16.08.2013, 17:27
Version 1.17
Kampf:
- Angriff mit Langbogen sieht in der Kampfanimation von Helden aus wie Angriff mit einer Wurfwaffe (bei Gegnern korrekte Darstellung)
- Gegner "hängen" ab und an noch an Ecken fest (aber wesentlich seltener als zuvor)
- Oger sind ähnlich groß wie Menschen, sollten aber 2,6 - 2,8 Schritt groß sein ( http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Oger )
- tote Gegner zeigen ihre Namen an
- keine Piratenüberfälle auf See (falls das geplant war)
Schwarzmagierruine:
- 1. Ebene: die Textbox vor den Mauerresten (dort, wo der Beutel benutzt werden soll) liest sich ziemlich konfus, auch wird zuvor sehr schnell eine (daher nicht lesbare) Textbox entfernt
- 2. Ebene: in der Ecke diagonal gegenüber vom Wasserfall (also genau auf der anderen Seite vom Startpunkt in dieser Ebene) können die Helden hinabfallen und unter den Steinen laufen
- 3. Ebene:
- der große Stein, welcher direkt zu Beginn den Weg versperrt, wurde erst nach Verlassen und erneutem Betreten der 3. Ebene als Geheimwand identifiziert. Vor- und Zurücklaufen bei erstem Betreten brachten nichts (vielleicht kein Bug, aber der Zwerg hat alle anderen Geheimwände auf Anhieb entdeckt oder wenn sich kurz bewegt wurde)
- die Zauberin des Endkampfes spricht ihren Zauber mit männlicher Stimme
- die umgestoßenen Flaschen rufen keinen Schaden hervor, der Ankündigung zum Trotz
NACHTRAG: Kämpfe in Daspota sind nicht mehr möglich, wenn man eine Nicht-Kampf-Gesprächsführung wählt. Danach steht man bei erneutem Anwählen des Hauses in einem leeren solchen, ohne zuvor stattgefundenem Kampf und ohne Möglichkeit, diesen später zu provozieren.
NACHTRAG 2: Die Streitaxt wird unter dem Talent "Äxte" geführt, benötigt aber 2 freie Hände (ich persönlich finde das gut, da die Streitaxt mit Sicherheit anders geführt wird als ein Zweihänder, aber im Original war es anders, daher nur eventuell ein Bug).
Kampf:
- Angriff mit Langbogen sieht in der Kampfanimation von Helden aus wie Angriff mit einer Wurfwaffe (bei Gegnern korrekte Darstellung)
- Gegner "hängen" ab und an noch an Ecken fest (aber wesentlich seltener als zuvor)
- Oger sind ähnlich groß wie Menschen, sollten aber 2,6 - 2,8 Schritt groß sein ( http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Oger )
- tote Gegner zeigen ihre Namen an
- keine Piratenüberfälle auf See (falls das geplant war)
Schwarzmagierruine:
- 1. Ebene: die Textbox vor den Mauerresten (dort, wo der Beutel benutzt werden soll) liest sich ziemlich konfus, auch wird zuvor sehr schnell eine (daher nicht lesbare) Textbox entfernt
- 2. Ebene: in der Ecke diagonal gegenüber vom Wasserfall (also genau auf der anderen Seite vom Startpunkt in dieser Ebene) können die Helden hinabfallen und unter den Steinen laufen
- 3. Ebene:
- der große Stein, welcher direkt zu Beginn den Weg versperrt, wurde erst nach Verlassen und erneutem Betreten der 3. Ebene als Geheimwand identifiziert. Vor- und Zurücklaufen bei erstem Betreten brachten nichts (vielleicht kein Bug, aber der Zwerg hat alle anderen Geheimwände auf Anhieb entdeckt oder wenn sich kurz bewegt wurde)
- die Zauberin des Endkampfes spricht ihren Zauber mit männlicher Stimme
- die umgestoßenen Flaschen rufen keinen Schaden hervor, der Ankündigung zum Trotz
NACHTRAG: Kämpfe in Daspota sind nicht mehr möglich, wenn man eine Nicht-Kampf-Gesprächsführung wählt. Danach steht man bei erneutem Anwählen des Hauses in einem leeren solchen, ohne zuvor stattgefundenem Kampf und ohne Möglichkeit, diesen später zu provozieren.
NACHTRAG 2: Die Streitaxt wird unter dem Talent "Äxte" geführt, benötigt aber 2 freie Hände (ich persönlich finde das gut, da die Streitaxt mit Sicherheit anders geführt wird als ein Zweihänder, aber im Original war es anders, daher nur eventuell ein Bug).