Antamar = Langeweile ?!?
#1
Question 
ich bin ein riesen DSA und AD&D Fan und bin daher sehr interessiert an ALLEM was damit zu tun hat.
der flair von DSA hat mich schon mit 12 jahren hingerissen.
nun bin ich heute über antamar gestolpert und hab mich tierisch gefreut endlich mal wieder was mit dsa im internet zu finden.
erste erfahrungen:
charakter erstellt - kaum einstellungsmöglichkeiten, keine bilder keine musik, keine atmosphäre
welt erkundet - in der start stadt läßt sich ja mal gar nichts machen. einkaufen is ne tortur, riesen lange langweilige liste ohne bilder und ohne beschreibung. gegenstände nutzen einem gar nichts! man muss nicht einmal proviant einkaufen, weil der held eh nichts isst/trinkt :think
dann habe ich in den gasthäusern nach arbeit/aufgaben gesucht. ich hatte mir einen schmmuggler erstellt, da ich vor hatte ein wenig zu handeln bzw schmuggeln oder zumindest etwas zu tun bei dem mir handeln, schleichen, betrügen, vor der obrigkeit fliehen, geld anhäufen, ect pp irgendwie unterkommen könnte.
keine quests! keine ratschläge, was man machen kann! keine leute mit denen man sich unterhalten kann! wieder nichts...
also losgelaufen, und mal schaun was einem unterwegs so begegnet. erster marsch von lowangen, nach neu lowangen. nichts passiert aber 5 minuten blöd vorm rechner gesessen und im internet nach guides, anregungen, beschreibungen, hinweise über antamar gesucht...
neu lowangen ist sogar NOCH langweiliger gewesen als lowangen also gleich weiter nach gashok. aufm weg überfallen worden, von zwei orks. null chance. kampfsystem unübersichtlich gewesen. alles geld weg... na feini. hatte mir nur eine lederhose und eine fellweste mit einem läpschen dolch gekauf und angezogen.
dachte es wäre auch mal nett mit nem charakter zu spielen der nicht nur um sich prügelt (krieger, gladiator, ect) aber das spielt scheitn ja wieder auf bloße kämpfen hinauszulaufen.
ein paar schritte später treffe ich auf noch einen ork, diesmal hat er sogar nen namen! frag mich ob er mir den wohl verraten hat als er mir auf die rübe gegeben hat oder ob ich den erraten habe? :silly: schönes zeichen hat er mir noch in den arm geschnitzt, hehe
in gashok angekommen bietet sich mir immernoch nichts neues, vorallem da ich keienn heller geld mehr habe. weiter in donnerbach nach 40minuten hab ich immernoch langeweile.

parallel habe ich mit einem Schwertgesellen nach Essalio begonnen, dem ich einen talentwert von 10 in fechtwaffen verpasst habe, damit ich nicht wieder gleich aufgerieben werde. in der start stadt gibt es keine fechwaffen zu kaufen, ich muss also wieder mit einem mikrigen dolch auskommen. unterwegs treffe ich wieder auf so kleine events, aber keinerlei quests oder ähnliches............



was kann man in dem spiel überhaupt machen als odurch die gegen latschen? keine quests? keine NPCs ?
ich würd mich echt freuen ein DSA basiertes spiel mein hobby nennen zu dürfen, aber bitte sagt mir was ich dann hier machen muss? :)
#2
hinzu kommt noch, dass ich mit meinem zweiten charakter noch nicht einmal die möglichkeit habe mich in meiner welt zu orienteren, das es keine karten ausschnitte gibt und ich somit bind nach stadt namen durch die gegend laufe
#3
Hallo Fedesco, willkommen im Forum. Vorweg: Wir sind natürlich "nur" ein Forum zur NLT und nicht auf Antamar spezialisiert. ;) Hier sind halt nur ein paar (oder ein paar mehr) Mitglieder, die sich auch mit Antamar beschäftgien.

Fedesco schrieb:was kann man in dem spiel überhaupt machen als odurch die gegen latschen? keine quests? keine NPCs ? ich würd mich echt freuen ein DSA basiertes spiel mein hobby nennen zu dürfen, aber bitte sagt mir was ich dann hier machen muss? :)

Vorab: Das Spiel ist noch in der Testversion, also auch in vielerlei Hinsicht noch nicht fertig! Quests und NPCs gibt es zur Zeit noch keine, sind aber beabsichtigt. Das wird aber sicher noch dauern, bis es wirklich zur Beta-Phase kommt. Konkrete Termine wurden noch nicht genannt. Momentan kann man wirklich nur herumreisen und kämpfen oder sonstige Begegnungen meistern durch diverse Proben, die stattfinden. Dann gibt es noch vereinzlete Arenen und Kampfschulen, wo man durch Kämpfe AP gewinnen kann. Mit Gegenständen von Krämern kann man bisher noch nichts anfangen, nein. Auch Kräuter und Tränke funktionieren noch nicht. Es ist auch fraglich, inwieweit das noch ausgebaut wird. Muss man abwarten. Nur mit Rüstungen und Waffen aller Art kann man bereits etwas machen., sprich seinen Helden verbessern (mit den zugehörigen Kampftalenten).

Die Testversion ist sicher nichts für jedermann, und man muss auch ein bißchen Toleranz für Fehler und Unvollstandigkeiten mitbringen. Aber vielen gefällt das Spiel dennoch bereits jetzt schon, mir unter anderem auch. Und man muss immer bedenken: Die Entwickler machen das nur aus Spaß an der Freud, und nicht, um irgendwie Geld zu machen. Es gibt beispielsweise auch keine Premium-Accounts. Also Nachsicht
walten lassen. :)

Edit: Kartenmaterial wurde auch noch nicht überall vervollständigt. Nur in der Nordhälfte Aventuriens kann man sicher sein, auch immer Kartenmaterial zu haben. Im Süden ist das immer so eine Sache bei Antamar...
#4
Hi Fedesco

Wenn du dich mal in aller Ruhe mit der Startseite des Spiels, dem Forum und den dort überall auftauchenden Hinweisen beschäftigst, wird dir Folgendes schnell klar:

Du spielst kein fertiges Spiel, sondern bist Probespieler (auch ein bischen Versuchskaninchen :evil: ) einer Alpha-Version. Dieses Spiel ist noch nicht fertig programmiert. Und zwar noch lange nicht, da alles was du bemängelst noch umgesetzt werden soll. Aber das Antamar-Team macht das komplett in seiner Freizeit und zum größten Teil zum ersten mal. Daher sieht es eben noch so aus, wie eine Baustelle. Weils nämlich eine ist.
Als Spieler und aktiver Forenteilnehmer kann man aber an der Gestaltung und Entwicklung des Spiels teilnehmen. Wenn du also wirklich dran interessiert bist, les dich mal intensiv in die Forenstruktur dort ein.
Oder bring noch 1-2 Jahre Geduld mit, dann sollte es langsam der Endphase entgegengehn ;)
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#5
Hallo Fedesco, :)

ich hab gesehen, dass du den selben Text bereits im Antamar-Forum geschrieben hast. Wundere dich aber nicht, dass du dort eventuell eine grantigere Antwort bekommst. Denn zu allererst sollte man sich der Sache klar sein, dass es eine Alphaversion ist. Und es ist kein kommerzielles Projekt. Du zahlst dafür nichts. Mitarbeit wird dagegen gerne aufgenommen.
Aber nicht hier, sondern im Antamar-Forum. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#6
wow, ihr seid ja mal aktiv bei der sache, 20 minuten vergangen und schon drei längere antworten am start, beeindruckend...

hmm, ja ich sollte wohl meine ansprüche ein wenig herunterschrauben und abwarten :( war halt wie von den socken als ich die news über ein neues DSA browser game gelesen hatte und feure und flamme sofort damit loszulegen
die enttäuschung war dementsprechend groß als einfach nichts passiert ist im game :)
hoffentlich wird aus dem teil noch was anständiges, wäre uns allem ja zu wünschen
#7
Halte dich zunächst im Norden Aventuriens auf, das Südland ist noch spärlich mit Begegnungen bestückt. Kommt alles nach und nach. Nicht aufgeben und vor allem sei nicht enttäuscht, wenn du bald wieder bei Null anfangen musst.
Wenn eine neue Version eingespielt wird, gehen alle Daten verloren.

Das ist bei einer Alpha durchaus normal. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#8
Fedesco schrieb:hinzu kommt noch, dass ich mit meinem zweiten charakter noch nicht einmal die möglichkeit habe mich in meiner welt zu orienteren, das es keine karten ausschnitte gibt und ich somit bind nach stadt namen durch die gegend laufe
Hierfür kann ich dir den aventurischen Atlas empfehlen.

http://www.aventuriens-welt.de/aventurischer_atlas.php

Klick dort auf die Regionen, dann wird dir eine detaillierte Karte eingeblendet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#9
Naja du hättest wohl zuerst auf der Hauptpage unter Informatives schauen sollen:
-unter Ausblick hättest du gefunden was noch kommen wird
-unter Versionshistorie hättest du gesehen, dass es sich noch um eine Alpha handelt da kann man solche Features noch keinenfalls erwarten
-eines solltest du dir auch noch vor Augen führen, Team Antamar bekommt nichts bezahlt, insofern solltest du solche Aussagen tunlichst unterlassen. Kritik ist ja gut, aber das ist unlustig. "Antamar=langweilig?" - vielleicht solltest du erstmal ganz Aventurien bereisen, bevor du solche Reden schwingst...
#10
Antamar-Hauptseite: "Das ist eine Testversion" kann man ja kaum noch größer schreiben. Wenn jemand vom A-Team grantig reagiert, dann kann ich das nachvollziehen. Zu Alpha-Phase sei noch gesagt, daß das ja eigentlich nichteinmal eine Testversion ist, sondern eine Entwicklungsversion. Die bekommt man von einem Spiel normalerweise gar nicht zu Gesicht. Schon gar nicht so stabil (denkt mal an diverse Win-Betas).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#11
jojo, habt ja recht habt ja recht, war zu hastig mit meinem urteil :)
#12
Mach dir keinen Kopf, mir gings am Anfang haargenauso. :)
Wenn man sich aber erstmal mit der Alpha angefreundet hat, isses recht spassig...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste