Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen zu Schicksalsklinge: Spielfunktionen und Grundausrüstung
#24
Anshell schrieb:(Meine Charaktere haben fast alle ihre schlechten Eigenschaften auf 8!)
Aber ich denke mal nach den ersten paar mal steigern werden die schlechten Werte dann auf erträgliches Niveau sein.

Zwar etwas verspätet, aber dazu möchte ich noch etwas anmerken. Generell mache ich es auch so, dass ich alle positiven Eigenschaften höchstmöglich steigere, zu Ungunsten der negativen Eigenschaften. Allerdings sollte man dabei eine Kleinigkeit beachten: Das Senken einer negativen Eigenschaft wird mit sinkendem Wert zunehmend schwerer. Also sollte man versuchen, die negativen Werte bei dem ganzen nachträglichen "verschieben" der Punkte entweder möglichst gering oder möglichst hoch zu lassen. Bei mir läuft das meistens darauf hinaus, dass ich beispielsweise zwei der negativen Eigenschaften auf 2 habe (darunter natürlich den Aberglauben, sofern mit den Vorraussetzungen vereinbar) und den Rest auf 8. Das hängt einfach damit zusammen, dass sich dann die Wahrscheinlichkeit, dass Senkungen bei späteren Steigerungen millsingen, minimieren lässt. Es ist besser, ein paar Werte auf 2 und ein paar auf 8 zu haben, als beispielsweise alle durchgängig auf 4 oder so. Das ist ein bißchen Feinschliff. Natürlich können die Statikstiken hier auch immer mal abweichen aber zunächst einmal ist das die bessere Vorgehensweise.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfängerfragen zu Schicksalsklinge - von Pergor - 05.07.2007, 16:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste