Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoG-News - Spiele und Angebote (non-RPG)
#41

Danke für den Hinweis, das Spiel befindet sich schon länger auf meiner Wunschliste! :)


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#42

Im Rahmen des aktuellen sales bei GoG (noch bis Dienstag) hab ich Legends of Eisenwald erspäht (hier für 5,97 im Paket).
Soll eine Mischung aus HOMM und Disciples sein, also ein RPG/Strategie-Mix. Altbackene Grafik, aber wen stört das schon.
Kennt das zufällig jemand?


"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

 Zitieren
#43

cha-ching!
Danke für den Tipp :)

Von der Beschreibung genau mein Ding. Habe gerade aber HoMM 4 wieder ausgepackt und werde erst mal das wieder durchspielen. Kann also noch keinen Kommentar abgeben, ob das taugt.


 Zitieren
#44

Vor ein paar Tagen ist Into the Breach, das neue Spiel der FTL-Macher erschienen. Momentan gibt es beim Kauf von ItB FTL kostenlos dazu. :)

EDIT: Das Wichtigste vergessen. :silly:

Da ich FTL schon eine Weile besitze und mir Into the Breach letzte Woche gekauft habe, habe ich einen GOG-Code für FTL zu verschenken. Wer will?


Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
 Zitieren
#45

Ok, das war lange genug. Wenn sonst keiner will: Hierhierhier! Ichichich! *aufzeig* :)


 Zitieren
#46

Warum die Zurückhaltung? :D PN ist unterwegs. :)


Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
 Zitieren
#47

:thx: Yeehaw! Danke, prozedurales Gameplay FTW


 Zitieren
#48

FTL ist für einen gewissen Teil der globalen Spielerschaft eine absolute Offenbarung!
Nur darf man halt nicht hoffen, großartig an der Hand genommen und behütet zu werden. Ist teilweise echt bockschwer, das Spiel.

Aber der niedliche Pixellook und der tolle Soundtrack faszinieren immer wieder!


Shihans Erzählungen - Geschichten aus der Welt der Phantasie

Neues Foren-Theme mit dunkler Schrift auf hellem Hintergrund (nur Firefox):
userContent.css (mit Anleitung zum Einbinden)
 Zitieren
#49

So Ihr dies noch nicht bemerkt haben solltet - mittlerweile gibt es auch  Monkey Island 3 und Maniac Mansion auf GOG.

So Ihr, wie ich, noch die CDs von Monkey Island 3 haben solltet, gibt es alternativ einen Installer, der auch mit neueren Windows-Versionen funktioniert - nur leider funktioniert der Fullscreen-Modus dort nur mit Windows 7 oder älter.

In diesem Fall ist wohl ScummVM die bessere Alternative - dort hat man auch unter Win 8, 8.1 und 10 den Vollbildmodus.

So Ihr die remastered Version von Day of the Tentacle habt, dürftet Ihr die EGA-Version von Maniac Mansion bereits haben (einfach das ganze per Double Fine Explorer entpacken - danach kann man sowohl Day of the Tentacle als auch Maniac Mansion via ScummVM spielen - dennoch sollte man sich die tentacle.002 aus dem Update für die DOS-Floppy-Version (http://www.patches-scrolls.de/patch/2587/7/27445) herunterladen, ansonsten hat man bei Day of the Tentacle dort unter ScummVM nur SoundBlaster-Musik !!! - besagtes Upgrade rüstet MT-32- und General Midi-Musik für lau nach)). Meiner DOS-CD-ROM-Version lag seinerzeit die CGA-DOS-Version bei - mit nur einem Savegame Slot! Damals reichte es übrigens, besagte OVL-Datei in EXE umzubenennen und man hatte die DOS-Version. Die deutsche CD-ROM-Version hatte seinerzeit übrigens die EGA-Version mit einigen Savegame-Slots mehr...

Ganz nebenbei, für diejenigen von Euch, die beim Gedanken an den PCSpeaker die Nase rümpfen (teils zurecht ;-)) - würde ich Euch gerne an die damaligen Testberichte verweisen (siehe Kultboy). Auch wenn die LucasFilm(Arts)-Adventures damals klasse waren, die Amiga-Konvertierungen waren es (technisch) definitiv nicht... Zumindest grafisch war die EGA-PC-Version von Maniac Mansion der Amiga-Version überlegen!


 Zitieren
#50

Wie? Uberlegen? Ich habe MM und Zak als EGA und Amgia-Version. Mag sein, dass die mit Roland besser klingen, aber sonst ist Amiga besser, imo.


 Zitieren
#51

(25.03.2018, 10:36)Rabenaas schrieb: Wie? Uberlegen? Ich habe MM und Zak als EGA und Amgia-Version. Mag sein, dass die mit Roland besser klingen, aber sonst ist Amiga besser, imo.

Geh bei MM mal mit Dave in die Küche. In der Amiga-Version verschmelzen, soweit ich weiß, seine Klamotten mit dem Hintergrund. In der PC-Version dagegen nicht.

Die PC-EGA-Versionen von MM und ZAK haben leider nur Speaker-Sound. Das mit dem Upgrade bezog sich, wie gesagt, auf Tentacle.

Stichwort Amiga-Versionen von LucasFilm Games - siehe beispielsweise auch folgenden Testbericht zur Amiga-Version von Maniac Mansion: http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=4002


 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018
Theme © MyBBThemes.co.za