Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Talentproben und deren Optimierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

falls meine Anfrage an anderer Stelle schon einmal zerkaut wurde, dann habe ich es nicht gefunden und bitte um den Link dorthin.

Wenn mich die Erinnerung an meine Pen&Paper-DSA-Zeit nicht trügt, dann werden Talentproben mit drei W20-Würfen gegen dem Talent zugeordnete Attribute gewürfelt...

Nun würde ich meine Schicksalsklinge-Helden gern so entwickeln, dass die Attribute zu den wichtigen Talenten (und Zaubersprüchen) hoch sind, habe aber leider keine Liste gefunden in der die genauen Würfelproben verzeichnet sind.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
AnBe


Admin-EDIT: Titel erweitert.
AnBe schrieb:falls meine Anfrage an anderer Stelle schon einmal zerkaut wurde, dann habe ich es nicht gefunden und bitte um den Link dorthin.
Sollst Du haben. :)

AnBe schrieb:Wenn mich die Erinnerung an meine Pen&Paper-DSA-Zeit nicht trügt, dann werden Talentproben mit drei W20-Würfen gegen dem Talent zugeordnete Attribute gewürfelt...
Zum Prinzip der Talentproben haben wir hier eine Diskussion:
Das Prinzip der Proben

Und hier wurde ermittelt, wie die Berechnung in DSA1 (von der P&P-Regel abweichend) erfolgt:
Reverse Engineering der NLT, Beitrag #267

AnBe schrieb:Nun würde ich meine Schicksalsklinge-Helden gern so entwickeln, dass die Attribute zu den wichtigen Talenten (und Zaubersprüchen) hoch sind, habe aber leider keine Liste gefunden in der die genauen Würfelproben verzeichnet sind.
Für Zauber:
Zauber: ihre Attribute, Ursprung, Schulung und Kosten

Für Talente:
Gezieltes skillen / Eigenschaftsproben, Beitrag #3


Und noch ein kleiner Tip: Für Themen, die möglicherweise nicht nur für "Schicksalsklinge" relevant sind, solltest Du immer auch in den Foren-Bereich "Allgemeine Diskussionen" schauen. ;)
:thx: für die detaillierte Antwort. Ich werde die Links nachher gleich mal durchackern.

Schöne Grüße
AnBe