Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Dungeon in und um Riva gefällt euch am besten?
#10
Tabor schrieb:Aber hey, dass würde mich jetzt gerade mal interessieren, warum du den Bau und den Boronsacker nicht leiden kannst...

NG 8 :frage: ;)

Nun gut, wenn dich das interessiert, werde ich es natürlich erläutern.

Zum Bau der Königin: Vorab: Dass die Helden ihre Ausrüstung verlieren, finde ich im Gegensatz zu dir gar nicht schlimm. Die hat man bis dato lange genug gehabt und wie soll das Spiel einem noch eine wirklich Herausforderung bieten? Es ist der Abschluss der NLT und der soll es auch ruhig noch mal ein bißchen in sich haben. Um manche Gegenstände ist es zwar natürlich schade, aber dennoch verbuche ich das im Großen und Ganzen noch als Pluspunkt.
Aber ich finde die Musik relativ schlecht (wie du bereits gemerkt hast, habe ich dieses Argument in jedem Dungeon aufgezählt, es ist mir also sehr wichtig). Das hätte viel imposanter und bedrohlicher wirken sollen, schließlich befindet man sich direkt in der Höhe des Löwen. Stattdessen nur so ein harmloses Geträller. Großer Negativpunkt. Außerdem ist das Labyrinth einfach nur nervtötend. Sicher, es ist mal etwas ganz anderes und sorgt schon für Abwechslung. Aber mir gefällt es dennoch nicht so besonders. Wenn man nicht weiß, wo man ungefähr hin muss, sucht man sich dumm und dämlich.
Und die Königin wiederum finde ich als solche zu schwach. Nun schächen die Magier sie ja (zumindest wird das so erzählt), aber trotzdem hätte die auch noch stärker ausfallen dürfen. Das ist aber ja ein leidiges Problem der gesamten NLT, dass die Endgegner zu schwach sind.
Und außerdem ist das Dungeon einfach nicht schön gestaltet. Es gibt viel weniger zu entdecken und zu erforschen. Man läuft stur drauf los, kämpft und löst hier und da mal ein Rätsel. Das wars. Da fehlt einfach die Abwechslung ein wenig. Natürlich kann man das den Programmierern auch nicht vorwerfen, in einem Insektenbau kann man nicht sonderlich viel machen. Das ändert aber nichts daran, dass dadurch bei mir ein wenig Langeweile aufkommt.

Zum Boronsacker: Zum einen ist diese Quest natürlich recht kurz und schnell abgehandelt, allein deshalb zählt sie nicht zu meinen Favoriten. Damit ein Dungeon bei mir zum "Favorit" wird, muss es schon ein bißchen was bieten. Und ich finde, man erfährt einfach viel zu wenig über diese Gruft. Was tut dieser finstere Druide da eigentlich genau? Was sind seine Absichten? Das ist mir alles etwas zu unschlüssig. Die Musik ist zwar unheimlich (was sie auf einem Friedhof auch sein muss), spricht mich aber nicht wirklich an. Die im Magierturm hat so ein mystisches Element an sich, das mag ich daran so sehr. Das fehlt auf dem Boronsacker. Da macht also wieder man die für mich so wichtige Musik ein bißchen was kaputt.

Edit:

Tabor schrieb:Meinte jetzt nicht die Stelle, wo man Pergor endgültig vermöbelt, sondern da, wo er (kurz nach Toranors Ableben...na toll, so viel Aufwand um so ne schlaffe Nudel zu verhauen) selbst als Zauberer Auftritt und die Ghule herbeizaubert...

Dieser Pergor in Gestalt eines Kampfmagiers steht da aber ja auch nicht in einem Pentagramm. Zumindest nicht in einem, welches ihn schützt. Man kann ihn ganz normal auch im Nahkampf besiegen (natürlich nur mit magischen Waffen). Nur an Toranor kommt man nicht ran.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Dungeon gefällt euch am besten? - von Pergor - 20.09.2007, 12:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste