Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte
#25
aeyol schrieb:Der Spieler kann auch entscheiden, was ihm wichtiger ist, wenn er jederzeit ohne Verluste speichern kann, oder nicht? Ich finde, dann ist er wenigstens frei in seiner Entscheidung.

OK, hier scheinen wir aneinander vorbei zu reden. :D In meinem Beitrag meinte ich, man könne Prioritäten setzen zwischen folgenden Optionen:

1) Speichern mit AP-Verlust aber einer gewissen Sicherheit.
2) Kein speichern, kein AP-Verlust aber dafür ein gewisses Risiko!

Alles klar? ;)

aeyol schrieb:Vorgegebene Speicherpunkte finde ich noch grässlicher.

Ich nicht.

Bei Resident Evil (ich bleibe gerne bei diesem Beispiel) gab es auch markante Stellen im Spiel, an denen man speichern konnte. Man hatte jederzeit Zugriff auf diese Stellen, man musste sie nur erreichen. Und im erhöhten Schwierigkeitsgrad konnte man auch nur endlich oft speichern, was das ganze noch interessanter macht. Man musste im Spiel Farbband suchen, mit denen man an den Speicherstellen die dort vorhandenen Schreibmaschinen zum sichern benutzen konnte. Die Farbbänder waren wild im Spiel verteilt, und größtenteils nur an Stellen vorhanden, bei denen man sie auch vermuten würde. Das wurde in diesem Spiel rundum sehr gut gelöst. :up:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte - von Pergor - 07.10.2006, 13:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste