Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel in Schicksalsklinge
#21
Hallo Regulon, :wave:

wenn du den Heshthot aus dieser Truhe schon besiegt hast, dann ist da nichts mehr zu holen. Beeile dich, das Schiff zu verlassen, weil es nach dem Tod des Heshthots sinkt - und reißt die Helden mit in die Tiefe, wenn du es vorher nicht an der Stelle verlässt, wo du es betreten hast. :)
Den Schlüssel braucht man nicht in der Hand halten, im Gepäck tuts auch.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Hallo,

Crystal schrieb:wenn du den Heshthot aus dieser Truhe schon besiegt hast, dann ist da nichts mehr zu holen.
dann ist die Truhe aber offen und man bekommt keinen Schaden mehr. Das kann also bei Regulon nicht der Fall sein.

Crystal schrieb:Den Schlüssel braucht man nicht in der Hand halten, im Gepäck tuts auch.
Ja, versuch mal, den Schlüssel ins Gepäck zu legen, Regulon. Vielleicht fragt das Spiel nur den Rucksack ab und nicht die Hände.

Gruß
Zugrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#23
Verrückt, also ich war mir ziemlich sicher, den Schlüssel geholt zu haben, bin nochmal zur Truhe zurück, Rätsel gelöst *tadaa* Schlüssel in der Hand. Nun ja, jetzt ging es, vielleicht war ich auch nur ein bisschen verwirrt, weil mein Streuner einen goldenen Schlüssel und den Goldschlüssel im Gepäck hatte... wer weiß. Also, kein Bug, menschlicher Irrtum :)
Zitieren
#24
(27.06.2007, 20:10)Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:Der Bronzeschlüssel öffnet in der Orkhöhle die Truhe mit über 850 Silbertalern oder die andere mit dem magischen Zweihänder darin.
Nein, alle 3 Truhen in dem Raum sind unverschlossen. Man kann sie ohne Schlüssel und ohne Dietrich einfach öffnen. Allerdings sind die Truhen fallengesichert. Es besteht hier Vergiftungsgefahr. Daran ändert aber der Schlüssel nichts. Das habe ich getestet. ;)
Auch hier sei nocheinmal auf die mittlerweile vorliegenden besseren Erkenntnisse hingewiesen, die ich mit Hilfe von Hendrik's DOSBox-Patch gewinnen konnte und im Thread "Orkhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer" (dort Beitrag #22) gerade schon geschrieben habe.

Den Bronzeschlüssel braucht man nicht zum Öffnen der Truhe. Aber gleichwohl hatte Crystal Recht mit seiner Aussage. Denn ohne Bronzeschlüssel wird jedes Mal eine Probe "Schlösser" +5 abgelegt, bei deren Mißlingen man von einem Giftdorn getroffen (und vergiftet) wird. Das gilt für alle 3 Truhen in dem betreffenden Raum. Der Schlüssel öffnet die Truhen also gefahrlos. - Einen Dietrich braucht man allerdings tatsächlich nicht, auch wenn man den Schlüssel nicht dabei hat. Insoweit war meine Aussage richtig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste