Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Dungeon in und um Riva gefällt euch am besten?
#4
Naja, da ich ja eher ein Freund der Elfen, denn der Zwerge bin, gefällt mir die Zwergenmine nicht so besonders. Sie ist zwar toll gemacht, abwechslungsreich und auch schön gestaltet, aber ich persönlich spiele sie dennoch nicht so gerne. Die Musik gefällt mir auch nicht so besonders.

Mein Favorit unter den Dungeons ist wohl der Magierturm. Dort bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, an denen man Magie anwenden kann und/oder muss. Viele Gegner dort sind magiebegabt, was das ganze einfach wesentlich interessanter macht, als ständig nur Orks zu verhauen. Da macht es mir selber auch einfach viel mehr Spaß, Magie anzuwenden. Außerdem ist der Turm richtig gruselig, nicht zuletzt durch die geradezu mystische Musik, die ich hier wirklich toll finde. Es gibt viele Rätsel (ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass man nicht alles auswendig kennt), wie die diversen Türen, die Rätsel an der Tür zu Toranors Gemächern und auch die vier Statuen. Dann diese tolle Bibliothek, die hat etwas sehr geheimnisvolles mit all ihren schwarzmagischen und wertvollen Werken. Und der letztendliche Kampf gegen Pergor ist auch mal was anderes. Der Gestaltenwandler, den man nur durch zusammensetzen des Mosaiks besiegen kann, ist so auch beispiellos in der NLT. Der ganze Magierturm ist meiner Meinung nach großartig! Das beste Dungeon der gesamten NLT, möchte ich fast sagen. :up:

Ansonsten gefällt mir noch die Feste zu Riva ganz gut. Die Musik trägt auch hier sicher wieder einen nicht unwesentlichen Teil dazu bei. Die Feste ist nicht ganz so kampflastig, bietet aber unheimlich viele andere Sachen, die man machen kann. Man kann vieles untersuchen, es gibt einige Gespräche und auch so abwechslungsreiche Sachen wie die Befreiung der Magier.

Die Windsbraut gefällt mir auch nicht so besonders, eben auch wegen dem Zeitdruck. Das ist man in der NLT nicht gewohnt und das gefällt mir einfach nicht. IN gewisser Weise ist man ja auch in der Feste unter Zeitdruck, aber ich finde da kann man alles gut schaffen, ohne sich abhetzen zu müssen, und ßerdem wird man ja auch nicht gezwungen, alles in einer Nacht zu machen. Wenn es dämmert, geht man halt zurück und wartet bis zum nächsten Abend. Aber solche Möglichkeiten hat man auf der Windsbraut nicht. Wenn man die Geschichte ein wenig verändert hätte, so dass man nicht unter Zeitdruck gerät, oder nicht unter einem so erheblichen, wäre es ein Dungeon mit viel Potential. Aber so wie es jetzt, zählt es nicht zu meinen Favoriten.

Den Bau der Königin und den Boronsacker mochte ich noch nie so besonders. Das hat mehrere Gründe, die will ich jetzt gar nicht alle aufzählen. Mein Favorit ist jedenfalls der Magierturm. :)

PS: Tabor, eventuell wäre ein Titel, der etwas mehr von dem Titel des Threads zu den Dungeons aus der Schicksalsklinge abweicht, besser gewesen, damit man sie besser trennen kann in der Übersicht oben rechts. So ist das verwirrend, ich habe das erst gar nicht mitbekommen, dass es diesen neuen Thread gibt. In Zukunft vielleicht ein bißchen darauf achten. ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Dungeon gefällt euch am besten? - von Pergor - 20.09.2007, 11:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste