Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte
#16
Zurgrimm schrieb:Aber für mich muß die Herausforderung aus dem Spiel kommen, nicht daraus, daß ich nicht speichern kann und auch nicht daraus, daß ich mit einer suboptimalen Gruppe oder gar weniger Charakteren, als zugelassen starte.

Aber nimmt nicht manchmal grade die Tatsache, dass man immer speichern kann, dem Spiel die ganze Herausforderung? Es ist eine größere Herausforderung, auch mal 2 oder mehr knifflige Stellen hintereinander lösen zu können, als immer nur eine knifflige Stelle, nach der man grundsätzlich immer speichern kann.

Zurgrimm schrieb:Ich halte überhaupt nichts von Cheaten oder Hexeditieren. Speichern und Laden zur Erreichung eines optimalen Ergebnisses finde ich aber o.k. Einen Cheat, der mir entgegen dem Spielprinzip das jederzeitige Speichern erlaubt (ohne sonst Vorteile zu bringen), würde ich jederzeit einsetzen.

Ich glaube verstanden haben was du meinst aber dennoch komtm jetzt einEinwand von mir, den du sicher erwartet hast: ( ;) )
Widersprichst du dir da nicht ein wenig selber? Alle Macher setzen die "herausforderung" im entwickelten spiel anderns. manche machen besonders schwere stellen, andere setzen einen schwierigkeitspunkt darin, dass man eben nicht immer speichern kann. würde man in resident evil (ich weiß nicht ob du es kennst, aber es fällt mir momentan als einziges ein) einen cheat nutzen, der einem das ständige speichern erlaubt, ist das für mich dasselbe, wie wenn man in der NLT mit dem Hex-Editor rumspielt. Die Vorgehensweisen sind zwar völlig unterschiedlich, aber der Effekt ist dennoch derselbe: Es wird leichter! :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte - von Pergor - 06.10.2006, 18:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste