Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Dungeon in und um Riva gefällt euch am besten?
#24
Zurgrimm schrieb:was soll daran klar sein? Klar ist es klar, daß man tagsüber nicht durch die Feste laufen soll und dann von einer Armee von Gardisten plattgemacht werden kann. Das kritisiere ich doch auch gar nicht. Die Art und Weise des Spielendes, die finde ich daneben. Ich werde in einen Kampf geschickt, aus dem ich nur herauskomme, indem ich lade oder das Spiel beende. Dann hätte ich bitteschön eine Nachricht í  la "Diesen Kampf kannst Du nicht gewinnen. Game over." erwartet. So, wie es an anderen Stellen ja in etwa auch der Fall ist. Aber mich in einen Kamf zu stecken, den ich 100x gewinne, ohne daß die Helden sterben und es geht immer noch weiter, das ist eben ätzend.

Schon gut, schon gut.

Alpha Zen schrieb:Ich finde, man hat mehr als genug Zeit. Ich durchforste in jedem Durchgang immer alle Truhen und Schränke, die es auf dem Schiff gibt. Nach dem Durchstöbern wird einfach mal die Zeittankstelle Klabautermann besucht und schon ist wieder mehr als genug Zeit, um evtl. noch ausstehende Kämpfe zu erledigen und nen Abgang zu machen. Hatte da noch nie Probleme.

Dieses Zeitlimit mag für jemanden, der das Schiff auswendig kennt, nicht mehr so gefährlich sein. Aber wenn man nunmal zum ersten Mal spielt, kann das ganz schön eng werden, weil man ja anfangs überhaupt nicht weiß, was man machen soll. Da verdrödelt man schon mal hier und da Zeit. Wenn ich auf dem Schiff bin, kann ich mir mittlerweile auch alles angucken, weil ich zum einen genau weiß, wo ich schon war und wo nicht (weil man mit der zeit einfach Überblick bekommt), und ich zum anderen auch genaz weiß, wo was zu finden ist. Beim ersten Durchlauf bedeutete das Zeitlimit mein Ende, das weiß ich noch. Und ich denke, das dürfte einigen so gegangen sein. Deswegen ist das immer schwierig zu beurteilen, wenn man das Spiel schon in- und auswendig kennt, denke ich. Beuim aller ersten Spielen bist du da auch durchgekommen und konntest alles erforschen? :frage:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Dungeon gefällt euch am besten? - von Pergor - 20.09.2007, 15:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste