Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibliothek im Magierturm und verschlüsselte Absender
#18
Calesca schrieb:Lala, habt ihr die Fragen hier eigentlich beantworten können, in nem anderen Thread oder so?

Lala, nein. Letztendlich sind alle Diskussionen in diesem Thread sehr spekulativ. Ich hatte ja gehofft, dass vielleicht einige der P&P-Spezialisten noch Rat wissen, aber das hat sich auch verflüchtigt. Am meisten wurmt mich immer noch, dass man nicht in Erfahrung bringen kann, wer dieser "H." sein soll. Vielleicht ist's ja Hyggelik? ;)

Calesca schrieb:Er kann sich nur in die Wesen verwandeln, die er bereits besiegt hat. Und ich glaube (an dieser Stelle bin ich mir grad nicht mehr so sicher) dazu brauchte er auch die Köpfe oder die Gesichtshaut oder irgendwie so, um deren Aussehen annehmen zu können.

Also, ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass im Spiel selber dazu keine näheren Auskünfte gegeben werden. Da kannst du diese Informationen also eigentlich nicht herhaben. Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber arroganterweise halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich. Pergor teilt einem nur mit, wie ich schon erwähnte, dass nur der Tod der Heldem ihm "eine neue Gestalt geben und seine Tarnung aufrecht erhalten kann".

Aber ich habe indes mal ein wenig im Internet rumgeforscht (gut, dass du diesen Thread nochmal aus der Versenkung geholt hast, ich wollte das sowieso noch loswerden), insbesondere in diversen Foren ("Alveran" unter anderem). Mein Kenntnisstand über Gestaltenwandler sieht nun so aus: Scheinbar legen Gestaltenwandler alergrößten Wert darauf, dass sie niemals entdeckt werden. Allgemein gelten sie in Aventurien als sehr böse Wesen (hatte ich nicht gewusst). Es ist allerdings nicht so, dass sie in die Körper der Toten schlüpfen, sondern einfach nur ihr Aussehen nachahmen, samt Stimme und sonstigem. Fähigkeiten und Wissen können sie dabei nicht mit übernehmen, wenn sie also z.B. die Gestalt eines mächtigen Magiers annehmen, haben sie zunächst einmal ein Problem. Wie auch immer, die Toten, dessen Gestalt sie annehmen, werden dann irgendwo verscharrt, damit sie nicht gefunden werden. Es wirkt auf Außenstehende ja logischerweise etwas irritierend, wenn ein und dieselbe Person zweimal existiert. Also wird der "echte" beseitigt.
Ich denke also, dass diese Aussage wirklich einfach so zu verstehen ist, dass er die Helden töten will, damit er deren Gestalten annehmen kann, ohne dass er Gefahr laufen muss, als Gestaltenwandler oder Betrüger oder was auch immer enttarnt zu werden. Damit wäre Passus "neue Gestalt geben" glaube ich erklärt. Dass er zur Verwandlung in eine andere Gestalt anatomische Bestandteile des "Originals" braucht, halte ich für ausgeschlossen. Er empfindet einfach das Aussehen nach und fertig. Dass er nur Gestalten von Wesen annehmen kann, die er bereits besiegt/getötet hat, liegt wohl auch einfach nur darin begründet, dass er seine Tarnung nicht gefährden will. Ich denke, er könnte es auch, ohne das Original zu töten, wenn er das Risiko eingehen wollen würde. Will er aber ja gar nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: der magierturm - von Crystal - 05.08.2007, 10:22
RE: der magierturm - von Zurgrimm - 05.08.2007, 10:23
RE: Bibliothek im Magierturm und verschlüsselte Absender - von Pergor - 08.03.2008, 00:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste