Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einen Lehrmeister erschaffen?
#41
Langsam verstehe ich, wieso sich hier kaum wer mit Drakensang Modding beschäftigt.

Naja, wie auch immer. Hab mir jetzt Kate heruntergeladen und suche mir die BLOB Einträge raus damit.

Ich hoffe du bist jetzt nicht genervt von alldem. Hätte ich das mit dem Editor vorher gewusst, wären die ganzen Probleme von Seite 1 nicht aufgetreten. Da hatte ich ja mehrmals erwähnt die BLOB Einträge nicht finden zu können
Zitieren
#42
Also das reicht jetzt alles wirklich. Ja, ich habe es tatsächlich mit deiner Modding Vorlage geschafft einen NPC mit Dialog aufzubauen und per Script sein Lehrmeister Inventar zu öffnen. Das ganze hat um die 2 Stunden gebraucht. Danke nochmal für den Kate Editor


Abgesehen davon lief das hier alles komplett aus dem Ruder. Ich sagte bereits von Anfang an, wenn dass schwer wird, soll es abgebrochen werden. Und es wurde schwer und dann wurde ich auch noch in das Thema mit den BLOB hinein gezogen. Eigentlich wollte ich die BLOB Sachen in der Datenbank nicht anrühren. Mir war es auch überhaupt nicht wichtig gewesen diesen Lehrmeister zu erschaffen. Vor allem bei dem Aufwand mit. Jetzt weiß ich sogar wie man Dialoge anlegt. Das war nie mein Ziel gewesen


In der Zeit hätte ich meine neuen Amazonen Rüstungen schon herstellen können und die Amazonen unter Nadoret stellen können. Dann wäre ich noch viel weiter gekommen mit meinen Spezial Mod.


Die ganze Zeit ging jetzt für diesen blöden Lehrmeister drauf. Der übrigens aufm Boot steht und ich nicht mal eine genaue Verwendung für ihn habe.


Bitte macht das Thema hier einfach dicht.
Zitieren
#43
(21.12.2023, 03:56)MiracleXXL schrieb: Bitte macht das Thema hier einfach dicht.
In der Regel schließen wir Threads nicht einfach ohne Grund, weil das keinen ersichtlichen Vorteil hätte. Lord Demon hat hier ja auf deine Fragen hin viel für Interessierte wissenswertes reingeschrieben. Vielleicht möchte ja irgendwann irgendjemand dieses Thema nochmal aufgreifen auf Basis dessen, was hier bereits geschrieben wurde. Wenn nicht, auch gut. Dann fristet dieser Thread sein Dasein wie alle anderen auch.
Zitieren
#44
(21.12.2023, 03:56)MiracleXXL schrieb: Abgesehen davon lief das hier alles komplett aus dem Ruder. Ich sagte bereits von Anfang an, wenn dass schwer wird, soll es abgebrochen werden. Und es wurde schwer und dann wurde ich auch noch in das Thema mit den BLOB hinein gezogen. Eigentlich wollte ich die BLOB Sachen in der Datenbank nicht anrühren. Mir war es auch überhaupt nicht wichtig gewesen diesen Lehrmeister zu erschaffen. Vor allem bei dem Aufwand mit. Jetzt weiß ich sogar wie man Dialoge anlegt. Das war nie mein Ziel gewesen

Das klingt für mich jetzt so, als wenn ich dich gezwungen hätte einen Lehrmeister zu erschaffen. Du hast die Frage danach gestellt und ich habe lediglich darauf geantwortet. Wenn es dir an dem Punkt, an dem Statements ins Spiel gekommen sind zu schwer geworden ist, hättest du das einfach sagen sollen und nicht immer wieder nachfragen sollen. Dann hätten wir das Thema an der Stelle einfach beendet. Hätte ich kein Problem mit gehabt. Wann es für dich zu schwer wird, kannst nur du beurteilen. Von mir wirst du jedenfalls nicht hören, das ich jemandem sage, dass es zu schwer für ihn ist.




(21.12.2023, 03:56)MiracleXXL schrieb: In der Zeit hätte ich meine neuen Amazonen Rüstungen schon herstellen können und die Amazonen unter Nadoret stellen können. Dann wäre ich noch viel weiter gekommen mit meinen Spezial Mod.




Die ganze Zeit ging jetzt für diesen blöden Lehrmeister drauf. Der übrigens aufm Boot steht und ich nicht mal eine genaue Verwendung für ihn habe.


Da frage ich mich jetzt wirklich, warum du die Frage nach dem Lehrmeister überhaupt gestellt hast, wenn er dich doch überhaupt nicht interessiert. Dann beschäftige dich mit deinen Rüstungen und und fang nicht mehrere Modding Themen an, die dich nur wertvolle Zeit kosten, die dir dann bei anderen Sachen fehlt.

Nach Lesen deines Beitrags ist mir jedenfalls so ziemlich die Lust vergangen, auf deine Fragen überhaupt noch zu antworten.
Zitieren
#45
Ich hatte es ja mit einem neuen Script ausprobiert. Du sagtest auch selbst, dass Script sei in Ordnung. Der Buchständer funktionierte dann trotzdem noch nicht. Ab da hatte ich keine Lust mehr gehabt diesen Lehrmeister zu erschaffen.


Geplant war von mir, in meinem Augen, ganz am Anfang dieses Threads, dass ich einen NPC dupliziere und sein Script.

Was nicht funktionierte, deswegen fragte ich hier nach.

Dann sagtest du mir, dass der aufs StateObject angewiesen ist. Da hatte ich noch gedacht, das es dann ausreicht den ebenfalls mit seinen Script zu duplizieren. Weil ich ebenfalls dachte, dass es dann endlich funktioniert.



Dann kam es dazu noch ein komplett neues Script anzulegen. Gezwungen hattest du mich nicht, hattest dir aber direkt die Mühe gemacht die SQL Anweisungen mit zusätzlicher Erklärung zu schreiben. Hätte ich etwa da zu dir sagen sollen, dass mich der Lehrmeister Aufgrund des vielen Aufwands nicht mehr intressiert? Also hatte ich mir gedacht, wenn sich der Lord Demon schon extra so viel Zeit dafür nimmt, dann sollte ich es auch nicht einfach ablehnen und versuchen zu verstehen.



Das lief ja alles auch gut, bloß als dass Script fertig war, funktionierte es aus irgendwelchen Gründen mit dem Buchständer nicht. Und da verging mir echt die Lust. Weil die ganze Arbeit umsonst war mit dem Script.

Daran ist aber das Spiel Schuld und nicht du
Zitieren
#46
(21.12.2023, 17:57)MiracleXXL schrieb: Geplant war von mir, in meinem Augen, ganz am Anfang dieses Threads, dass ich einen NPC dupliziere und sein Script.


Wenn du die ersten Beiträge nochmal liest, dann sagst du dort, dass du lieber ein Buch als einen NPC haben willst. Ich habe deswegen extra nochmal nachgefragt. Behaupte jetzt bitte nicht etwas anderes.
Zitieren
#47
(21.12.2023, 19:18)Lord Demon schrieb:
(21.12.2023, 17:57)MiracleXXL schrieb: Geplant war von mir, in meinem Augen, ganz am Anfang dieses Threads, dass ich einen NPC dupliziere und sein Script.


Wenn du die ersten Beiträge nochmal liest, dann sagst du dort, dass du lieber ein Buch als einen NPC haben willst. Ich habe deswegen extra nochmal nachgefragt. Behaupte jetzt bitte nicht etwas anderes.

Das Buch ist doch ein NPC? Der Buchständer war ein StateObject
Zitieren
#48
Offensichtlich hast du Funktionsweise des Skillbooks nicht verstanden. Bei normalen NPCs wird das Lernfenster in einem Dialog aktiviert. Bei dem Skillbook ist das nicht der Fall. Hier wird das Lernfenster durch den Buchständer aktiviert. Aber das reicht mir jetzt. Ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus.
Zitieren
#49
(05.12.2023, 23:44)MiracleXXL schrieb: Aber der eigentliche Punkt ist, hier für gerade so wenig Aufwand wie möglich zu stecken. Es soll nur seinen Zweck erfüllen. Es kann von mir aus auch ein Gegenstand sein, den man sich ins Inventar steckt. Dafür muss jetzt kein großes Fass aufgemacht werden. Die leichteste Methode und gut ist.

Das sagte ich ganz am Anfang auf Seite 1.

Den Zweck erfüllt und die leichteste Methode wäre zu 100% der Dialog mit dem Buch gewesen. Aber sicherlich nicht den Umweg mit dem Buchständer zu machen. 


Ist ja jetzt auch egal. Hab jetzt mein Lehrmeister mit dem Dialog dort stehen und er funktioniert auch. Mehr wollte ich auch nicht.


Für mich ist das Thema hier jetzt erledigt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste