Crystals-DSA-Foren
Antamar #2 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #2 (/showthread.php?tid=451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #2 - Garethius - 28.05.2007

Zurgrimm schrieb:Hallo,

Garethius schrieb:Mit AT/PA 20 (+) (bei mir Durschnitts-RS 6) bekommt man nur mit Krits Schaden
das kann dann aber nur an der guten Parade, nicht am RS liegen. Mein Bauch-RS beträgt 7 und da bekomme ich eigentlich bei jedem Treffer Schaden, bei krits immensen, bei normalen Treffern so 2 bis 6 SP.

Ja deswegen schrieb ich ja AT/PA 20 (+). Es gilt bei Antamar (wie bereits erwaehnt) eine gewuerfelte PA-20 als gelungene Parade, wenn man 20 oder mehr PA-Wert hat.


RE: Antamar #2 - Fury - 28.05.2007

:D spaceballs war genial :D

Was die Löwenmähne angeht...
Das ist quasi eine erweiterte Variante des Kettenkragens.
Der Topfhelm IST dafür ausgelegt ihn mit kappe und sogar Kettenhaupe zu kombinieren, sogar beidem...
Aber Löwenmähne und Kettenkragen sind nicht mit der Kettenhaube kombinierbar.
Zwei Helme wie Topfhelm und Sturmhaube sollten aber ganz bestimmt NICHT kombinierbar sein...


RE: Antamar #2 - Boomer - 28.05.2007

Zurgrimm schrieb:Das sieht doch jeder, daß unser Boomer ein Möter ist - halb Mensch, halb Köter! ... Habt Ihr noch nie Spaceballs gesehen? :D ;)
:angry2:
Wird Zeit, euch Dosenfutter mal ans Bein zu pinkeln und zu schauen, wie es um euren Rostschutz steht.

Trotz aller Beleidigungen mal eine vorläufige Antwort auf Zurgrimms Kopfproblem :D. Die wattierte Kappe läßt sich mit Topfhelm oder Sturmkappe kombinieren, Topfhelm UND Sturmkappe sind nicht möglich, unabängig von der Reihenfolge des Anziehens. Getestet bei einem Krieger.


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

Das wär echt toll, wenn man die Regeneration von LE irgendwie erhöhen könnte. So hat man mit viel Pech nach ner 1/4h erst so um die 4 LE regeneriert. Das nervt! Und diese Orkkäffer sind auch echt mal kein Club-Urlaub! Daran liegts bestimmt, diese Dreckslöcher sind schuld!


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 28.05.2007

Hallo,

Fury schrieb:Der Topfhelm IST dafür ausgelegt ihn mit kappe und sogar Kettenhaupe zu kombinieren, sogar beidem...
Aber Löwenmähne und Kettenkragen sind nicht mit der Kettenhaube kombinierbar.
Zwei Helme wie Topfhelm und Sturmhaube sollten aber ganz bestimmt NICHT kombinierbar sein...
das ist jetzt aber P&P-Wissen. Mich interessiert ja eher, wie das bei Antamar konkret geregelt ist. Bio scheint ja ziemlich beliebig kombinieren zu können.

Boomer schrieb:Topfhelm UND Sturmkappe sind nicht möglich, unabängig von der Reihenfolge des Anziehens. Getestet bei einem Krieger.
Ja, das ist dann ja so, wie bei mir. Und wie steht es mit dem Schaller?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Garethius - 28.05.2007

Also bei mir ist auch nur die Wattierte Kappe mit den verschiedenen Helmen kombinierbare. Alle anderen Tests (siehe unten) waren negativ.
-> Lederhelm+Schaller, Lederhelm+Topfhelm, verst. Lederhelm+Schaller, verst. Lederhelm+Topfhelm. Schaller+Topfhelm, Lederhelm+verst. Lederhelm

Gruss
Tronde/Garethius


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 28.05.2007

Hallo Garethius,

Garethius schrieb:Also bei mir ist auch nur die Wattierte Kappe mit den verschiedenen Helmen kombinierbare. Alle anderen Tests (siehe unten) waren negativ.
-> Lederhelm+Schaller, Lederhelm+Topfhelm, verst. Lederhelm+Schaller, verst. Lederhelm+Topfhelm. Schaller+Topfhelm, Lederhelm+verst. Lederhelm
vielen Dank! :) Das war genau die Information, die ich wollte. Einerseits weiß ich jetzt zwar, daß mein Kopf-RS gering bleiben wird. Andererseits muß ich nun wenigstens nicht mehr fürchten, daß (nur) mir etwas entgeht... Naja, kann ja nicht jeder ein Glücksspinat sein. :( ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Boomer - 28.05.2007

Zurgrimm schrieb:Naja, kann ja nicht jeder ein Glücksspinat sein.
Wahrscheinlich hat er am Gründonnerstag das Licht der Welt erblickt. :D


RE: Antamar #2 - Crystal - 28.05.2007

Zurgrimm schrieb:
Fury schrieb:Is dir Fifi oder Bello lieber? :P
Hey, was beleidigt Ihr denn den armen Boomer die Ganze Zeit? Das sieht doch jeder, daß unser Boomer ein Möter ist - halb Mensch, halb Köter! ... Habt Ihr noch nie Spaceballs gesehen? :D ;)
Boomer wartet nur noch drauf, Chewbacca genannt zu werden. :rolleyes:


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

@ Zurgrimm
:lol: Spinat im Glück! Aber mal ernsthaft, nen Kopf-RS von 7 kriegste ja mit meiner momentanen Kombo (Schaller, Löwenmähne, wattierte Kappe) für knapp BE 1,14; Brust und Arme kriegen da auch noch n bisschen. Bei insgesamt 13 erlangten RS-Punkten bei der Kombo sind das weniger als 0,1 BE pro RS-Punkt. Das is gut!

edit: und diese Kombination ist doch auch völlig Regelkonform, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


RE: Antamar #2 - Fury - 28.05.2007

nein hast du nicht... ist völlig in Ordnung... der Schaller ist extra dafür ausgelegt mit einer Halsrüstung kombiniert zu werden... die Kappe ist sogar eigentlich Pflicht


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

Orken vs. Bio

momentan 2:3, der Sturm geht weiter, die Rüstung hält


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 28.05.2007

Hallo Bio,

Biospinat schrieb:[...] mit meiner momentanen Kombo (Schaller, Löwenmähne, wattierte Kappe)
vorhin hast Du aber geschrieben:
Biospinat schrieb:Momentan kann ich Löwenmöhne, Schaller und Topfhelm zusammen tragen
Was stimmt denn nun? Ob Du einen Topfhelm oder eine Wattierte Kappe drunter trägst macht nämlich einen gewissen Unterschied, weißt Du? ... Einen Unterschied von so 4 RS-Punkten, würde ich sagen. ;)

Insofern ist Deine zuletzt genannte Kombination wohl regelkonform, Deine zuvor genannte (Topfhelm + Schaller) eher nicht und auch nach Garethius' Erfahrungen nicht möglich.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Garethius - 28.05.2007

Nachdem nun nach der Pleite des Waffenhaendlers in Gashok auch der SM in Lowangen kein Gold mehr hat, begeb ich mich gerade auf die Suche nach nem Haendler wo ich den restlichen Kram zu einigermassen vernuenftigen Preisen loswerden kann: Saebel, Holzspeere, Messer, Anderthalbhaender & Lederruestungsteile.

Vielleicht hat ja wer nen Tipp? :D


RE: Antamar #2 - Fury - 28.05.2007

kannste vergessen... da musst du bis morgen warten, bis die beiden Admins wieder da sind und den Wirtschaftspart resetten....


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

Zurgrimm schrieb:vorhin hast Du aber geschrieben:
Biospinat schrieb:Momentan kann ich Löwenmöhne, Schaller und Topfhelm zusammen tragen
Was stimmt denn nun? Ob Du einen Topfhelm oder eine Wattierte Kappe drunter trägst macht nämlich einen gewissen Unterschied, weißt Du? ... Einen Unterschied von so 4 RS-Punkten, würde ich sagen.

Den Topfhelm hab ich doch nur 3 sec. drauf gehabt, um zu schauen ob das geht. Weil du doch wissen wolltest, ob die unmögliche Kombo von Topfhelm-Sturmhaube noch mal geht. Daher vermute ich ja, dass mein Schädel einfach etwas schöner geformt ist als eure Klumpen und alle Helme einfach total scharf drauf sind :D Ich mein, Garethius hat ne supertolle Waffe durch nen Bug, ich halt nen supertollen Kopf.
Tragen würd ich die Kombo so eh nicht, weil der Kopf-RS: 11 mir zusätzlich AT/PA -1/-1 beschert, bin ja absichtlich knapp unter BE:6. Und momentan gehts ganz gut
Orks vs Balig 3:5


RE: Antamar #2 - Crystal - 28.05.2007

Da ja auch Tommek und Athuran hier mitlesen, möchte ich mal anmerken, den Händlerreset evtl. per Script zu realisieren, wenn es kein hoher technischer Aufwand ist. :think:


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

@ Crystal
Die Notwendigkeit zum Reseten der Händler soll ja eigentlich abgeschafft werden. Deshalb glaub ich nicht, dass die dem Ganzen ein solches Zugeständnis machen wollen.Das A-Team hat das halt einfach noch nicht fertig, also Geduld.


RE: Antamar #2 - bolthan2003 - 28.05.2007

Wo bekomme ich eigentlich einen Streifenschurz?


RE: Antamar #2 - Biospinat - 28.05.2007

bolthan2003 schrieb:Wo bekomme ich eigentlich einen Streifenschurz?

im Villenvirtel von Gareth, sonst ka