Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie gemeinsam spielen?
#14
(24.09.2016, 22:29)aeyol schrieb: Zum Thema Charaktere beisteuern: Was meint ihr, darf editiert werden, oder soll ganz allein das Würfelglück entscheiden? Ich würde wohl einen "nicht optimierten" Charakter ins Rennen schicken.
Also mit Editor oder so rumfummeln fände ich blöd. Mein Vorschlag wäre, dass jeder, der das eben auch machen möchte, seinen Char selbst eben generiert. Zumindest für diesen Schritt würde ich die NLT auch nochmal installieren, damit ich das selber machen kann. Den Spielstand kann man ja entsprechend eben in vorher festgelegter Reihenfolge rumreichen.

Ich würd's wohl so machen, dass ich es ebenfalls dem Würfelglück überlasse und gleich beim ersten Versuch das nehme, was dabei eben rumkommt. Fände ich spannender, als solange zu würfeln, bis alles auf 12 oder 13 ist. Aber ich würde es eben trotzdem am liebsten selber machen wollen. Da würde ich schon Wert drauf legen, damit es auch wirklich "mein" Char wäre.

(24.09.2016, 22:29)aeyol schrieb: Bezüglich später einsteigender Charaktere fiel mir noch ein: Wenn die erst spät im Spiel dazustoßen, sollten die nicht erst Stufe 1 haben, denke ich.
Falls es überhaupt dazu kommen sollte, würde ich auch das einfach dem entsprechenden Spieler überlassen. Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich selbst würde dann mit Stufe 1 einsteigen, auch nachträglich. Wer editieren will, kann das ja tun, aber da sollte es keinen Zwang geben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nordlandtrilogie gemeinsam spielen? - von aeyol - 24.09.2016, 16:53
RE: Nordlandtrilogie gemeinsam spielen? - von Pergor - 25.09.2016, 18:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste