin, alle Beiträge (nachzu)lesen, bin ich durchaus auf dem aktuellen Stand der Dinge. ;) Aber gerade deswegen ist es ja so ärgerlich, daß ich in den Anfangstagen nicht dabei war. Denn bis ich von Xorlosch ins Orkland gekommen bin, funktionieren die Kämpfe bestimmt schon wieder... und ehrlich gewinnen werde ich Kämpfe momentan wohl kaum, wo ich ja nun meine Powerrüstung los bin.

Boomer schrieb:Und ich bin sicher, dieses erworbene Vermögen an Gold und Ausrüstung wird innerhalb des Ordens wieder gerne verteilt.
Ja, es gibt ein paar edle Seelen im KOBRA... dennoch mag ich es nicht besonders, immer in der Rolle desjenigen zu sein, der sich beschenken lassen muß, um weiterzukommen. Aber eh es gar nicht weitergeht, gehe ich halt wieder unter die Bettler und Bittsteller. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Das obligatirosche Aufnahmegesuch in den KOBRA habe ich jedenfalls schon abgeschickt.

Boomer schrieb:Schön, daß du wieder da bist, hab dich schon vermißt in den letzten Tagen. ;)
Toll, daß man nach nur ein paar Tagen Abwesenheit mal wieder so einen warmen Empfang bekommt. :) Ich könnt' Dich knuddeln. :knuddel: ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#67
Hallo nochmal Zurgrimm,

Dachte ich mir fast schon, dass du auch immer die Beitraege liest. ;)

Zurgrimm schrieb:Denn bis ich von Xorlosch ins Orkland gekommen bin, funktionieren die Kämpfe bestimmt schon wieder... und ehrlich gewinnen werde ich Kämpfe momentan wohl kaum, wo ich ja nun meine Powerrüstung los bin.

Das glaube ich nicht. Der Weg von Xorlosch sollte dich max. 1 Tag (RL) kosten und fuer die Bugbeseitigung werden sicher noch 1-2 zusaetzliche Tage draufgehen. Damit koenntest du dir zumindest nen Grundstock an AP / Ausruestung zulegen.

Zurgrimm schrieb:....Das obligatirosche Aufnahmegesuch in den KOBRA habe ich jedenfalls schon abgeschickt.

Auf die Ordensaufnahme musst du glaub ich noch etwas warten, da der Ordensgruender bei der Gruendung des Ordens nicht in diesen aufgenommen wird und somit zwar der Name existiert allerdings keine Mitglieder vorhanden sind.

Slds
Tronde
#68
Zurgrimm schrieb:... dennoch mag ich es nicht besonders, immer in der Rolle desjenigen zu sein, der sich beschenken lassen muß, um weiterzukommen. Aber eh es gar nicht weitergeht, gehe ich halt wieder unter die Bettler und Bittsteller. ...
So solltest du das aber nicht sehen. Schließlich macht es jedem im Orden Freude, wenn er weiterhelfen kann. Das hat mit betteln so gar nichts zu tun. :angry2:
Zurgrimm schrieb:...Ich könnt' Dich knuddeln. :knuddel: ;)
Tu dir keinen Zwang an. Nach den Gemeinheiten der letzten Zeit kann ich das ganz gut gebrauchen. :D
#69
Hallo Boomer,

Boomer schrieb:Schließlich macht es jedem im Orden Freude, wenn er weiterhelfen kann. Das hat mit betteln so gar nichts zu tun. :angry2:
ja, stimmt. Meine Wortwahl war etwas überspitzt gewählt. Ich hätte einen passenden Smilie hinzufügen sollen. :shy:
In der Sache ist aber dennoch etwas daran. Ich würde lieber unter denjenigen sein, die die Freude haben, den Ordensbrüdern helfen zu können, als in der Position, der Hilfe selbst zu bedürfen. Ich denke, letztlich geht das wohl den meisten so.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#70
Lass dich nur beschenken. 'nen ollen Gruufhai und Lederhelm, -armschützer, -beinlinge und -rüstung kann ich dir auch spendieren. Am Eisenzeug arbeite ich noch, da ist der zuständige Char noch etwas schwach.
#71
Hmm, also Zurgrimm, ich hatte kein Problem damit, Dinge anzunehmen, gerade weil es für mich im Gegesatz zu zB Kriegern auch recht schwierig war, an irgendwas ranzukommen.
Zurgrimm schrieb:Ich denke, letztlich geht das wohl den meisten so.
Was wieder mal beweist, daß ich nicht zu den meisten gehör'. ;) Aber vielleicht hat das mit auch meiner verkommenen Streunerseele zu tun :D. Neeeein, im Grund lag's einfach daran, daß ich wußte, daß ich dafür auch mal jemandem helfen kann (hoffe ich zumindest).
#72
bolthan2003 schrieb:Lass dich nur beschenken. 'nen ollen Gruufhai und Lederhelm, -armschützer, -beinlinge und -rüstung kann ich dir auch spendieren.

Allerdings. Ich habe momenten beispielsweise 34 Gruufhais. Ich weiß eh vor Elend nicht, wohin damit. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, Zurgrimm. ;)
#73
Hallo,

Antamar schrieb:Ein vorrüberwandernder Zwerg zertritt mit Absicht eine Kröte. Du hörst ihn brummeln: "Echsengezücht..."
da hat der vorüberwandernde Zwerg wohl seine Zoologie-Probe nicht bestanden. :D
Kröten sind Amphibien. Echsen gehören zu den Reptilien. Folglich ist eine Kröte keine Echse.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#74
Haaalloooo Zurgrimm :wave:

Schön, dass du wieder da bist! Endlich wieder jemand, der nicht nur kognitiv auf einer Augenhöhe mit mir agiert ;) In letzter Zeit hat die Thorwalerdichte hier rasanten Zuwachs bekommen *würde sich jetzt ducken, wenn das notwendig wäre*
Hehe, war nur n Spässle, ihr edlen Recken. Schließlich waren einige von euch auf der "Akademie!" ^^ :D

edit: hat denn immer noch niemand Interesse an meinen schönen Boronssicheln? 2W+6 sind doch echt n Argument, und bisher will kein Händler diese Exoten kaufen :sad2:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#75
aaaaaaaargh :angry: das darf nicht war sein. Da schlepp ich über 130 D nur mal flott von Gashok nach Lowangen, was solln mir schon die Orks. Da kommt diese neue ZB mit den 3 Gobbos, die mich verarschen. Und ich vermassel die
TaP ! hhhhnnnggg *Bart rauf, sich ein Bein ausreiß* Das darf nicht war sein, schon wieder die ganze Kohle futsch. Am letzten Reisetag!!! Jetzt gibts aber erst recht eins auffe Mütze, verdammt. Ab ins Orkland! Boah, bin ich SAU-ER!

edit: und ich Depp geh extra 2 mal, damit mir in einem solchen Fall nicht alles geklaut wird. Und wann passiert es? Beim zweiten Gang am letzten Tag! grrrrrrrrrr
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#76
Garethius schrieb:Um mich von diesen Powergamern in den Top 5 etwas zu unterscheiden hab ich jetzt mal ganz frech ein "paar" AP eingesetzt, obwohl es dadurch nun weniger AP giebt aus den KB.

Ich habe jetzt exakt 999 AP eingesetzt. Mein Waffen-Talentwert ist auf 17 und fürs erste werde ich mich hüten, auch nur einen winzigen weiteren AP zu investieren. :D

Mal schauen, ob ich heute Nacht noch Platz 4 erreiche. Und morgen Abend sind dann Platz 2 und 3 dran. Und schwups - übermorgen habe ich dich eingeholt, bolthan. ;)

Ich laufe grade mit knapp 30D im Orkland herum. Hoffentlich geben die einem frühzeitig Bescheid, wenn die Kämpfe wieder normal funktionieren. Dann mache ich mich da schnell vom Acker. :grin:
#77
Dann würd ich an deiner Stelle schon mal den Kaffe anstellen. Die Staubwolke die da von hinten auf dich zurast is sonst vielleicht schneller zwischen deinen Beinen durchgeflitzt, als du erwartest, hehe. Gestatten, Speedy Gonbalig :evil:
Ne is nur Spaß, gib dich in aller Ruhe deiner Großmannsucht hin. Ich brauch noch ca. 250 AP, dann verlasse ich diese lächerlichen Orken und wende mich interessanteren Gefilden zu.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#78
Biospinat schrieb:Ich brauch noch ca. 250 AP, dann verlasse ich diese lächerlichen Orken und wende mich interessanteren Gefilden zu.

Was passiert denn, wenn du noch weitere 250AP gesammelt hast? :confused:

Naja dieses Mitmischen da ganz oben ist auf Dauer nichts für mich, allerdings finde ich es irgendwo auch ganz angenehm, dass man sich nun anfangs durch diesen Bug (bei dem ich mich übrigens wundere, dass er nicht schon längst behoben wurde) einen schönen Grundstock an AP (und auch Geld) aufbauen kann. Wenn ich so sehe, wie hier im Forum bereits über optimale Strecken, perfekte Rünstungskombinatinen und Waffenwahl diskutiert wurde... sowas ist nichts für mich (mal die NLT ausgenommen). Was ich gerne möchte: Einen relativ starken Helden haben, der nicht (so wie beim letzten Mal) gegen jeden kleinen Wolf oder Goblin verliert, ewig sein ganzes Gold und seine Waffe verliert, sondern einfach auch mal mit einer passablen Ausrüstung rumlaufen kann. So hätte ich das gerne, dann würde ich dann gerne die ganze Karte erkunden und ein bißchen Aventurien entdecken. Und dazu kommt mir dieser anfängliche Bug sehr gerufen und deshalb versuche ich auch, möglichst immer unterwegs zu sein. Wer weiß, wie lange der noch existiert!? Entspricht vielleicht nicht so ganz dem Geist eines Rollenspielers, was ich hier mache, aber wenigstens kann ich so später dann auch ein bißchen was reißen, ohne den ganzen Tag über diverse Optimierungen hin und her zu grübeln. :)

Obwohl es irgendwie auch ganz schön ist, seinen Namen auf der ersten Seite der Highscore zu lesen. Da werde ich aber in absehbarer Zeit definitiv verschwinden. ;)
#79
Pergor schrieb:Was passiert denn, wenn du noch weitere 250AP gesammelt hast? :confused:

Dann ist endlich die Zeit meiner Verwandlung gekommen und ich werde eintreten in den Zustand der Alpha-Schwingung *mystisch mit den Händen wedel*

äääh, ne, falscher Film. Dann kann ich meine Kampfstats wieder auf die Werte von vor dem crash bringen und geh der untoten Horde die gammeligen Knochen sortieren (keine Angst, Boneman, du bist nicht gemeint;) ).
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#80
Tag auch,

ich möchte euch mal meinen Helden vorstellen. *mächtig stolz*

Name: Helme von Turricano
Typ: Premer Seesöldner
LE: 37
AT/PA: 17 / 15 TP: 1W+5 (Streitkolben)

Am besten ist die Rüstung: Garether Platte + Kettenkragen + Paar Panzerhandschuhe + Schaller + Stählerne Armschienen + Stählerne Beinschienen
Das macht dann folgende Werte:
Kopf (6) , linker/rechter Arm (10) , Brust (7) , Rücken (6) , Bauch (6) , linkes/rechtes Bein (7)
Der Gesamtbehinderungswert liegt bei 7.80001


Jetzt bräuchte ich noch ein Rüstungsteil für den Torso. Leider ist das Gold ausgegeangen ...
Zur Wahl stünden vielleicht:
  • Gambeson
  • wattiertes Unterzeug mit Kettenteilen (bin mir nicht ganz sicher ob das so heisst)

Falls es da noch Alternativen gibt, oder ihr ein Paar Verbesserungsvorschläge bezüglich meiner Rüstung habt, nur raus damit ....:D
P.S.: Ich hab ne Krötenhaut zu verschenken, weil ich die nirgens verkaufen kann. Ich bin auf dem Weg nach Wehrheim, also wer interesse hat kann sich melden. :)
Ich bin eine Testsignatur




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste