Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Ringe und Amulette der NLT
#3
Zurgrimm schrieb:Das könnte man testen, indem man diese Gegenstände mal "benutzt" und schaut, was passiert.

Benutzen kann man all diese Gegenstände nicht. Das habe ich probiert, den roten Ring beispielsweise kann man ja auch benutzen. Daher war mir dieser Gedanke zunächst auch gekommen. Aber auf alle von mir aufgezählten Gegenstände trifft dies nicht zu. Es wäre auch merkwürdig, einen Ring in Schick nicht benutzen zu können, in den Nachfolgern aber wohl. Dafür gibt es meines Wissens auch keine anderweitigen Beispiele, oder?

Zurgrimm schrieb:Wenn man sie allerdings auch dort nicht benutzen kann, müßten sie permanenten Schutz gewähren. Dann stellte sich die Frage, ob sie nur gegen den Silberring-Zauber nicht oder gegen keinen Zauber wirken. In letzterem Falle wäre das wohl ein Bug. Das könnte man durch Ignifaxii auf die ringtragenden Helden testen.

Naja mit den Ignifaxii wäre der Aufwand schon etwas höher, weil da ja im Hintergrund gewürfelt wird und da schon erhebliche Abweichungen entstehen können (zur Erinnerung: Formel zur SP-Berechnung des Ignifaxius war: W6xST). Das wäre eine ganze schön nervige Rumrechnerei, zu der ich mich momentan nicht durchringen kann. Dahingehend war es mit dem Ring wesentlich einfacherl, weil man genau weiß, welchen Wert man erwarten muss. Außerdem ist die obige Formel auch noch nicht zu 100% verifiziert, glaube ich. Da bin ich noch vorsichtig.

Zurgrimm schrieb:Als Letztes stellt sich die Frage, ob auf dem Silberring überhaupt ein "echter" Ignifaxius-Zauber liegt. Die Schadenberechnung erfolgt ja immerhin - wie Du selbst gerade eindrucksvoll nachgewiesen hast - abweichend der eines normalen Ignifaxius. Insofern kann man die Wirkung dieses Ringes eventuell nicht mit dem Zauber vergleichen.

Nunja... die Tatsache, dass ei im Kampf gewirkter "Feuerbann" ja auch den Schaden, den der Ring verursacht, halbiert (hatte ich oben geschildert), legt schon den Verdacht nahe, dass wir es hier mit einem waschechten Ignifaxius zu tun haben. Von daher sehe ich keine Notwendigkeit, nochmal die Rüstungen zu checken. Könte man aber thoeretisch zur Probe machen, die Idee war mir gar nicht gekommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diverse Ringe und Amulette der NLT - von Pergor - 08.08.2007, 07:32
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT - von Pergor - 08.08.2007, 12:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste