HEX-Gegenstände nach Alphabet unterteilt
#1

Pro Buchstaben eine Seite...

Um die Ladezeiten der großen HEX-Liste der Gegenstände zu verringern und die Übersicht zu verbessern, habe ich die HEX-Liste in Unterseiten aufgeteilt. Damit kann künftig genauer und vor allem schneller ein Gegenstand gefunden werden, den man ins Gepäck hexen möchte.
Beispiel: Wenn Sie den Wert des Vomicums benötigen, klicken Sie auf den V-Link. Wenn Sie ein Runendokument brauchen, schauen Sie unter dem R-Link nach. Die verlinkten Unterseiten befinden sich jeweils unterhalb der Listen.
Jede Unterseite kann separat verlinkt werden, achten Sie hierbei auf die URL.

-> Zur HEX-Liste (Seite 1, Buchstabe A)

Geschrieben am Thu, 30 Aug 2007 04:31:14 +0200 auf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/n...?item.41.1
Autor: Crystal<webmaster@nospam.com>
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Warum gibt es eigentlich insgesamt 8 Werte für den Schlüsselbund? Worin unterscheiden die sich denn?
#3
Ist mir noch unbekannt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#4
vieleicht wieviele Schlüssel schon dran sind?
#5
Unwahrscheinlich, es gibt zuviele Schlüssel, als dass man mit nur 8 Codes alle denkbaren Kombinationen abdecken könnte. Erst recht, wenn das auf alle drei Teil hochrechnet. Die Werte gelten doch für alle drei Teile, oder?
#6
Um eine verbindliche Aussage treffen zu können, müsste ich mir alle unbekannten Dinge der Reihe nach ins Gepäck hexen und nachschauen. Kann gut sein, dass einige Kombinationen nur für Sternenschweif gelten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#7
Es wär natürlich ganz schön, wenn man trotzdem zusätzlich alles auf einer Seite anzeigen können. Für die mit den schnellen Verbindungen unter uns. :D
Great people care.
#8
schon Pergor aber das Schlüsselbund ist nach jedem Import wieder leer. Vieleicht hat es ein Limit wieviel man dranhängen kann und das wird so nachtgehalten? Der tatsächliche Inhalt kann dann ja woanders notiert sein.
#9
@Boneman
Hat aber auch den Vorteil, dass man nicht lange scrollen muss. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#10
@ Crystal
Mir ist noch was aufgefallen:
Die Kettenhemden... eines der beiden ohne Beschreibung wird das verfluchte gegen Untote sein. Und das Rivaner Bingenkettenhemd hat ein anderes Bild wenn ich mich recht erinnere das eines Schuppenpanzers.
#11
Ein Limit? Naja das wäre aus meiner Sicht, wenn es denn so wäre, auch unerheblich.

Es geht da ja aber auch nicht nur nach der Anzahl, sondern auch nach der Reihenfolge. Wenn es beispielsweise 4 Schlüssel in Schweif gibt (ich weiß, es gibt viel mehr), gibt es insgesamt 4! (was insgesamt 24 wären) verschiedene Kombinationen von Schlüsselanordnungen, wenn man es genau nimmt. Man kann ja zwischendrin auch Schlüssel wegwerfen, daher wären das ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten. Verdammt viele sogar, wenn man es auf alle Schlüssel hochrechnen würde. ;) Oder ich habe den Begriff "Fakultät" falsch verstanden...

Ich denke, man kann sich nur leere Schlüsselbunde ins Inventar hexen, und da verwundern mich die 8 Möglichkeiten.

Und wenn der Inhalt woanders explizit notiert wäre, wäre das dann auch eine verdammt lange Liste, oder? :P
#12
Crystal schrieb:@Boneman
Hat aber auch den Vorteil, dass man nicht lange scrollen muss. ;)

Ich benutze immer STRG+F. Bei mehreren Seiten ist das schwierig. Und lange scrollen muss man eh nicht. Oder hältst du immer den Pfeil an der Scrollleiste gedrückt, bis du bist, wo du hinwillst? ;)
Great people care.
#13
Was du oder ich tun, ist sekundär. Für die Allgemeinheit muss mans machen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#14
:think:
Great people care.
#15
:idea:
#16
Wickiiiiii!
#17
Pergor schrieb:Ein Limit? Naja das wäre aus meiner Sicht, wenn es denn so wäre, auch unerheblich.

Es geht da ja aber auch nicht nur nach der Anzahl, sondern auch nach der Reihenfolge. Wenn es beispielsweise 4 Schlüssel in Schweif gibt (ich weiß, es gibt viel mehr), gibt es insgesamt 4! (was insgesamt 24 wären) verschiedene Kombinationen von Schlüsselanordnungen, wenn man es genau nimmt. Man kann ja zwischendrin auch Schlüssel wegwerfen, daher wären das ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten. Verdammt viele sogar, wenn man es auf alle Schlüssel hochrechnen würde. ;) Oder ich habe den Begriff "Fakultät" falsch verstanden...

Ich denke, man kann sich nur leere Schlüsselbunde ins Inventar hexen, und da verwundern mich die 8 Möglichkeiten.

Und wenn der Inhalt woanders explizit notiert wäre, wäre das dann auch eine verdammt lange Liste, oder? :P
*Räusper* 4! beschreibt, wie Du richtig schreibst, die möglichen Anordnungen von 4 Schlüsseln auf dem Bund. aber das ist nicht wirklich, was Dich interessiert.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#18
Hallo,

Pergor schrieb:Die Werte gelten doch für alle drei Teile, oder?
ich möchte fast bezweieln, daß es in Schick möglich ist, sich ein Schlüsselbund ins Inventar zu HEXen. Die gab es dort ja noch gar nicht.

Boneman schrieb:Es wär natürlich ganz schön, wenn man trotzdem zusätzlich alles auf einer Seite anzeigen können. Für die mit den schnellen Verbindungen unter uns. :D
Vielleicht würde es allen gerecht, wenn man es so ließe, aber eine Suche-Funktion einbaute, damit man schnell zum Ziel kommt, wenn man einen Gegenstand gezielt haben will? Z.B. bekommt man dann alle Schlüssel aufgeslitet, wenn man "Schlüssel" eingibt. Dann muß man nicht erst suchen, ob der, den man sucht jetzt unter "K" wie "Knochenschlüssel" oder unter "S" wie "Schlüssel, knöchern" befindet. Ist nur so 'ne Idee.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#19
Suchfeld ist auf der HP vorhanden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#20
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Suchfeld ist auf der HP vorhanden.
Du meinst dieses kleine unscheinbare oben links? Das sucht aber die gesamten Seiten Deiner recht umfangreichen HP durch und nicht nur gezielt die HEX-Liste. Das beschleunigt das Auffinden innerhalb der HEX-Liste nicht wirklich. Das meinte ich nicht, sondern eine Suche nur für diesen Bereich.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste