Schön, daß dies so schnell umgesetzt werden konnte, obgleich es nichts Dringliches ist.
Nur um das nocheinmal zusammenzufassen. Noch nicht umgesetzt wurde folgendes:
- Verschwinden des aktuell angewählten Eintrages der Hilfe auf der linken Buchseite.
- Überdenken des Satzes, daß Magiekundige Vergiftungen/Versteinerungen vorbeugen können.
Und nun noch zu einigen (zumindest hier) neuen Bugs, frisch aus
V1.25:
- Die AE-Regeneration scheint einen Berechnungsfehler zu haben. Bei einer Übernachtung mit 20 Stunden Schlaf hat mein Magier 23 AE (!) regeneriert. Ich kenne die Formel nicht, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, daß das möglich ist:
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- Ottaskin der Hetleute: Zunächst einmal sei darauf hingewiesen, daß es
laut Wiki-Aventurica die Ottaskin heißt. In Eurer Textbox steht "der Ottaskin".
Sodann fehlen in der Ottaskin gleich zwei Questmarker-Abfragen. Ich bin auf der ersten Erkundungstour durch Torwal mal eben in die Ottaskin gleaufen und bekam beim Anklopfen gleich die Gesprächsoptionen, daß ich "wegen dem Aufruf" komme bzw. daß wir die Helden seien, die der Hetmann sucht. Nur, ich war noch gar nicht in einer Taverne, folglich hatte ich noch gar keine Gelegenheit, von dem Aufrf gehört zu haben. - Solange ich keinen Aufruf kenne, sollte ich ihn auch nicht ansprechen können:
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Gleich nach Annahme des Auftrages habe ich noch einmal ide Ottaskin angeklickt. Und es kam der Text, daß die Helden ihre "Lage" schildern und der Hetmann ohne zu zögern ein Empfehlungsschreiben ausstelle. - Nur hatten meine Helden ja noch gar nichts getan, also auch kein Bedürfnis nach einem Empfehlungsschreiben. Dies sollte erst freigeschaltet werden, wenn sie es brauchen, also bei Jurge waren oder von mir aus auch, wenn sie im Zeughaus waren (falls Ihr das Schreiben von Jadra nicht eingebaut haben solltet):
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Am Ende dieses zweiten Gesprächs mit dem Hetmann kam zweimal eine fast identische Textbox. Von der zweiten habe ich mal einen Screenshot gemacht, in der ersten spricht der Hetmann aber auch schon vom Gnädigsein der Götter. Da solltet Ihr nochmal schauen, eine davon kann sicherlich raus, damit sich das nicht doppelt:
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- Beim "Schwarzen Finger" ist wohl einiges durcheinander geraten. Zum einen: Er hat eine Tür. Na gut, das gestehe ich Euch noch zu, könnt Ihr ja anders machen, als im Original. Aber er ist auch nicht schwarz. Zudem kommt eine Textbox, die da einfach nicht zugehört, nämlich diejenige, die eigentlich zum alten Fluchtturm im Osten der Stadt gehört:
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Darin ist auch von einem zugemauerten Eingang die Rede, der definitiv nicht mit der Grafik übereinstimmt. Insofern ist das gewiß nicht so gewollt. Der Schwarze Finger hat eine eigenen Text (sogar Dialog), den man im Original aber nur zu sehen bekommt, wenn man sich auf das Feld teleportiert.
- Zwei grafische Fehler sind mir aufgefallen: Der Hirsch im Nordwesten der Stadt ist am Hang schlecht platziert. Immer wenn er den Kopf senkt, verschwindet dieser im Boden:
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Das Schaf im Westen der Stadt steht mit den Hinterbeinen ebenfalls im Boden:
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- Zimmermiete verlängerbar: Wenn man ein Zimmer in einer Herberge mietet, sollte einem dieses für eine bestimmte Zeit zur Verfügung stehen, nämlich entweder 24 Std. oder bis zum nächsten Morgen (ich bin mir nicht sicher, was angestrebt ist). Jedenfalls kann man diese Zeit deutlich über 24 Std. hinaus verlängern. So habe ich 10 Stunden in einer Herberge geschlafen und konnte danach nocheinmal ins Zimmer zurückkehren. Dort konnte ich noch einmal volle 24 Std. rasten. - Für 34 Std. dürfte die gezahlte Miete aber nicht reichen.
- Reise nach Efferdun: Es ist auf der Reisekarte im Hafen nicht möglich, per Schiff nach Efferdun zu reisen, obgleich dies als Route eingezeichnet ist. Der Ort wird durch die Heldenportraits verdeckt. Diese kann man zwar mit "TAB" ausblenden. Das ändert aber nichts daran, daß ein Klick auf den Ort vom Spiel als Klick auf das Heldenportrait gewertet wird. Folglich öffnet sich der Heldenbildschirn, nicht ein Angebot für eine Überfahrt.