Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibliothek im Magierturm und verschlüsselte Absender
#1
hi leute,
1)
gibt es irgendeine möglichkeit die tollen zauberbücher aus der bibliothek im magierturm rauszubekommen? es funktioniert auch mit transversalis nicht. vielleicht nützt es etwas, den gestaltenwandler vorher zu verprügeln und dann zur bibliothek zurückzugehen, weil dann sein "zauber gebrochen" ist?
leider kann ich das alles nicht selbst ausprobieren, weil ich meine riva cd nicht hierhabe.

2)
die briefe die man in der zwergenmine und im magierturm findet, haben oft "verschlüsselte" absender und empfänger, deren namen nur aus anfangsbuchstaben bestehen. so zum beispiel auch die zerfetzten briefe in der truhe, welche im geheimraum mit dem zwergenfürsten zu finden ist. wenn man glück hat schaffen es die helden mehrere briefe zusammenzusetzen, aber irgendwann ist immer schluss und die wirklich zugrunde liegende geschichte wird nie klar. genauso im magierturm.
gibt es irgendwo ein "sidequest", wo man mehr über die hintergründe und geschichten des magierturms oder der zwergenbinge herausbekommen kann?
Zitieren
#2
johnnybravo schrieb:1)
gibt es irgendeine möglichkeit die tollen zauberbücher aus der bibliothek im magierturm rauszubekommen?
Die schwarzmagischen Bücher bringen AP, wenn man sie mit einer Fackel verbrennt. Das nur am Rande. ;)
Man bekommt sie nur mit einem Trick aus der Bibliothek, den ich aber selbst noch nicht ausprobiert habe:
  • Gruppe vor der Bibliothek trennen
  • Mit einer Gruppe die Bücher holen, die andere bleibt an der Türschwelle stehen
  • Anschließend mit der Gruppe zurück zur Schwelle laufen, auf die wartende Gruppe wechseln und "Gruppe vereinen" anklicken
Das sollte zumindest gehen.

johnnybravo schrieb:2)
gibt es irgendwo ein "sidequest", wo man mehr über die hintergründe und geschichten des magierturms oder der zwergenbinge herausbekommen kann?
Nein, gibt es nicht. Die Briefe dienen nur zur Information und der Atmosphäre im Spiel. Sie lösen aber keine separate Quest aus. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo johnnybravo,

johnnybravo schrieb:gibt es irgendeine möglichkeit die tollen zauberbücher aus der bibliothek im magierturm rauszubekommen?
ja, die hatte Pergor im Thread "Die Windsbraut" (dort Beitrag #9) mal erklärt. ;)

Zu Deiner 2. Frage weiß ich jetzt keine Antwort. Aber ich möchte Dich an dieser Stelle darauf hinweisen, daß Sammelthreads mit mehreren Fragen zu unterschiedlichen Themenbereichen nicht gern gesehen werden (vgl. Nr. 4 der Foren-Regeln). Deine 2. Frage hat mit dem Magierturm nur noch sehr teilweise zu tun. Es wäre wohl besser gewesen, Du hättest dafür einenm neuen Thread eröffnet. ;)

Gruß
Zurgrimm

EDIT: Irgendeiner ist immer schneller, als ich...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Zurgrimm hat Recht, bitte keine Fragen zu ganz unterschiedlichen Themen in einem Thread. :)

Aber da der Thread ja jetzt nunmal schon so steht...

johnnybravo schrieb:die briefe die man in der zwergenmine und im magierturm findet, haben oft "verschlüsselte" absender und empfänger, deren namen nur aus anfangsbuchstaben bestehen. so zum beispiel auch die zerfetzten briefe in der truhe, welche im geheimraum mit dem zwergenfürsten zu finden ist. wenn man glück hat schaffen es die helden mehrere briefe zusammenzusetzen, aber irgendwann ist immer schluss und die wirklich zugrunde liegende geschichte wird nie klar. genauso im magierturm.

Ich finde eigentlich, dass die Geschichte rund um die Zwergenmine recht eindeutig erklärt wird. Was ist dir daran denn z.B. nicht so ganz klar? Es gibt ja auch noch mehr zu lesen, Radomils Tagebuch... das Tagebuch der Arbeiter (oder was es auch sein soll) im Trakt mit den Schlafräumen... eigentlich erfährt man alles Wissenswerte dazu.
Auch beim Magierturm sind mir eigentlich nie Fragen offen geblieben. Was also meinst du zum Beispiel? Vielleicht wissen wir hier ja darauf eine Antwort (oder Vermutungen)...

PS: Diesen Thread werde ich später auch umbennen, wenn ich ihn in den Wegweiser zu dieser Rubrik einbinde. So wie er jetzt ist, ist der Titel nicht sehr prägnant. ;)

Edit: Thema jetzt umbenannt.
Zitieren
#5
Einer der Briefe im Magierturm stammt von einem (in Aventurien) bekannten Chimärologen namens Abu Terfas. Einer der Briefe trägt seinen Namen ja "unverschlüsselt". Bei dem anderen Brief ("T's Experimente" oder so) kann ich zwar nur raten, aber auch diesen würde ich Terfas zuordnen.
In der Zwergenmine waren glaub ich auch alle oder zumindest fast alle Namen durch die diversen Dokumente und Bücher, die man so findet und lesen kann, herauszubekommen.
Da müsste man nur in weiterführenden DSA-Quellen etwas nachforschen, um mehr von den Zusammenhängen herauszufinden.

Das nicht alle Verweise zur DSA-Welt komplett erklärt und aufgelöst werden, ist nur verständlich, das würde den Rahmen des Spiels einfach sprengen. Aber gerade das fand ich beim ersten Durchspielen von Riva so toll. Eine Welt, die nicht vollständig dargelegt ist und über die man sich selber informieren muss, wenn man mehr über die Hintergründe wissen will. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Alpha Zen schrieb:Bei dem anderen Brief ("T's Experimente" oder so) kann ich zwar nur raten, aber auch diesen würde ich Terfas zuordnen.

Dass der zweite ebenfalls von Abu Terfas kommt, möchte ich an dieser Stelle mal ausschließen. ;) In dem zweiten Breif wird mit H. unterschrieben, mit dem Vermerk, dass er (also der Absender) wie üblich keine Namen nennen werde, da man nie wissen kann, in wessen Hände der Brief möglicherweise geraten könne. Von diesen "Vorsichtsmaßnahmen" scheint Abu Terfas aber nicht viel zu halten, wie in dem Brief, in dem er klar und deutlich unterschreibt, ersichtlich wird.

Dass es auch diesen Abu Terfas allerdings "wirklich" in Aventurien gibt, ist sehr interessant.
Zitieren
#7
Hallo,

Pergor schrieb:Dass es auch diesen Abu Terfas allerdings "wirklich" in Aventurien gibt, ist sehr interessant.
ja, allerdings. :up: Das wußte ich auch noch nicht!

Ich hab' jetzt mal die Wiki Aventurica (Stichwort "Abu Terfas") befragt. Dort steht gleich im ersten Satz:
Wiki Aventurica schrieb:Abu Terfas Ysasser Shenesach war einer der letzten großen Chimärenmagier und ein Schüler Zurbarans von Frigorn.
Der Name seines Lehrmeisters erinnert doch auch stark an ein bestimmtes Buch im Magierturm. :idea:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Pergor schrieb:In dem zweiten Breif wird mit H. unterschrieben, ...

Ah, da liegt der Hund begraben. :) Mir kams schon irgendwie seltsam vor, dass beide von Terfas gewesen wären. Aber wenn der Titel "T's Experimente" ist, denke ich allerdings, dass dieser "H" zumindest über Terfas Experimente schreibt. Wie war denn der ungefähre Inhalt des Briefes?

Und wer dieser "H" ist, lies sich glaub ich auch im Turm irgendwie rausbekommen. Zumindest findet man irgendwo einen Namen, der mit H beginnt. Ob es einer der Autoren der Magie-Bücher ist oder ob man das doch anderweitig herleiten kann, weiß ich allerdings nicht mehr. Kann auch nur Zufall sein. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
Alpha Zen schrieb:Wie war denn der ungefähre Inhalt des Briefes?

Ich schreib ihn mal kurz hier auf:

Brief über Toranors Experimente schrieb:Hallo T.
Wie üblich werde ich in dem Brief keine Namen nennen, wer weiß, in wessen Hände er gerät. Ich bin noch immer nicht sicher, ob der Weg, den Du eingeschlagen hast, der richtige ist, aber trotzdem werde ich Dich so gut unterstützen, wie ich kann. Mir ist zu Ohren gekommen, dass du Versuche mit Hunden machst - und anderen "Kreaturen". Ich könnte dir dabei helfen, zu neuen Versuchsobjekten zu kommen, womit ich natürlich nicht die Hunde meine, Du verstehst schon.
Mir ist ein merkwürdiger Kauz über den Weg gelaufen, den du bei Dir aufnehmen kannst und der sie Dir besorgen wird. Wenn er mit ihnen fertig ist, kannst du allerdings die Köpfe nicht mehr benutzen. Aber bei deinen Experimenten ist das ja egal.
H.

Wer ist dieser "komische Kauz" eigentlich? Doch nicht Pergor, oder? Der besorgt aber doch eigentlich die Tiere, oder? Verwirrend...

Im Brief von Abu Terfas geht es ja um Zurbaran und es wird erklrät, wie diese zusätzliche ABschrift des Werkes in Toranors Hände gelangt. Ist also ein etwas anderes Thema.

Alpha Zen schrieb:Und wer dieser "H" ist, lies sich glaub ich auch im Turm irgendwie rausbekommen. Zumindest findet man irgendwo einen Namen, der mit H beginnt. Ob es einer der Autoren der Magie-Bücher ist oder ob man das doch anderweitig herleiten kann, weiß ich allerdings nicht mehr.

Ich wüsste jetzt so auf Anhieb nicht, wo. Definitiv nicht in der Bibliothek, da habe ich gerade nochmal nachgeschaut. Ein Name mit H zu Beginn... *grübel*
Zitieren
#10
Ach, Mist, Teranor hieß ja der Magier im Turm, der hatte ja auch ein T als Anfangsbuchstaben. Dann gilt der "Ts Experimente"-Brief natürlich ihm... >_>

Bei dem "komischen Kauz" denke ich, dass es sich dabei um den Anführer der Räuberbande handelt, die im Erdgeschoss ihr Quartier haben. Oder aber diese Räuber sind nur für die Tiere verantwortlich und Pergor ist tatsächlich das Versuchsobjektsammelmobil.

Vielleicht hab ich den Hinweis zum vollen Namen von "H" auch woanders her, einem der DSA-Romane oder so. Dort werden ja recht gerne bekannte Persönlichkeiten zumindest mal erwähnt, oft auch im Zusammenhang mit ihren Tätigkeiten.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
Wegen dem H... Wie heißt nochmal der Druide im Boronsacker?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Hallo,

ja, das ist mysteriös. Der "merkwürdige Kauz" müßte wohl Pergor sein. Der Räuberhauptmann unten ist weder merkwürdig, noch wichtig genug. Pergor hingegen scheint ja doch ein sehr privilegierter Gast zu sein, der eine eigene Etage des Turms bekommen hat. Dessen Anwesenheit dort bedarf insoweit auch eher einer Erklärung. Allerdings geht es in dem Brief nicht um die Beschaffung der Tiere, sondern um die "anderen Kreaturen". Damit dürften die Menschen gemeint sein, deren verstümmelte Körper man ja auch im Geheimbereich des Gartens ausbuddeln kann. Nicht ganz klar ist mir lediglich, wieso man bei von Pergor besorgten Körpern die Köpfe nicht mehr verwenden kann.

Crystal schrieb:Wie heißt nochmal der Druide im Boronsacker?
Der Gedanke, daß der finstere Druide des Boronsackers damit zu tun haben könnte, ist zwar eigentlich gut, da er ja Zugriff auf Leichen hätte. Allerdings ist weder ersichtlich, wieso er selbst Bedarf an den Köpfen der Leichen haben sollte, noch daß Toranor ihn in seinen Turm aufgenommen hätte. Was genau der falsche Boronsdiener da treibt, wird glaube ich auch nicht erklärt, aber ein Zusammenhang mit Toranor scheint mir nicht ersichtlich.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Wird der Druide namentlich erwähnt? Ich kenne nur den Namen Eboreus Arsteener (oder so ähnlich). Und das ist ja der Name des toten Boronsdieners, dessen Leiche in der Gruft liegt, oder?

Edit:

Zurgrimm schrieb:Nicht ganz klar ist mir lediglich, wieso man bei von Pergor besorgten Körpern die Köpfe nicht mehr verwenden kann.
Falls es sich wirklich um Pergor handelt. Ansonsten: Wenn man auf ihn in der "finalen" Gestalt trifft, sagt er einem ja, er würde den Helden das Leben schenken, wenn nicht nur der Tod der Helden seine Tarnung aufrecht erhalten und ihm eine neue Identität geben können würde. Wie genau das gemeint ist, weiß ich auch nicht. Aber es könnte dennoch ein Zusammenhang bestehen... ist aber jetzt sehr spekulativ.
Zitieren
#14
Zurgrimm schrieb:Der Gedanke, daß der finstere Druide des Boronsackers damit zu tun haben könnte, ist zwar eigentlich gut, da er ja Zugriff auf Leichen hätte. Allerdings ist weder ersichtlich, wieso er selbst Bedarf an den Köpfen der Leichen haben sollte, ...

Nunja, zumindest hat er einer Leiche die Haut vom Gesicht gezogen (die sich ein Held ja sogar selbst "anlegt"). Dafür sollte der Kopf schon unversehrt sein (nicht dass ich damit Erfahrung hätte :D ). Andererseits liegt auch der Rest der Haut des Körpers da mit rum. Genaueres erfährt man über seine Experimente ja leider wirklich nicht. Außerdem ist wohl zweifelhaft, dass Druide und Teranor sich über diese kurze Distanz (Riva-Turm) per Brief verständigt haben. Brieftauben oder etwas ähnliches wären allerdings wieder eine gute Idee bei der Sache, wenn die Herren selber nicht gerne vor die Tür gehen. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#15
Der Gedanke, dass sich der Druide extra deshalb als Boronsdiener eingeschleust (und den "alten" beseitigt) hat, um Toranor Leichen liefern zu können, ist aber abwegig, oder? Diese Idee kam mir gerade...

Der Druide ist seit etwa 2 Jahren oder so als falscher Boronsdiener aktiv, glaube ich. Über Toranors Experimente oder den "alten Kauz" bzw. wann dieser von Toranor aufgenommen wird, wird aber nirgendwo etwas erklärt, meine ich. Allerdings wäre dann auch noch die Frage, was mit den Köpfen passiert. Andererseits fragt man sich auch generell, warum ein Druide sonst überhaupt auf die Idee kommen solllte, sich als Boronsdiener einzuschleichen. Ich meine, was zum Henker hat er denn davon? :frage:
Zitieren
#16
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Der Gedanke, dass sich der Druide extra deshalb als Boronsdiener eingeschleust (und den "alten" beseitigt) hat, um Toranor Leichen liefern zu können, ist aber abwegig, oder? Diese Idee kam mir gerade...
es gibt jedenfalls überhaupt keinen Hinweis im Spiel, daß dem so sein könnte. Der Boronsacker-Quest hat mit dem Magierturm-Quest eigentlich überhaupt nichts zu tun. Insofern würde ich sagen, daß es schon abwegig ist, hier eine Verbindung zu konstruieren. Gäbe es Hinweise, wäre der Gedanke - abstrakt gesehen - nicht so abwegig. Allerdings wurde der falsche Boronsdiener nicht bei Toranor aufgenommen, er wohnte vielmehr im Haus des echten Boronsdieners. Auch ist nicht ersichtlich, daß er je Leichen von Boronsacker weggeschafft hätte.

Der einzige klitzekleine hinweis, daß es einen zusammenhang geben könnte (an den ich aber nicht glaube), ist, daß in der Gruft des Boronsdieners dieses komische Pentagramm ist, bei dem man hypnotisiert wird. Toranor steht auch in einem Pentagramm, welches ihn vor Nahkampfangriffen schützt. Hier könnte man eine Art Kommunikationseinrichtung (von Pentagramm zu Pentagramm) annehmen. Ich denke aber eher, daß das Pentagramm an sich ein Zeichen des Bösen sein soll.

Pergor schrieb:Andererseits fragt man sich auch generell, warum ein Druide sonst überhaupt auf die Idee kommen solllte, sich als Boronsdiener einzuschleichen. Ich meine, was zum Henker hat er denn davon? :frage:
Nun, er macht doch offensichtlich irgendwelche schwarzmagischen Experimente mit den Toten. In mehreren Kisten hat er verschiedene Sorten von Untoten gelagert, die bei Untersuchung der Kisten erwachen. Seine Experimente scheinen dämonologischer Art zu sein. Was genau er macht, erfährt man nicht, er scheint aber durchaus eigene Ziele zu haben, die von denen Toranors (er ist Chimärologe) verschieden sind.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Lala, habt ihr die Fragen hier eigentlich beantworten können, in nem anderen Thread oder so? Egal, ich beantworte es hier einfach mal.

Pergor schrieb:Wenn man auf ihn in der "finalen" Gestalt trifft, sagt er einem ja, er würde den Helden das Leben schenken, wenn nicht nur der Tod der Helden seine Tarnung aufrecht erhalten und ihm eine neue Identität geben können würde.

Er kann sich nur in die Wesen verwandeln, die er bereits besiegt hat. Und ich glaube (an dieser Stelle bin ich mir grad nicht mehr so sicher) dazu brauchte er auch die Köpfe oder die Gesichtshaut oder irgendwie so, um deren Aussehen annehmen zu können.
Die neue Identität würde ihm dann der Tod der Helden geben.
Außerdem sind Helden kleine Petzen, wovor er sicherlich auch Angst hat.

Fragt mich nun aber nicht mehr, wo man das im Spiel erfährt, das weiß ich nämlich echt nicht mehr. Vielleicht hab ich mir das auch nur durch das, was er sagt, zusammengereimt? Ich kann mich nach all den Jahren echt nicht mehr erinnern. :(
Mir ist dieser Erinnerungsblitz nur gerade beim durchlesen des Threads eingefallen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#18
Calesca schrieb:Lala, habt ihr die Fragen hier eigentlich beantworten können, in nem anderen Thread oder so?

Lala, nein. Letztendlich sind alle Diskussionen in diesem Thread sehr spekulativ. Ich hatte ja gehofft, dass vielleicht einige der P&P-Spezialisten noch Rat wissen, aber das hat sich auch verflüchtigt. Am meisten wurmt mich immer noch, dass man nicht in Erfahrung bringen kann, wer dieser "H." sein soll. Vielleicht ist's ja Hyggelik? ;)

Calesca schrieb:Er kann sich nur in die Wesen verwandeln, die er bereits besiegt hat. Und ich glaube (an dieser Stelle bin ich mir grad nicht mehr so sicher) dazu brauchte er auch die Köpfe oder die Gesichtshaut oder irgendwie so, um deren Aussehen annehmen zu können.

Also, ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass im Spiel selber dazu keine näheren Auskünfte gegeben werden. Da kannst du diese Informationen also eigentlich nicht herhaben. Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber arroganterweise halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich. Pergor teilt einem nur mit, wie ich schon erwähnte, dass nur der Tod der Heldem ihm "eine neue Gestalt geben und seine Tarnung aufrecht erhalten kann".

Aber ich habe indes mal ein wenig im Internet rumgeforscht (gut, dass du diesen Thread nochmal aus der Versenkung geholt hast, ich wollte das sowieso noch loswerden), insbesondere in diversen Foren ("Alveran" unter anderem). Mein Kenntnisstand über Gestaltenwandler sieht nun so aus: Scheinbar legen Gestaltenwandler alergrößten Wert darauf, dass sie niemals entdeckt werden. Allgemein gelten sie in Aventurien als sehr böse Wesen (hatte ich nicht gewusst). Es ist allerdings nicht so, dass sie in die Körper der Toten schlüpfen, sondern einfach nur ihr Aussehen nachahmen, samt Stimme und sonstigem. Fähigkeiten und Wissen können sie dabei nicht mit übernehmen, wenn sie also z.B. die Gestalt eines mächtigen Magiers annehmen, haben sie zunächst einmal ein Problem. Wie auch immer, die Toten, dessen Gestalt sie annehmen, werden dann irgendwo verscharrt, damit sie nicht gefunden werden. Es wirkt auf Außenstehende ja logischerweise etwas irritierend, wenn ein und dieselbe Person zweimal existiert. Also wird der "echte" beseitigt.
Ich denke also, dass diese Aussage wirklich einfach so zu verstehen ist, dass er die Helden töten will, damit er deren Gestalten annehmen kann, ohne dass er Gefahr laufen muss, als Gestaltenwandler oder Betrüger oder was auch immer enttarnt zu werden. Damit wäre Passus "neue Gestalt geben" glaube ich erklärt. Dass er zur Verwandlung in eine andere Gestalt anatomische Bestandteile des "Originals" braucht, halte ich für ausgeschlossen. Er empfindet einfach das Aussehen nach und fertig. Dass er nur Gestalten von Wesen annehmen kann, die er bereits besiegt/getötet hat, liegt wohl auch einfach nur darin begründet, dass er seine Tarnung nicht gefährden will. Ich denke, er könnte es auch, ohne das Original zu töten, wenn er das Risiko eingehen wollen würde. Will er aber ja gar nicht.
Zitieren
#19
Wobei ich dann aber wieder behaupten kann, dass ich mir irgendwelche Verbindungen nicht aus der Nase ziehe. :lol: Ob ich da jetzt eine P&P-Runde und Riva zusammengeklatscht habe?

Allerdings stimmt das, was ich behauptet habe, tatsächlich nicht ganz. Ich hab ganz vergessen, dass Pergor ja in der ersten Etage auch als Toranor auftritt und der lebt ja noch. Upsala, da hab ich teilweise aber tatsächlich Mist erzählt. :(
Aber ansonsten ist es so, dass ein Gestaltwandler seine Opfer töten, um nicht entdeckt zu werden, aber das hast du ja schon selbst herausgefunden. Und das tut er immer, weswegen er auch als böses Wesen gilt. Gnade ist von so jemanden nicht zu erwarten, wenn er erstmal entschieden hat, dass er dein Aussehen haben möchte.

Ich kann die Spielsituation momentan leider auch nicht nachspielen, da ich keinerlei Save habe und meine Gruppe noch auf der Suche nach der Schicksalsklinge ist.
Naja, ein Gutes hatte es ja, ich hab an den Thread erinnert. :rolleyes: *hust* ^^

Zu dem H. hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Er scheint kein Chimärologen zu sein, da er ja schreibt "... Ich bin noch immer nicht sicher, ob der Weg, den Du eingeschlagen hast, der richtige ist ..."
Es hört sich für mich so an, als wäre er aus Toranors Vergangenheit, Studienkollege oder ähnliches. Ganz spontan fallen mir allerdings 2 Weißmagier ein, deren Name ein H enthält *verschwörrung aufdeck*. Ok, das ist wohl ehr unwahrscheinlich. :D Ich befürchte, das ist ein Name, der in der aventurischen Geschichte durchaus bekannt ist, auf den man aber erstmal kommen muss; im Spiel selber kann man das wohl kaum herleiten, zumindest kann ich mich an nichts erinnern.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#20
Hallo,

Calesca schrieb:Er kann sich nur in die Wesen verwandeln, die er bereits besiegt hat. Und ich glaube (an dieser Stelle bin ich mir grad nicht mehr so sicher) dazu brauchte er auch die Köpfe oder die Gesichtshaut oder irgendwie so, um deren Aussehen annehmen zu können.
Calesca schrieb:Ob ich da jetzt eine P&P-Runde und Riva zusammengeklatscht habe?
man könnte vermuten, Du hast die Boronsacker-Queste mit dem Magierturm vermischt. Der falsche Boronsdiener nutzt nämlich die Gesichtshaut seines Opfers, des echten Broronsdieners, um dessen Gestalt anzunehmen.

Calesca schrieb:Ich hab ganz vergessen, dass Pergor ja in der ersten Etage auch als Toranor auftritt und der lebt ja noch.
Das stimmt so meines Wissens auch nicht. Er tritt dort als Kampfmagier auf und stellt sich den Helden als Toranor vor. Ob er wirklich die Gestalt von Toranor angenommen hat, bleibt offen, denn zu dem Zeitpunkt wissen die Helden ja eh noch nicht, wie der echte Toranor aussieht.

Pergor schrieb:Fähigkeiten und Wissen können sie dabei nicht mit übernehmen, wenn sie also z.B. die Gestalt eines mächtigen Magiers annehmen, haben sie zunächst einmal ein Problem.
Dann dürften sich die Zauber, die Pergor beherrscht, aber auch nicht danach richten, welche Gestalt er inne hat. Und als Kampfmagier spricht er doch auch ziemlich unelfische Zauber, wenn ich das recht sehe... na, vielleicht ist er einfach ein magisches Multitalent. ;)

Pergor schrieb:Also, ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass im Spiel selber dazu keine näheren Auskünfte gegeben werden. Da kannst du diese Informationen also eigentlich nicht herhaben.
Naja, aber lies Dir den Brief, den Du selbst in Beitrag #9 zitiert hast, nochmal durch. Wenn der "merkwürdige Kauz" Pergor ist, dann stellt sich zumindest die Frage, warum Toranor die Köpfe nicht mehr verwenden können soll, wenn Pergor mit seinen Opfern fertig ist. Es kann natürlich auch hier sein, daß Pergor diese nach einem Mord einfach immer unkenntlich macht, um die Gestalt des Getöteten gefahrlos annehmen zu können. Aber so klar steht das da eben auch nicht. Es wäre auch nicht zwingend, da Toranor Chimären mit den Köpfen von getöteten Personen (deren Gestalt Pergor annehemen will) ohnehin kaum in der Öffentlichkeit vorführen wird. Chimärologie ist immerhin ebenfalls übelste Schwarze Magie. Insofern mag Calesca's Frage, was Pergor mit den Köpfen tut oder ob er sie vielleicht braucht, nicht ganz unberechtigt sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste