Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport
Und damit der ganze Sport nicht zum reinen Darts-Insider verkommt...

Was halt Ihr denn von der neuen "Nations League" im Fussball ab 2018?
Zitieren
Wer oder was ist Fußball? :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Was sich die Fifa davon verspricht, weiß ich nicht. Außerdem kam das völlig aus dem Nichts. Oder habt ihr schon gehört, dass so etwas auch nur im Gespräch ist. Leider weiß ich über Modus und Termine oder Teilnehmer nichts, doch jammern die Vereine schon über eventuelle Mehrbelastungen. Ich weiß nicht, wie viele Spiele die Topstars mittlerweile in einer Saison in den Beinen haben, aber ich würde eher ein paar Spiele weniger nehmen, als noch mehr Spiele auszutragen.

Wie sich das genau entwickelt, wird man sehen müssen.

Aber interessant ist, dass die Fifa öfter aus dem Nichts Sachen beschließt und das dann für alle verbindlich ist. Vetternwirtschaft, wenn ihr mich fragt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(28.03.2014, 14:43)Lippens die Ente schrieb: Was sich die Fifa davon verspricht, weiß ich nicht.
Das hat doch die UEFA beschlossen, nicht die FIFA.

(28.03.2014, 14:43)Lippens die Ente schrieb: Ich weiß nicht, wie viele Spiele die Topstars mittlerweile in einer Saison in den Beinen haben, aber ich würde eher ein paar Spiele weniger nehmen, als noch mehr Spiele auszutragen.
Soweit ich das verstanden habe, soll das auch nicht zu mehr Spielen führen, sondern nur die heutigen Freundschaftsspiele einer Wertung unterziehen. Die Mehrbelastung kommt dann dadurch zustande, daß es in den Spielen um etwas geht (auch weil darüber EM-Plätze vergeben werden sollen), so daß die Spieler ggf. mit mehr (Körper-)Einsatz und somit höherem Verletzungsrisiko spielen. - Aber genau weiß ich das natürlich auch nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
wenn das so ist, dann habe ich nichts dagegen, Freundschaftsspiele schaue ich mir sowieso nie an, solange mehr als drei Wechsel erlaubt sind. Aber sie scheinen den Fußballmodus komplizierter statt einfacher machen zu wollen, ich lasse mich mal überraschen, ist ja eh noch seeehr lange Zeit bis dahin, da können wir dann weiterdiskutieren, wenn es das Forum dann noch gibt. (nein, nicht so!)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Ok, der geplante Modus ab 2018 steht noch nicht fest - es soll aber in Gruppen A - D gespielt werden, die nach der Leistungsstärke gemäß FIFA/UEFA-Koeffizient berechnet werden. M.a.W. Groß spielt gegen Groß und Klein gegen Klein. Das finde ich nun überhaupt nicht gut - damit sind die klassischen Überraschungen á la Färöer schlagen Österreich (na gut, dass ist keine Überraschung :D ) oder Kasachstan schlägt Portugal ausgeschlossen - sehr schade.

Außerdem führt das tendenziell dazu, dass die Kleinen klein bleiben und umgekehrt, weil die Berechnung nach den Koeffizienten den Kleineren kaum Möglichkeiten gibt, viele Punkte zu sammeln (Punkte werden nach der Position des Gegners in der Weltrangliste vergeben: ein unentschieden gegen Portugal bringt vielvielmehr als ein Sieg gegen San Marino).

Ferner wird das dazu führen, das die kontinentalen Verbände immer mehr unter sich bleiben: Freundschaftsspiele Deu - Chile werden künftig komplett wegfallen. Das finde ich fast am Schlimmsten bei der Angelegenheit.

Und denn sollen die Spiele komplett zwischen September und November stattfinden: das halte ich faktisch für komplett unmöglich. Da sind die entscheidenden Gruppenphasen in den europäischen Clubwettbewerben...
Zitieren
Ich sehe das mit ähnlichen Bedenken. Die Nations League macht aus dem Fußball-Kommerz eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Die Kleinen können sich nicht verbessern, weil sie nur gegen Kleine spielen und finanziell profitieren solche Verbände auch nicht, weil kein TV-Sender Andorra gegen Färöer live übertragen will - vielleicht als Aufzeichnung bei Eurosport nachts um 3.....

Interessanter fände ich eine World League einzuführen. Diese würde die WM und sämtliche Kontinentalwettbewerbe ersetzen und jede Nation müsste zweimal pro Saison gegen eine andere antreten (Hin- und Rückspiel wie im Vereinsfußball) und der Erstplatzierte wäre dann der Weltmeister. Auf diese Weise würde man es Teams ermöglichen, neben dem finanziellen Aspekt auch mal die Ehre zu haben, gegen starke Teams eines anderen Kontinents zu spielen, gegen die man nie spielen würde, weil es an der Qualifikation hapert.
Argentinien gegen Malta wäre dann genauso möglich wie Martinique gegen Italien oder Vietnam gegen Mexiko. Nur halt unter Wettbewerbsbedingungen und nicht im Freundschaftsspiel.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Deine Idee ist tatsächlich reizvoll - das böte Außenseitern mal richtige Chancen. Andererseits: Wie sollte so etwas durchsetzbar sein, wenn FIFA und UEFA damit ihre größten Gelddruck-Events (WM, EM) verlieren würden? Keine Chance.

Und nebenbei find ich WMs und so Zeug auch wiederum doch auch reizvoll (nicht kommerziell betrachtet, versteht sich - falls das überhaupt geht). Die großen "Turniere" haben immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, was an sich nicht soo schlimm ist.

Außerdem gäbe es bei Deiner Variante noch den Nachteil, daß auch starke Teams im direkten KO-Spiel früh ausscheiden können, weil an einem (zwei) Tag/en das Wetter nicht mitspielte, ein/zwei Spieler verletzt gefehlt haben/der Schiri dagegen war. Dagegen gibt es eben bei den bisherigen Turnieren vorher die Quali und dann die Gruppenphase, in der ein schlechtes Spiel grade nicht ausschlagebend ist und erst in der folgenden KO-Phase - wenn sich eben die an den Tagen stärksten durchgesetzt haben - die "Tagesform"/Taktik entscheidet. Obwohl auch das wie in Korea/Japan 2002 bewiesen nicht verhindern kann, dass einzelne Länder durch massiv gekaufte Schiris bis ins Halbfinale kommen (guckt euch noch mal die Best-of der Spiele Südkoreas damals an.
Zitieren
Darts Premier League Spieltag 10 aus Sheffield (Nr. 9 aus Kummer um Wrights Niederlage weggelassen)

Heute wieder 2 Niederlagen für Wright! Aber das erklärt damit auch, wie die auf 15 Spieltage kommen: an einigen Tagen müssen eben n paar 2mal werfen.

Ray van Barneveld gewinnt beide Partien (je 7:5 gegen Chizzy und Wright), Taylor gewinnt schon wieder (7:4 gegen Lewis), van Gerwen gegen Thornton und Anderson gegen Wright (7:5, 7:4), damit folgendes Bild:

1. M van Gerwen 16 Punkte (+22 Satzdifferenz)
2. R. van Barneveld 15 Pe (+12)
3. Peter Wright 13 Pe (+12)
4. Phil Taylor 11 Pe (+2) (! - da isser wieder)
5. Gary Anderson 10 Pe (0)
6. Adrian Lewis 10 Pe (-2)
7. Dave Chisnall 8 Pe (-5)
8. Robert Thornton 6 Pe (-6)

ausgeschieden nach "judgement day" Sp. 9
9. Wes Newton
10. Simon Whitlock

So, jetzt darf mal wieder kräftig spekuliert werden für die letzten 4.

Edit g-d
Zitieren
Die Auslosungen für CL-Halbfinals stehen jetzt auch:

Bayern - Real

Chelsea - Atlético

Heieiei. :rolleyes:

Da wäre mir Real im Finale eigentlich lieber gewesen (falls man da hingekommen wäre :D ). Das wird eine harte Nuss. Soweit ich weiß, ist Ronaldo ja derzeit verletzt. Wenn es nach mir geht, darf er das ruhig auch noch ein paar Wochen bleiben. :D

Das letzte, was ich will, ist Chelsea im Finale. Die mit ihrem Antifußball ... nein, danke. Muss ich mal Atlético die Daumen drücken. Ein rein spanisches Finale wäre allerdings auch der ultimative Super-GAU.
Zitieren
Einen GAU der anderen Art wird Madrid vermutlich am 22. April erleben. Den Verkehrs-GAU. :D Real und Atletico empfangen ihre Halbfinalgegner am selben Tag "zu Hause". Im Bernabeu-Stadion haben ca. 85000 Zuschauer Platz, im Estadio Vicente Calderon von Atletico Madrid ca. 55000. Da möchte ich nicht im Stau stehen oder am Bahnhof oder Flughafen. :D
Fußballhasser in Madrid nehmen sich da am besten einen Tag frei und fahren aufs Land....
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Real und Atletico spielen doch gar nicht am selben Tag. Ich widerspreche dir wirklich nur ungern, aber das ist nicht korrekt: sie spielen an zwei aufeinander folgenden Tagen, das ja, aber eben nicht am selben Tag.

Außerdem gibt es in Madrid auch noch Vallecano und Getafe, also mindestens vier Erstligisten, da geht an jedem Wochenende was ab.
Kennt ihr etwa nur die großen Vereine? Ich kenne sie alle.

Ist doch eine ganz tolle Auslosung: beide Duelle auf Augenhöhe, und das Finale wohl auch, was willst du mehr? wer gewinnt, ist doch nebensächlich. Ok, Pergor ist Bayern-Fan, da verstehe ich ihn voll und ganz, aber ein CL-Sieg ist doch noch wertvoller, wenn er gegen einen starken Gegner eingefahren wird. Welchen Gegner hättest du denn gerne gehabt? gegen Chelsea hätte Bayern gedroht, gnadenlos ausgekontert zu werden und Atletico hätten die Bayern vielleicht unterschätzt. Die Wahrscheinlichkeit, Bayern im Finale zu sehen, wäre durch eine andere Auslosung meiner Meinung nach nicht höher gewesen, außerdem haben sie eine gute KO-Bilanz gegen Real Madrid.

Viele werden Bayern-Real als das Spitzenspiel und Chelsea-Atletico als das "andere" Spiel ansehen, aber ich denke, dass für jeden dieser vier die Chance auf den CL-Sieg etwa gleich ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(11.04.2014, 13:26)Lippens die Ente schrieb: Real und Atletico spielen doch gar nicht am selben Tag. Ich widerspreche dir wirklich nur ungern, aber das ist nicht korrekt: sie spielen an zwei aufeinander folgenden Tagen, das ja, aber eben nicht am selben Tag.

Die Sportschau hat nachträglich die Termine geändert, als ich den Beitrag geschrieben habe.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(11.04.2014, 13:26)Lippens die Ente schrieb: Welchen Gegner hättest du denn gerne gehabt?
Es geht nicht um Siegchancen. Ich hätte Bayern gegen Real im Finale gerne gesehen, weil das meiner Einschätzung nach die ansprechendste Partie unter den gegebenen vier Teilnehmern werden könnte. Das sind beides offensiv ausgerichtete Mannschaften, bei denen man auch mal Fußball zu sehen bekommt. Chelsea im Finale nervt, weil die einfach langweiligen Fußball spielen. Die will ich einfach nicht im CL-Finale sehen. Wenn ich an das Finale 2012 denke, wird mir schlecht. Und da sie damit auch noch Erfolg hatten, werden sie das ggf. wieder genauso machen. Erst Recht mit diesem ergebnisorientierten Mourinho wieder. Dürfen sie ja auch, ist ihr gutes Recht. Mögen muss ich das aber ja nicht.

Ich rechne Bayern wohl gute Chancen zu. Und ich freu mich auch auf diese Spiele. Sollen sie im Bernabéu zusehen, dass sie mindestens ein Tor schießen, dann haben sie im Rückspiel zuhause sehr gute Karten, ins Finale zu kommen.

Atlético wird wohl niemand unterschätzen. Ich jedenfalls nicht. Die führen ja vermutlich nicht grundlos die Primera Divisií³n an. Dieses Leistungshoch haben sie mit dem Rausschmiss von Barí§a ja auch bestätigt. Mag wohl sein, dass die ihren Zenit von vor ein paar Jahren mittlerweile überschritten haben (auch Neymar hat da ja nicht gerade wie eine Bombe eingeschlagen bisher, ob das so ein Knallertransfer war, ist mittlerweile wohl eher fraglich), aber trotzdem ist das ja nach wie vor wohl eine Ansage.
Zitieren
Mit welchen Übungen haltet ihr eure stählernen Bodies in Alrik-Immerdar-Form? Ich suche ein paar Tipps, um fit(ter) zu werden.
Zitieren
Exklusiv für Pergor (ihr anderen dürft es natürlich auch lesen, deswegen poste ich es auch hier):

1. Was war das denn bitte gestern? Bayern lässt sich zu Hause gegen Borussia Dortmund ohne Widerstand abschlachten? Die frühzeitige Meisterschaft ist ihnen wohl nicht bekommen was? Wenn die anderen nun sagen, Bayern betreibt Wettbewerbsverzerrung, dann haben sie gewiss recht. Wenigstens habe ich jetzt endlich was zu lachen gehabt.

2. Was Jose Mourinho angeht, stehen seine berühmtesten Sprüche auf mehreren Webseiten. Google doch mal nach Mourinho Sprüche und lies sie dir mal durch, wenn es dich interessiert, sie haben hohen Unterhaltunsgwert und zeigen seine, nennen wir es, übertriebene Selbsteinschätzung. Du nennst es vielleicht Arroganz oder Unverschämtheiten. viel Spaß damit.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
@Rabe: Probiers mal mit Klettern, falls du eine Kletterhalle in der Gegend hast. Macht tierisch Spaß, man kann sich an die eigenen Grenzen rantasten und man verbessert sein Körpergefühl ungemein. Außerdem werden alle möglichen Muskeln beansprucht und es ist der Körperspannung dienlich. Ein paar Vorbereitungs- und Begleitübungen sind aber anzuraten, z.B. so knetähnliches Zeug oder ein Gummiring, um die Unterarm- und Handmuskeln zu stärken, falls nötig. Die werden nämlich ziemlich beansprucht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(13.04.2014, 12:27)Lippens die Ente schrieb: Was war das denn bitte gestern? Bayern lässt sich zu Hause gegen Borussia Dortmund ohne Widerstand abschlachten? Die frühzeitige Meisterschaft ist ihnen wohl nicht bekommen was? Wenn die anderen nun sagen, Bayern betreibt Wettbewerbsverzerrung, dann haben sie gewiss recht.
Die dahingehende Kritik an Bayern finde ich jedenfalls nachgerade lächerlich. Da möchte ich mal eine Mannschaft sehen, die, nachdem sie die Meisterschaft schon eingefahren hat, in der Bundesliga noch Vollgas gibt, wenn noch zwei andere Wettbewerbe ausstehen, auf die man jetzt logischerweise den Fokus legt. Mit den englischen Wochen und dann auch noch schwere Spiele in der CL ist irgendwann auch mal die Luft raus. Die sollen mal schön den Ball flach halten. Wem das nicht passt, der kann ja zusehen, dass er verhindert, dass Bayern so früh Meister wird. Vor allem bei Armin Veh fand ich das ja herrlich. Er selbst schont seine Stammspieler gegen die Bayern, weil er dort eh keine Chance sieht, und wenn andere Mannschaften - die auch noch weit mehr und schwerere Spiele zu bestreiten haben als die Eintracht - ihre Spieler schonen, kriegen sie von ihm eins auf den Deckel. Es fällt mir schwer, solche Leute ernst zu nehmen. Und Guardiola wird das erst recht scheißegal sein.

Was das gestrige Spiel betrifft, so war das sicher keine Glanzleistung. Aber Dortmund hat - ganz ähnlich wie schon im Rückspiel gegen Real - auch ein sehr gutes Spiel gemacht. Die nehmen so langsam wieder Fahrt auf und ziehen ihr Spiel durch. Und wenn sie das die ganze Saison über getan hätten (bzw. können, sie waren ja auch oft von Verletzungspech geplagt), dann wäre die Meisterschaft auch nicht so früh entschieden gewesen.

Außerdem sehe ich keinen Anlass, da jetzt gottweißwas für ein Fass aufzumachen, nur weil Bayern auch mal wieder ein, zwei Spiele verloren hat. Egal, wie gut man ist, man trifft irgendwann mal auf einen Gegner, der an dem Tag eben besser ist. Und dass es auch für Bayern nicht so einfach ist, in der jetzigen Situation den Rhythmus zu halten, und dass bei den Spielern hier und da vielleicht auch mal diese letzte Entschlossenheit fehlt, finde ich irgendwo auch menschlich. Insofern hält sich meine "Enttäuschung" da auch arg in Grenzen. Allerdings ist natürlich Vorsicht geboten, nicht völlig aus der Bahn zu geraten, denn dann kann sich das auch negativ auf die Champions League auswirken. Aber das wissen die Bayern ja selbst am besten. Von Dortmund war's jedenfalls einfach ein starkes Spiel gestern.

Was Mourinho angeht, so gab es tatsächlich mal eine Zeit, wo er mir sogar ein bisschen sympathisch war mit seiner Art. Aber mittlerweile finde ich den Typen nur noch nervig. Und ja, ich weiß, was der sich schon so alles rausgenommen hat.
Zitieren
(13.04.2014, 16:20)Pergor schrieb: Und wenn sie das die ganze Saison über getan hätten (bzw. können, sie waren ja auch oft von Verletzungspech geplagt), dann wäre die Meisterschaft auch nicht so früh entschieden gewesen.
Das stimmt durchaus. Vor allem Ende 2013 fehlte da ja quasi die komplette erste Abwehrgarde. Und im Gegensatz zu den Bayern hat Dortmund eben - wie wohl auch sonst alle anderen Vereine - keine nahezu gleichstarke Bankbesetzung.

Allerdings hilft es den Dortmundern auch nicht gerade, wenn ihnen jede Saison die besten Torjäger rausgekauft werden. Erst Kagawa, dann Götze und nach dieser Saison geht Lewandowski. Da es halt nicht unbegrenzt viele Top-Stürmer gibt, ist es da auch schwer, eine hochklassige, eingespielte Mannschaft bereit zu halten. - Aber naja, so ist das Geschäft Fußball halt.

Und ja, daß die Bayern in der Bundesliga kein Vollgas mehr geben, sollte jeder verstehen. Wäre ja auch dumm, sich da mehr als nötig auszupowern oder gar noch Verletzungen zu riskieren, wenn man noch zwei Titel holen will. Ein echtes Kräftemessen ist es dann aber eben nicht mehr, wenn eine Mannschaft nur noch der Form halber antritt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(13.04.2014, 15:46)Alpha Zen schrieb: @Rabe: Probiers mal mit Klettern, falls du eine Kletterhalle in der Gegend hast.

Klar, würd ich als gerne machen und danke für die Idee mit dem Gummiring. Sowas müsste sich mit wenig Aufwand auftreiben lassen. Allerdings hatte ich an etwas konkreteres gedacht, so wie das hier.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 51 Gast/Gäste