29.10.2013, 14:40
Man soll das Spiel nächste Woche Donnerstag den 07. November schon über Steam das erste Kapitel zocken können.
http://www.gamestar.de/spiele/das-schwar...29506.html
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(14.11.2013, 22:37)Orios schrieb: [ -> ]Allgemein macht das Spiel den eindruck als wäre 90% der Entwicklung nur in die Kämpfe geflossen und der Rest nur nebenbei mal zusammengeklickt worden. Schade Dedelic hätte bei ihren Point`n click Atventures bleiben sollen den von rpg ´s haben sie scheinbar keine Ahnung.
(14.11.2013, 22:37)Orios schrieb: [ -> ]Schade Dedelic hätte bei ihren Point`n click Atventures bleiben sollen den von rpg ´s haben sie scheinbar keine Ahnung.Um das mal zusammenzufassen: Du kritisierst, dass bei einem rundenbasierten Strategiespiel (als reinrassiges RPG ist es nie bezeichnet worden) der Schwerpunkt auf die Ausarbeitung eines möglichst gelungenen Kampfsystems gelegt worden ist? Das erscheint mir recht eigenwillig.
(14.11.2013, 23:41)Crystal schrieb: [ -> ]Nachdem was ich in Chojins LP gesehen habe, baut die Story auf einer Art Adventure-Engine auf, deshalb auch der starr wirkende Blick durch die Ortschaften. Da merkt man gleich, aus welcher Ecke Daedalic ursprünglich kommt. Fühlt sich wie ein P&C Adventure mit Battlemaps (Kampfarenen) an.Das Spiel basiert wie gefühlt alle Crowdfunding-/Midprice-Projekte der letzten Zeit auf der Unity-Spielengine. Also die gleiche Engine wie in Schicksalsklinge HD, Deathfire, Shadowrun Returns, Project Eternity, Torment: Tides of Numenera, Dreamfall Chapters - The Longest Journey, Shroud of the Avatar und Battle Worlds: Kronos. An den Möglichkeiten der Engine liegt's definitiv nicht.
Möglicherweise eine modifizierte Memoria-Engine...
(15.11.2013, 07:52)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Wunder mich auch immer wieder, warum die Leute bemängeln, dass ein offensichtliches Strategiespiel kein RPG ist.Tut mir leid aber so Offenensichtlich ist das mMn nicht. Selbst auf der Seite von Daedalic wird das Spiel als Turn-based RPG gezeigt und auf diversen Seiten von Spiele Zeitschrift sogar nur als RPG wie bspw. Gamestar oder PcGames. Daher ging ich auch mit der Erwartung an das Spiel ein Rpg mit Rundenbasierenden Kämpfen vor mir zu haben.
(14.11.2013, 23:54)Pergor schrieb: [ -> ]aber ich kauf mir doch kein Fifa und mecker anschließend darüber, dass man sich bei der Entwicklung zu sehr auf Fußball konzentriert hat.Genre != Setting dein Beispiel macht abgewandelt auf mein Text wenig bis garkeinen Sinn (das hätte es evt getan hätte ich das Spiel dafür kritisiert zuviel DSA zu beinhalten).
(15.11.2013, 12:06)Orios schrieb: [ -> ](14.11.2013, 23:54)Pergor schrieb: [ -> ]aber ich kauf mir doch kein Fifa und mecker anschließend darüber, dass man sich bei der Entwicklung zu sehr auf Fußball konzentriert hat.Genre != Setting dein Beispiel macht abgewandelt auf mein Text wenig bis garkeinen Sinn (das hätte es evt getan hätte ich das Spiel dafür kritisiert zuviel DSA zu beinhalten).
(18.11.2013, 21:19)turrican schrieb: [ -> ](15.11.2013, 12:06)Orios schrieb: [ -> ](14.11.2013, 23:54)Pergor schrieb: [ -> ]aber ich kauf mir doch kein Fifa und mecker anschließend darüber, dass man sich bei der Entwicklung zu sehr auf Fußball konzentriert hat.Genre != Setting dein Beispiel macht abgewandelt auf mein Text wenig bis garkeinen Sinn (das hätte es evt getan hätte ich das Spiel dafür kritisiert zuviel DSA zu beinhalten).
Ist das Problem nicht viel mehr, dass es Leute gibt, die sich ein DSA-Spiel sofort kaufen, nur weil da DSA draufsteht?
Andernfalls kann ich mir leider auch nicht erklären, warum so viele sich die Schicksalsklinge HD rausgelassen haben.
Ich für meinen Teil warte immer erst mal ab, ob ein Game was taugt, bevor ich es mir kaufe.
Allerdings kann ich die Kritik schon verstehen: Blackguards kom für mich eher als Taktik/Adventure-Mix daher, als ein waschechtes CRPG.
Man sollte den Kampfsimulator von Blackguards mit der 3D-Welt von Schicksalsklinge HD mixen, dann käme dabei ein anständiges DSA-Game heraus! Wer stimmt mir zu ???
(19.11.2013, 10:23)ChoJin schrieb: [ -> ]Ich stimme Dir zu den Kampfsimulator bei Schicksalsklinge wäre Hammer. So ähnlich habe ich das auch in dem Let ´s play gesagt als ich merkte wie schön sich der Kampf spielt.
(18.11.2013, 21:19)turrican schrieb: [ -> ]Man sollte den Kampfsimulator von Blackguards mit der 3D-Welt von Schicksalsklinge HD mixen, dann käme dabei ein anständiges DSA-Game heraus! Wer stimmt mir zu ???"Schick HD" gewönne auf jeden Fall mit einem Kampfsystem solcher Qualität. Ein gutes Rollenspiel ergäbe die Verbindung in meinen Augen aber nicht, denn zu vieles passt nicht zueinander. "Blackguards" Kampf scheint eine recht möglichkeitsreiche Offerte an den Spieler zu sein, die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Helden zu nutzen. Das finde ich in der 3D-Spielwelt von "Schick HD" nur unter solchen Abstrichen, dass mich der automatische Vergleich zwischen Kampf und Rest immer auf die optionenarme Kläglichkeit des Letzteren stieße. Keine schöne Vorstellung für ein Spielerlebnis.