Hallo zusammen,
so ich habe es endlich geschaft aus der Orkhöle zu entkommen
Und ein herzliches
an Euch!
Und nun zu den EP, die Anzahl von Aigolf habe ich zwar nicht erreicht. Aber seht selbst.
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Auch nicht schlecht
Puh jetzt nur noch in die heimischen Gefilde, ausruhen, Wunden lecken und neu ausstaffieren!
Wo lagern die Orks eigentlich die Unmengen von Waffen, selbstgeschnitzten Statuetten und sonstigen Ausrüstungsgegenstände, die sie den vielen eingefangenen Möchtegernhelden abnehmen? Nicht zu vergessen die Hundertschaften von Orkhauern, die der ein oder andere Schwarzpelzjäger als Trophäen dabei hat?
Eigentlich müsste doch irgendwann mal ein Held beim Versuch, aus der Höhle zu entkommen auf diese Fundstücke stoßen.
Aber im Ernst, ich finde es schade, dass man in der Orkhöhle nicht wenigstens einen Teil seiner Ausrüstung in irgendeiner Kiste oder Sackgasse "wiederfinden" kann.
Das würde diese (wirklich sehr nette) Quest in meinen Augen logisch abrunden.
Yay, ich habe es gerade dank einer fehlgeschlagenen Verstecken-Probe erstmals in die langersehnte Orkhöhle geschafft
...leider werde ich da wohl noch etwas warten müssen, denn mit -19 LeP und 4 Wunden fühlt meine Líªna sich nicht gerade gut vorbereitet für irgendwelche riskanten Ausbruchsversuche.
/edit :
Was soll ich mir unter "halb rechts" bzw. "halb links" vorstellen ?
Wahrscheinlich im 45 ° Winkel zu deiner aktuellen Richtung?
Gut gelaunt schlenderst du einen Weg entlang und denkst dir nichts Böses. Nur noch ein paar Meilen und ich kann mich endlich ein wenig entspannen, freust du dich. Doch plötzlich bemerkst du hinter der nächsten Biegung, drei komische Gestalten am Wegesrand stehen, welche sich gar merkwürdig benehmen und beschimpfen…. "Hey Olci", ruft die eine Gestalt der anderen zu. "Ich glaube du schnallst wieder einmal gar nichts", meint sie, zu einem recht dümmlich dreinschauendem Gesellen. "Ja ist klar", antwortet darauf der mit Olci Angesprochene. "Der einzige der hier nichts kapiert bist du Lassi!!" Dann schnappt er sich seinen Kumpel und verpasst ihm eine saftige Kopfnuss. Darauf wendet sich die Figur mit dem Namen Lassi, mit zitternder Stimme an den dritten, der den Streit bisher schweigend beobachtet hat. "Powlie, nun sag du auch mal was! Das kann der doch nicht mit mir machen! Das ist voll gemein!!" Powlie schnappt sich daraufhin beide zuerst an den Ohren, zieht sie ein wenig herum und verpasst ihnen dann eine saftige Ohrfeige. "Ihr seid beide echt tolle Helden....und mit so was muss ich mich jeden Tag abgeben!" "Achnee", meckert bei diesen Worten Olci los..."Du kannst mal froh sein, dass wir mit dir reisen! Ohne uns würdest du nicht einmal den Weg zum nächsten Donnerbalken finden!" Powlie geht nun mit den Worten..." Das ist nicht wahr!! Den finde ich sehr wohl, sogar mehrmals am Tag!!", auf Olci los, hält dann aber inne und zeigt auf dich. Gerade noch mitten im Streit, haben die drei dich nun entdeckt und schauen dich erwartungsvoll an…. "Hey ihr da", meint die Type welche sich wohl Olci nennt. "Wir haben hier ein kleines Problem, könntet ihr uns mal helfen?"
"Menschenkenntnis"-Probe +2 gelungen
Du schaust zu den dreien, tippst dir demonstrativ mit dem Zeigefinger an die Stirn und machst schnell, dass du weiterkommst.
Das verstehe ich nicht. Worauf soll diese Begegnung anspielen? Auf Leute aus dem Antamar-Forum? Olcapone, Snorre Powlsson und
Versteh' ich nicht und finde es daher weder witzig noch besonders stimmungsvoll.
So, jetzt habe ich es also endlich in die Orkhöhle geschafft... aber hieß es nicht, die einzelnen Räume seien nummeriert? Ich kann da nichts erkennen (mein Charakter hat allerdings auch lediglich Nordhejmer Runen auf FeW2)... und wie viele verschiedene Eisentore gibt es da eigentlich? Ist das nur ein einziges oder gibt es (was ich mittlerweile eher glaube) zwei?
Diese Quest ist wirklich nicht schlecht gelungen, es nervt jedoch einw enig, dass wichtige Gegenstände wie die Hand voll Nägel nur einmal gefunden werden können - so war es mir beispielsweise nicht möglich, eine Türe aufzusperren oder diese Holzwand zu untersuchen...
@ Hendrik: Das habe ich mich auch gefragt.
Die Nummerierung der Szenen war eine Debugging-Funktion. Die wurde von Lowlander kürzlich deaktiviert.
Jetzt ist es schön realistisch.
Was die ZB angeht: Ich bin unschuldig und habe das weder verbrochen noch genehmigt...
(07.05.2009, 18:11)olcapone schrieb: [ -> ]Was die ZB angeht: Ich bin unschuldig und habe das weder verbrochen noch genehmigt...
@olcapone:
Das war bestimmt die Rache von dieser Diebesbande
Wenn es doch einer von uns war, bin ich beleidigt, dass ich nicht mitspielen durfte
Gruß
Erik
Antamar schrieb:Anfangs war es ja noch unterhaltsam, dem Spiel der Wellen, den vereinzelten Seevögeln in der Nähe oder den Matrosen bei der Arbeit zuzuschauen. Aber allmählich wird es öde. Da kommt es dir gerade recht, als einige andere Passagiere dich zu einem kleinen Spielchen einladen.
Einer der anderen Spieler holt seine Karten heraus, und schon wird nach ziemlich unüberschaubaren Regeln gespielt. Und um das ganze interessanter zu gestalten, landen blinkende Silberlinge und sogar goldene Gulden im Pott!
"Falschspiel"-Probe +3 misslungen
Ach, verdammt, die Karten waren dir nicht hold! Deine Verluste betragen volle 12 Silbertaler! Ob das wohl mit rechten Dingen zuging? Nun, jedenfalls must du jetzt deine Wettschuld begleichen...
Mein Alchimist ist auf "gesittet" eingestellt. Wieso läßt er sich eigentlich ständig auf Glücksspiel ein? Er hat IQ 28, da müßte er schnell merken, daß das nicht gut für ihn ist. Aber eigentlich geht es mir auch nicht um den finanziellen Verlust, der ist verschmerzlich. Nur ist es kein Zufall, daß ich Falschspiel mit ihm nicht aktiviert habe: Es paßt einfach nicht zu ihm.
Es wäre schön, wenn die Heldeneinstellungen noch konsequenter in den ZB berücksichtigt würden.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, glaube aber, in eben dieser Begegnung schon mal mit einem Text í la "Falschspiel - nicht mit dir!" um den Verlust von blinkenden Dukaten herumgekommen zu sein. Vielleicht wird ja nicht auf gesittet-lebensfroh geprüft, sondern auf gesetzestreu-gesetzlos, vielleicht auch offen-heimlich. Andererseits - wenn dein Alchimist auch gesetzestreu und offen agiert (was ich bei einem Alchimisten erwarten würde) - dann ist das offenbar ein Bug in dieser Begegnung, und meine Erinnerung betrifft eine andere, aber ähnliche Glücks-/Falschspiel-Begegnung.
Edit: Habe gerade in Dogishima (Shogunat Inoda) einen Lehrmeister für Spiele gefunden. Sein Name: Nin Ten Do
@Olcapone , habe ich da was verpasst ,wieso R.I.P ? weil er aufgehört hat ?
Ja, Dr. Lasse ist wech. Irgendwann im Dezember hat er sich zuletzt angemeldet. Hat aber leider nie was gesagt.
Und einen Rosa Tiger-Tanga ist so auch ins Nirvana verschwunden...
(26.02.2009, 00:13)Kunar schrieb: [ -> ]Und einen Rosa Tiger-Tanga ist so auch ins Nirvana verschwunden...
Wo waren die Dinger überhaupt hergekommen? Hin und wieder habe ich mal einen davon bei einem Helden (zumeist auf dem Markt) gesehen. Konnte man die in DSA-Antamar mal bei Händlern kaufen oder waren das Quest-/ZB-items?
Antamar schrieb:Es ist ein ruhiger Tag auf See, das Schiff gleitet gemächlich durch die Wellen und die Sonne scheint hell, vom blauen Himmel. Da du dich ein wenig langweilst und an Bord auch sonst nicht viel für dich zu tun ist, entschliesst du dich, ein wenig zu angeln. Du nimmst also eine Schnur mit Haken, welche du dir von einem Matrosen leihst, befestigst einen Köder und lässt sie dann über Bord hängen.
Intuitions-Probe -3 gelungen
Nach kurzer Zeit gibt es einen Ruck an der Schnur!!! Begeistert und neugierig, was da wohl am Haken hängt, schaust du über die Bordwand und holst die Schnur ein. DA!!! Kaum verlässt deine angebliche Beute das Wasser, kannst du eine schrille, recht entnervende Stimme vernehmen, welche jammert und weint. Du schaust dir ungläubig diese kleine, gelbe und quadratische Gestalt (welche immer noch am Haken kurz über dem Wasser zappelt) an und lässt vor Schreck und Grauen die Schnur los. Die kleine Gestalt fällt zurück ins Wasser und du kannst kurz darauf eine Stimme aus der Tiefe vernehmen: "Arrr min Jung, ich hatte Dich gewarnt!!". Unsicher, ob du Tagträume hast, oder es wirklich so war, gehst du nun doch lieber unter Deck und versuchst etwas zu schlafen. Kurz bevor du unter Deck verschwindest, meinst du auch noch den Duft von gewürztem und gebratenem Fleisch zu vernehmen.
Der arme Spongebob.
Gab sogar ein EP.
(09.05.2009, 08:05)olcapone schrieb: [ -> ]Ja, Dr. Lasse ist wech. Irgendwann im Dezember hat er sich zuletzt angemeldet. Hat aber leider nie was gesagt.
Und einen Rosa Tiger-Tanga ist so auch ins Nirvana verschwunden...
Tja, der Großbesitzer der Tiger-Tangas Luke de Allersheim ist ja leider auch weg.
Ich glaub, ich bin demnächst so verzweifelt, dass ich meinen kleinen Char von Wangalen nach Twerbok schicke, damit ich wenigstens ein einziges Mal in meinem Leben diese verflixte Orkhöhle sehe.
Jetzt hat Sera zwar einen Kurzschluß in ihrem Hirn gehabt und die Intellenz-Probe versemmelt, hatte aber doch noch die Geistergegenwart, die Schleichen-(oder wars Verstecken?)Probe zu schaffen. *seuftz*
Dann musst du deine Heldeneinstellung ändern. Versuch mal "offen" und "aggressiv"...